Topcase und Seitenkoffer bei der Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute !!

    Ich möchte an meiner Versys ein Top-Case und Seitenkoffer befestigen, die mit einem Quick-Lock-System arbeiten.

    Das Topcase kann permanent befestigt sein, aber die Seitenkoffer nur für größere Touren. Die Befestigung der Seitenkoffer hätte ich gerne mit Schnellverschlüssen (oder ahnlichem). Möchte die Rohrsysteme nicht spazieren fahren ! :baby:

    Hat jemand schon Erfahrungen?? ?( Vielleicht auch Bilder dazu?? :]

    Mit besten Dank !! -<-@

    James

    ......................................

  • Schau mal auf die gewerblichen Seiten. Dort findest Du ein Angebot über die Träger von SW Motech. Außerdem über die Suche Funktion einige Berichte über Gepäcktransport.
    PS Ich hab das System an meiner Versys und bin begeistert. Als Koffer habe ich die von Moto Detail ( Louis ), sind aber in Wirklichkeit von Kappa. :hi
    Gruß aus Borken

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo !!
    Und die Seitenkofferbefestigung ist abnehmbar?

    Kannst Du mir mal ein Bild mailen oder hier mit einstelllen ??

    DANKE

    ......................................

  • Dasi ist ja das System mit den "festen" Seitenträgern.

    Polo, Louis und Co. bieten die auch an. Ich würde halt am liebsten etwas abnehmbares für die Seite haben.

    Ich glaube das wird schwierig. :(

    Quicklock-Systeme für die Seite sind bei den oben genannten in ca. 3 Wochen lieferbar.
    Das Problem mit diesen Systemen ist leider, dass mir keiner sagen kann ob die mit den Topcaseträgern zusammen montierbar sind. Die haben anscheinend sie gleichen Befestigungspunkte.

    So´nen MIST !! X(

    ......................................

  • @ idefix
    Schau mal bei Gewerbliche Anzeigen, Gepäcktransport. Dort ist noch ein Bild mit den Koffern drauf.

    Zwischen dem ersten und dem zweiten Bild liegen etwa 10 Sekunden.

    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (2. Juni 2007 um 19:11)

  • idefix,

    das System von Hepco ist ebenfalls mit Quicklock, kannst Du sogar auf Bild erkennen (Silberne Schraube direkt über dem rechten Blinker -> Dies ist die Quicklockschraube). Haben wir an unserer V auch drangebaut.. Paßt sehr gut.

    Schau mal hier, da sind auch Bilder vom Träger vorhanden.

    Viele Grüße,
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von kai (3. Juni 2007 um 23:11)

  • Zitat

    Original von kai
    idefix,
    das System von Hepco ist ebenfalls mit Quicklock, kannst Du sogar auf Bild erkennen (Silberne Schraube direkt über dem rechten Blinker -> Dies ist die Quicklockschraube). Haben wir an unserer V auch drangebaut.. Paßt sehr gut.
    Viele Grüße,
    Kai


    @ Kai, die silberne Schraube ist vom Quick Lock System von SW Motech und hat nichts mit Hepco zu tun. Garantiert, weil das Foto ist meine Versys und ich habe das Teil selber montiert. Hepco und Becker liefert keine Quick Lock Halterungen.
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    sorry, aber da muss ich dir widersprechen!!! Hepco & Becker hat ein ähnliches System, das heißt bei denen "LockIt" anstatt "QuickLock". Die Seitenträger sind genauso abnehmbar wie bei den Motech-Trägern. Der Topcae-Träger ist allerdings fest, auch wenn auf deren homepage fälschlicherweise LockIt dabeisteht.

  • bmwbademen

    ok, ok.... war schon spät, und ich hätte wohl das Bild genauer benennen sollen... ;(

    Ich meinte natürlich das Bild aus der holländischen Zeitung weiter oben mit den Hepco - Koffern an der silbernen Versys... :O

    Viele Grüße,
    Kai

    P.S. Hast Du eine Gegensprechanlage, Funk oder Navi eingebaut?? So wegen dem Kabel überm Sattel. Wir haben in unseren beiden Moppeds Funk, daß ist schon was feines zum Fahren in einer Gruppe (zu zweit natürlich auch... :D)

    Einmal editiert, zuletzt von kai (4. Juni 2007 um 10:14)

  • Zitat

    Original von kai
    P.S. Hast Du eine Gegensprechanlage, Funk oder Navi eingebaut?? :D)

    Ja, eine Gegensprechanlage von Autocom ( super ) darüber auch die Naviwiedergabe sowie die Freisprecheinrichtung (Handy ) Funk nur wenn ich in der Gruppe unterwegs bin.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Funk nur wenn ich in der Gruppe unterwegs bin.

