Anlasserrelais surrt (mit Youtube Video). Batterie hinüber?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    nach ein paar Wochen in der Kälte stehen springt meine Kawasaki Er6n Bj. 2007 nicht mehr an. Aus Richtung Anlasserrelais (?) ist ein surrendes Geräusch zu hören. Die Batterie ist nehme ich an schon sehr alt (2006 wenn die Gravur das aussagt). Nach einmal googlen wird das oft mit der Batterie in Zusammenhang gebracht.

    Das Video ist hier zu sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=XxEkpL5_Cvg

    Kann jemand der sich auskennt das eventuell bestätigen, oder liege ich da ganz falsch?

  • jap, klingt sehr nach platter Batterie. Lad sie mal auf, das sollte es schon tun :yeah:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Wir haben Winter!!!

    Wer im Winter nicht fährt, baut die Batterie aus und lagert diese in der warmen Wohnung und am Anfang und Ende des Winters kommt die Batterie ans Ladegerät.

    Wer sie den ganzen Winter im Moped lässt, braucht sich nicht wundern, dass erstens das Moped nicht anspringt und zweitens, die Batterie nicht lange durchhält.

  • Veto

    hab 2 Motorräder, bau die Batterie gar nicht mehr aus. Die Maschinen stehen im Anbau des Carports und bekommen auch -20° ab.

    Die Erna muss evtl. einmal kurz geladen werden die andere kann man einfach so starten.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Wir haben Winter!!!

    Wer im Winter nicht fährt, baut die Batterie aus und lagert diese in der warmen Wohnung und am Anfang und Ende des Winters kommt die Batterie ans Ladegerät.

    Wer sie den ganzen Winter im Moped lässt, braucht sich nicht wundern, dass erstens das Moped nicht anspringt und zweitens, die Batterie nicht lange durchhält.


    MEine Versys musste ich über Winter auch ab und zu mal ans Ladegerät hängen ( da gibt es einige heimliche Verbraucher ) meine alte XJR 1200 steht seit September in einem ungeheizten Schuppen mit Eingebauter und angeschlossener Batterie, die ist am Sonntag sofort angesprungen (da gibt es keine heimliche Verbraucher ) Die Batterie ist jetzt etwa 7 Jahre alt

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Richtig, solange keine Verbraucher, Diebstahlschutz, Navi und Co. an der Batterie hängen, im Herbst einmal voll laden und im Frühjahr auch noch mal vor dem Starten. Bei Zimmertemperatur hat eine Batterie die höchste Selbstentladung, d.h. dort muss man unter Umständen öfter laden.

    Lächle und die Welt lächelt mit dir ---------------------------------------------Furze und du stehst alleine da! :harr