Frage zum Preis zweier Occasionen / mit 1,85 zu gross für die er6n?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    erstmal willkommen und cooles Forum! Hab schon einiges gelesen und gelernt…

    Nun zum Wichtigsten : Ein Freund und ich wollen uns ne Maschine kaufen, und wir wären nicht hier wenn es keine ER-6n wäre ;)
    Dass die Maschien cool und gut ist hab ich jetzt schon geschnallt… meine zwei Fragen sind folgende :

    - ich bin 1,85 und noch nicht in der Lage eine lange Probefahrt (2-3h) zu machen. Glaubt ihr die Maschine wird mir zu "klein" sein? Die höhere Sitzbank bräuchte ich natürlich.
    - 1. Preis : ~5200Euro für eine 06er mit ABS und knapp 3000km. Kommt aus bester Hand, wurde stets gut behandelt und hat keinen Umfaller/sonstigen Unfall hinter sich. Ist der Preis ok?
    - 2. Preis : ~4500 Euro für einer 06er mit ABS und ~6600 km. Kommt ebenso aus guter Hand, keine Umfaller oder sonstigen Schäden. Wurde stets gut eingefahren.

    Sind die Preise vernünftig oder werden wir da bisschen verarscht? Hab eigentlich ein gutes Gefühl dabei.

    Danke für alle schnellen Antworten, leider eilt die Sache etwas… will ja nicht dass die Maschinen weg sind :-/

    Liebe Grüsse,
    Caspar

    • Offizieller Beitrag

    also zu deiner ersten frage.. bin selber 1,87m gross und die erna passt :heil:

    zu den anderen fragen bzgl der preise.. hört sich im prinzip nicht schlecht an.. aus welcher quelle kommen die möps denn? denke immer dran.. du kannst einer erna nur vor den zylinder gucken :japan:

  • cool

    quelle? inwiefern meinst du? und was meinst du mit "vor den zylinder" schauen?
    (sorry bin totaler anfänger bei den dingern :-((

    laut händler, dem ich vertraue, kommen die bikes vom langjährigen stammkunden welche ihren bikes auch gut schauen. sehen auch topp aus, nur hab ich keine ahnugn von bikes und kanns auch nicht weiter "prüfen"

    Einmal editiert, zuletzt von asaraki (4. Juni 2007 um 11:30)

  • er meint damit, das du nicht wirklich weißt wie der jenige gefahren ist...

    war er eher gemütlich unterwegs, ist er geheizt wie ein irrer, ist er sie immer schön warm gefahren, hat er sie am anfang eingefahren, hat er die kette immer gut geschmiert, hatte er immer genug öl drin usw

    das kannste halt nie wissen


    würd dir ja meine verkaufen für den selben preis, da weiß ich das das alles ordentlich gemact wurde. müsstest nur nach nordhessen kommen :D

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

    • Offizieller Beitrag

    was ich fragen wollte.. ob die besitzer persöhnlich kennst oder nur um 3 ecken.. weil.. dir erzählen das sie ihre ernas gut behandelt haben können viele.. aber sich wirklich drum gekümmert...

    aber unter der vorraussetzung das sie wirklich in top zustand sind..

    solltes aber in jedem fall ne probefahrt machen oder wenn du keine karte hast solltes du jemanden fahren lassen der sich a. damit auskennt unddem du vor allem auch vertraust..;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    - 1. Preis : ~5200Euro für eine 06er mit ABS und knapp 3000km. Kommt aus bester Hand, wurde stets gut behandelt und hat keinen Umfaller/sonstigen Unfall hinter sich. Ist der Preis ok?
    - 2. Preis : ~4500 Euro für einer 06er mit ABS und ~6600 km. Kommt ebenso aus guter Hand, keine Umfaller oder sonstigen Schäden. Wurde stets gut eingefahren.

    pff also ich wuerd meine erna zu den preisen sicherlich nicht abgeben^^
    hab damals 7.2k gezahlt....

  • Das aber teuer^^hab grade mal 6 gezahlt^^Aber bei 6k Kilometern is das schon ok der Preis!

  • müsst ihr ja auch nicht ^^ ;)

    also die preise sind in echt einen tick höher, aber weil wir gleich zwei maschinen beim gleichen händler holen haben wir die drosselung für lau rausgeschlagen, was in etwa in den preisen resultiert... plus noch ein wenig "schwiezer-lebensqualität-aufpreis" =D

  • Auch dafür Danke! Ja ich denke wir können uns nicht beklagen :-)) Freu mich schon wenn das Teil gedrosselt+vorgeführt wurde und ich endlich meine Runden drehen kann :-))))

  • asaraki
    kannst Dich ja dann mal melden, wenn ihr beiden Eure bikes habe :bier

    Bin jeden Montag & Dinstag in Zürich

    ...meistens mit der Versys 8)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • also wegen der grösse - bin 1,89 - ohne höhere sitzbank....

    keine probleme :super

    aber bei spätestens 130 km/h versteck ich mich dann hinter dem windschild - das strengt dann freilich an - aber ansonsten herrlich^^