Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :daumenhoch:Hallo 6-er Fans. Ich glaube, dass ich endlich den richtigen "Töff" (schweizerdeutsch) gefunden habe. Ich möchte ihn schon bald bestellen. Beim richtigen Angebot, wird das kommende Woche sein.

    Als Rettungsdienstmitarbeiter habe ich schon vor fast zwei Jahren das Kenzeichen mit der schweizerischen Notfallnummer (144) sichern können. Nun habe ich, als Fahranfänger, auch einen leicht zu fahrenen Töff gefunden in der richtigen Farbe (Gelb wie eine Ambulanz nach Euronorm), der auch noch sehr schön ist.

    Ich finde euer Forum super!!! Hoffe noch einiges an Wissen mehr zu erlangen. Nur die Diskusion ABS ja/nein hat mich noch nicht in eine Richtung ziehen können. Ich glaube aber, dass ich den Betrag investieren werde. (Habe ich vielleicht doch eine Richtung gewählt?)

    Also bis bald

    Gruss
    Marco

    Kurvenreiche Grüsse aus der Schweiz

    :yeah:Marco :yeah: smilie_3582.gif

  • Hallo Marco,

    herzlich Willkommen auch von mir, ich würde dir auf jeden Fall zu einem Motorrad mit ABS raten.
    Unabhängig davon ob du es mal brauchen wirst ist der Wiederverkaufswert mit ABS deutlich höher als ohne. Und ich denke diese Entwicklung wird sich in den nächstens Jahren noch verstärken, wenn man mal von den Supersportlern vom Kaliber R1, R6, GSX-R absieht.

    Gruß
    Daniel

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

  • Hi Daniel

    Ich glaube, dass ich mich schon entschieden habe, aber trotzdem danke für deinen Rat. Ich habe einen Händler (Direktimporteur) gefunden, der den 6-er mit ABS zum Preis ohne anbietet. Der einzige Nachteil ist, dass alle Bikes, die über den Schweizer Importeur gekauft werden noch ein drittes Jahr Garantie bekommen. ABS anstatt ein weiteres Jahr Garantie ist, glaube ich, ein guter Tausch.
    :daumenhoch:

    Gruss
    Marco

    Kurvenreiche Grüsse aus der Schweiz

    :yeah:Marco :yeah: smilie_3582.gif

  • Halli Hallo Marco und ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum!!

    Super, dann hast Du ja das perfekte "Rettungs-Töff" ;) gefunden, besser kanns ja gar nicht passen!! :]:D

    Also, hab viel Spaß hier und schon bald mit Deiner gelben Schönheit!! :yeah:

    Viele Grüße :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Fast perfekt.

    Ich habe mir schon die richtige "Kriegsfarben" ausgedacht. Als Paramedic-Bike würde es eine richtige Schönheit werden, aber irgendwo soll der Beruf aufhören und das richtige Leben anfangen.

    Wahrscheinlich versuche ich es mal mit einer Computerbearbeitung. Dann habe ich wenigstens ein Bild von meinem Wunsch-Bike und so werde ich vielleicht doch nicht vor die Tür gesetzt. =)

    Jetzt muss nur noch der Sommer kommen :D

    Kurvenreiche Grüsse aus der Schweiz

    :yeah:Marco :yeah: smilie_3582.gif

  • Hallöchen Marco und willkommen im Forum :)

    ABS ist eigentlich immer gut, und wirklich schlechte Motorrad ABS kenn ich auch nicht. Wie gesagt, das war in dem Thread wirklich ein Extremfall (laut MOTORRAD). Also > lieber mit :].

    viel Spaß hier
    gruß Markus

  • @ Hey Marco,

    liebe Grüße in die Schweiz und willkommen im Forum !!!!

    Freut mich, das auch Du Dir eine "Gelbe" ausgesucht hast.

    Viel Spaß hier wünscht,
    Andreas 8)

  • hallo marco,

    wie ich gerade gelesen habe, wirst du in deinem dorf einkaufen?

    bedenke bitte, beim verkauf eines importfahrzeugs den wertverlust. alle direktimportierten fahrzeuge sind mit einem typenschein X gekenntzeichnet. 3 jahre garantie sind aber echt klasse, ich denke mal an die lackierung oder schweissnähnte. muss ja nicht sein aber wer weiss so nach 25 monaten....... 8o

    könnte dir einen guten händler empfehlen wenn du noch nicht unterschrieben hast und natürlich NUR mit ABS

  • Hi Freddy

    Der Wiederverkaufswert ist mir nicht so wichtig, weil ich den Töff behalten möchte. Es gibt in der Nähe einen Kawasaki-Händler (Elgg), aber die haben noch nie von Rabatt gehört.
    Drei Jahre Garantie ist sicher nicht schlecht.
    Wenn dein Bekannter aber auch ein gutes Angebot machen kann, bin ich schon interessiert. Ich habe den Vertrag noch nicht unterschrieben. Das wollte ich irgendwann diese oder nächste Woche machen.

    Gruss
    Marco

    @all

    Es zeigt sich mal wieder wie gut dieses Forum ist. :P

    Dank Freddy habe ich heute meinen Kaufvertrag unterschrieben und gehöre endlich dazu. :yeah:

    Der Preis war nicht wie ich ihn mir gewünscht habe, aber dafür habe ich keinen Grauimport und ein Jahr länger Garantie.
    Toggenburger sind halt nette Leute und das war auch heute wieder so. Wenn der Händler so kompetent wie nett ist, habe ich den perfekten Kawa-Partner gefunden.

    Nochmals danke Freddy. :P :P :P

    Habe den ER6-n in gelb mit ABS bestellt. :D

    Kurvenreiche Grüsse aus der Schweiz

    :yeah:Marco :yeah: smilie_3582.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ambulance (21. Januar 2006 um 18:52)