Sturzpads

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, hab mal was von Sturzpads gelesen. Gibt es die auch für die ER-6f und was kosten diese?
    Wenn möglich, hat auch irgendwer Fotos davon ???

  • Habe schon Nachricht von LSL, diese kommen Ende Februar in Handel, 59,95 für den Anbausatz, plus die eigentlichen Crashpads 49,95.

    Von B & G von 105 bis 121 Euro für die ER-6n, für die F in Vorbereitung.

    Siehe POLO-Katalog.

    Ich habe auch noch eine Anfrage an Powerparts Hinz gestartet, da die dort kufenförmige Crashpads für die Z 1000, evtl. von S2-Concept, angeboten haben, aber bislang noch keine Antwort erhalten.

    Nachtrag: die von S2 gibt es nicht in Deutschland.

    Aber hier auch der Hnweis auf andere unter https://www.er-6n-forum.de/www.gsg-mototechnik.de.

    Diese sollen in der ersten Februarwoche fertig sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (28. Januar 2006 um 07:40)

  • Kann eigentlich noch jemand ein paar LSL Sturzpads mit Anbaukit gebrauchen? ich habe hier noch einen satz in der Garage liegen.

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Jau!
    Ich muss noch mal Rücksprache halten...:ups
    Sag ich dir dann per PN!:]

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Original von Kawa sind die relativ teuer. Und vor denen von Drittanbietern warnt Kawa wohl, weil die negative Auswirkungen wegen Vibrationen o.ä. haben könnten. Könnt was dran sein ...
    Ich hab mir die von Kawa gleich beim Kauf mit dranschrauben lassen. Find die sehen sogar gut aus am Bike ...

  • Hallo Stefan,
    hab die Originalen auf meiner "f", weiß aber im Moment den Preis nicht mehr. Werde mal auf Suche gehen, wenn ich ihn finde, editiere ich einfach nochmal. Hab mich dazu entschlossen, weils meinem Kumpel in Frankreich das Moped umgeweht hat und er zuhause gleich mal € 280 losgeworden ist.
    Die Optik könnte man diskutieren, aber über die Kohle nicht, ausserdem ist die Befestigung der Originalen wirklich sehr gut und Massiv.
    Sei Dir aber im Klaren, die Pads schützen beim umfallen und vielleicht leichten Ausrutschern, aber nicht bei einem wirklichen Crash!

    Grüße Skywalker

    Preisnachtrag: Hat mir € 150 gekostet

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker (3. Oktober 2008 um 16:11)

  • Ich hab Crashpads bereits dran (bzw. gehabt) ich brauchte eigentlich nur Ersatzteile, weil mein Crashpad sein Leben fuer das meiner Kleinen gegeben hat :)
    Hat 2 umfaller (so ganz blöde) und einen Sturz (aus der Kurve gerutscht) verhindert/vermindert.

    Hier mal ein Bild nach dem heldenhaften Einsatz des Crashpads

    Dabei hat sich noch die Halteplatte verbogen und die brauchte ich halt neu.
    Hat sich jetzt aber alles erledigt und ich fahre bald wieder mit beidseitigem Schutz.
    Das Pad hat mir wohl einen ordentlichen Schaden an der Verkleidung und dem Motorblock/Kupplung erspart. Also klare Kaufempfehlung.

  • Sind denn die Pads da am Motor ausreichend?
    Oder sollten noch welche zusätzlich angebraucht sein?

    Bin zwar von der Versys Truppe, aber da stellt sich diese Frage, weil schon etwas mehr Plastik angebaut ist noch mehr.

    Würde ja sonst den klassischen Motorschutzbügel bevorzugen, aber der speckt so sehr auf.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (2. Oktober 2008 um 21:28)

  • Zitat

    Original von eki
    Sind denn die Pads da am Motor ausreichend?
    Oder sollten noch welche zusätzlich angebraucht sein?

    Bin zwar von der Versys Truppe, aber da stellt sich diese Frage, weil schon etwas mehr Plastik angebaut ist noch mehr.

    Würde ja sonst den klassischen Motorschutzbügel bevorzugen, aber der speckt so sehr auf.

    Hi eki,

    des muss du schon selber entscheiden ob nur Pad oder Bügel

    bmwbademen & Handyman ( des is doch Handymans Versys is mir gar net aufgefallen)

    ich darf doch mal
    http://reifenausborken.de/versys/Sturzbu…ml/vorsch0.html

    ich glaub der verkauft die sogar
    muss halt mal auf ein Treffen kommen da sieht man des alles live
    vom NAVI in Moppedfarbe bis zum Eiswarner

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (3. Oktober 2008 um 17:14)

  • Die Pads sind immer noch zum Schnapperpreis von 80€ (LSL Preis 110€) zu haben.

    Wie???
    Keiner Interesse???

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Knudt (16. November 2008 um 20:31)