    Jau, für Gruppen ist das schon echt geil...
    Wir waren mit fünf Moppeds in Norwegen unterwegs. Ich denke wir haben einige leicht verblüffte Gesichter hinterlassen, da wir durch Kurven hindurch überholt haben. :baby: Ging, weil einer schon überholt hatte und dann bescheid sagen konnte, ob frei ist.... 8)

    Hat schon was... Wir haben baehr Anlagen und könnten da auch noch Navi bzw. statt Funk das Handy anschließen...

    Viele Grüße,
    Kai

  • Hi Idefix!

    Hab auf meiner Versys ein System mit Seitenkoffern von GIVI (Monokey-System), die ebenfalls ruckzuck angeklickt sind. Die Kofferträger bleiben fix auf der Versys, ragen jedoch seitlich kaum vor. Wenn man beide Koffer versperrt (und nur so kann man den Schlüssel abziehen) ist auch gleichzeitig die Andockeinrichtung verschlossen und ohne rohe Gewalt bringt man die Dinger dann nicht von der Versys. Erfahrung mit Vollbeladung bzw Sozia hinten hab ich noch nicht. Kostenpunkt ca. 500 Euro samt Montage. Ohne Hinterradabdeckung werden die montierten Koffer an der motorradzugewandten Seite ordentlich schmutzig, wenn man im Regen fahrt. Ich glaub, daß das mit Hinterradabdeckung besser wird.
    :hi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Boomer
    Ohne Hinterradabdeckung werden die montierten Koffer an der motorradzugewandten Seite ordentlich schmutzig, wenn man im Regen fahrt. Ich glaub, daß das mit Hinterradabdeckung besser wird.
    :hi

    Wenn ich mir meine Versys nach einer Regenfahrt trotz Hinterradabdeckung so ansehe, dann glaube ich da nicht dran...

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt ..... auch diejenige Hoffnung, daß die Hinterradabdeckung IRGENDWANN geliefert wird!!!! :]

  • Hallo zusammen, :bier
    hab mir gesternden Träger von SW Motech und Koffer von Hepco & Becker an die Versys gebaut. Habe mir bei Polo den Montagekid für die H & B Koffer gekauft. :]
    Hat von euch jemand die gleiche Kombination montiert, da ich der Meinung bin das es nicht richtig passt oder nicht der richtige Kid ist... ?(

    Was war nochmal Leistungsbegrenzung??? :abfeiern

    Vor 1970 geboren.... :super

  • Zitat

    Original von Dragon
    Hallo zusammen, :bier
    hab mir gesternden Träger von SW Motech und Koffer von Hepco & Becker an die Versys gebaut. Habe mir bei Polo den Montagekid für die H & B Koffer gekauft. :]
    Hat von euch jemand die gleiche Kombination montiert, da ich der Meinung bin das es nicht richtig passt oder nicht der richtige Kid ist... ?(

    Was passt denn nciht, die Koffer an die Träger oder die Träger an das Moped?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • bmwbademen
    Der Träger paßt wunderbar.
    Das Befestigungskid für die H&B Koffer an den SW Motech Träger macht mir Kopfzerbrechen. Die Koffer sitzen nicht so wie ich es von meinen anderen Motorrädern her kenne.
    An den Koffern ist hinten eine Leiste die meines Erachtens nach nicht am Träger anliegen soll. Dadurch stehen die Koffer unter Spannung und ca. ein cm vom Träger ab.
    Wenn der Halter (Befestigungskid H&B / SW Motech) für das Schloß am Koffer ca drei bis vier cm tiefer sitzen würde, paßten die Koffer optimal.

    Was war nochmal Leistungsbegrenzung??? :abfeiern

    Vor 1970 geboren.... :super

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragon (16. Juni 2007 um 13:42)

  • stell doch mal bilder davon ein

    vielleicht kann man dir dann besser helfen

    ......................................

  • Die Koffer müssen ja unter Spannung stehen damit sie nicht klappern und sich hin und her bewegen. Dafür sind ja die Gummis da die in die Halterung eingesetzt werden, ( zumindest bei der Givihalterung) beim Hepco Koffer Gobi dürfen die Gummis nicht benutz werden. Lies Dir noch mal genau die Montageanleitung durch, besonders zu Punkt 6 und 7.
    Hier ist die noch mal : http://www.mo-tech.de/anbauanleitungen/kft_00_152_110.pdf
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi