Hatte noch nie so viel Spass am Fahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    nachdem ich ja gestern schon mal nen Thread bezüglich Auspuff aufgemacht hab will ich mich doch noch mal ordentlich vorstellen.

    Ich fahr seit meinem geburtstag im März ne Schwarze ER6n modell 06 EZ März 07 mit ABS. Momentan noch alles original.

    Viele Bekannte und Freunde können meine Entscheidung nicht verstehen. Die sagen alle, jetz hast dein schönes Motorrad verkauft, was willstn mit so nem Ding. Aber mindestens genauso viele sagen genau das Gegenteil, und so geht es mir auch. Ich hatte noch nie so viel Spass am Motorradfahren. Und das für den Preis. Und die Unterhaltkosten sind a wesentlich billiger. Würde mal sagen die Hälfte. Angefangen beim Sprit über Reifen bis hin zur Versicherung. und wer weiß was mit der Steuer ohne Kat noch kommt ne?

    Ich hatte ne SC33. Also die hatte schon ordentlich Dampf. Und auf gut ausgebauten Straßen mit langezogenen Kurven war das toll. Da gibts nix. :] Nur das wars halt auch schon. Pässe? Enge Kurven? Gemütlich in der Gruppe fahren? :grmpf: Ne das machte keinen Spass. Und genau das ist jetzt das schönste was es gibt mit der ER. und wenn ich will kann ich auf der kurvigen Landstrasse auch mal mit mit nem Supersportler mithalten.


    Ich hab 2005 das erste mal in ner Zeitschrift die gelbe er6n gesehen. Und dachte mir, (bitte verzeiht mir) :ups ist die hässlich. Das war mein erster Eindruck. Dann hab ich gelesen einen Testbericht nach dem anderen gewann sie und auch optisch hab ich mich an das Motorrad gewöhnt. Und dann auf ner Messe hab ich se das erste mal im Original gesehen. Und ich war hin und weg. Die 4 zylinder 600er naked waren alle nix für mich. Meißt teurer und untenrum ging nix. Tja und dann fuhr ich mal die Er6n und Versys. Nachdem die ER6 billiger war und auch von der Optik her besser gefiel entschied ich mich dafür. So und nun gehör ich a dazu. :P

    Allzeit Gute Fahrt
    Gruß Michl

    Na denn :bier

  • Hallo Michl, genau so geht mir das auch. Hatte vorher eine K1200RS von BMW. Geiles Teil für lange Strecken mit Gepäck, aber .....
    Jetzt habe ich die Versys und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    :super

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi Michi,

    hier im Forum.

    Glücklicherweise habe ich den Vorteil 2 Bikes in der Garage stehen zu haben - meine alte Dame und dier ERf meiner Frau.

    Allerdings - wenn ich jetzt die Kohle hätte un den Wunsch etwas "neues" zu fahren - würde ich mich wohl auch für eine Versys entscheiden und dem "Dickschiff" Adieu sagen...die Gründe hast du ja bereits geschrieben PLUS das Dauergrinsen..das fehlt noch ;)

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • :bierherzlich willkommen Michl :bier

    noch ein Glücklicher :super
    ging mir genauso - als ich die erste gelbe ER6n live gesehen habe: :liebe
    jetzt ist sie halt orange - aber das ist genauso 'ne starke Farbe....

    ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Moped und hier im Forum :D

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat


    Glücklicherweise habe ich den Vorteil 2 Bikes in der Garage stehen zu haben - meine alte Dame und dier ERf meiner Frau.
    Gruß Bedi

    @ Bedi, die ZZR ist ja auch eine treue Seele, haben einigen Bekannte von mir. Ich habe nur die Z750 S von meiner Frau oder die ER 6 N meiner Tochter zur Verfügung. Letztens bin ich mit der Z750 unterwegs gewesen, ist ja geil wieder mal ne 2 vorne auf dem Tacho, aber..... Richtig Spaß gemacht hat es mir eigentlich nicht, diese Drehzahlorgelei :floet :floet
    Da kommt die kleine Versys definitiv besser in die Hufe ( STVO konform ).

    Und mein ganz großes Plus, meine Tochter lernt bei Kawasaki, da kann ich dann mal diese ( Z1000), mal jene ( ZZR 1400 )fahren und freu mich doch wieder auf die kleine. :jubel

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Genau das ist es ja - mal den Kick haben/bekommen, ein schnelle Bike zu fahren.

    Spaßtechnisch ist aber dier ERf nicht von der ZZR zu schlagen.

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo!

    Geht mir genauso - nach einer Fahrt mit der Versys überlege ich meine 990 KTM Adventure zu verkaufen - die Leichtigkeit mit der dieses Bike(Versys) zum Fahren ist faziniert mich; dazu die Kosten (KTM: Service alle 7500km zw. 300 und 400€, braucht ~2l mehr - d. h. alle 250km tanken . . .und dann die Rückrufe, weil die Hinterradbremse oft leer geht, der Moter plötzl. abstirbt, der Anlasser nur kracht . . . bin als Österreicher von dem Austro Bike schon etwas enttäuscht)

    Und zum Schotterfahren ist die DR 650 immer noch viel besser und einfacher als die Kantn.

    Wenn ich das ins LC8 Forum schreiben würde, würden sie mich dort steinigen!!!!!!!!!!!!! bitte nicht weitersagen 8)

    have fun - Andreas

  • Ich habe mir die ER egentlich gekauft.
    weil ich was unproblematisches zum wieder Einstieg nach viel Jahren
    gesucht haben.

    Habe den fachkundigen Rat eines sehr erfahrenen Abbeitskollegen genutzt,
    bin die ER Probe gefahren und hab se sofort gekauft.

    Des Anfangs dazu gekaufte Schild, hab ich wieder weg gemacht
    ich bin eh immer eher zu schnell.

    Ich hab einen riesen Spaß mit dem Mopped.

    Ok ich muß zugeben mit dem wiedererwachen der Mopped freuden
    kommen bei mir auch wieder alte Gelüste hoch.
    aber das ist ne andere Story

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Also so wie ich des seh sinds doch immer die gleichen Gründe ne ER zu fahren. Einfach der reine Spass am Motorradfahren. Ohne viel Schnick schnack. Und trotzdem moderne Technik. So ists schön. Man kanns nur jedem Empfehlen. War heut mit Paar bekannten bei nem kleinen "Sicherheitstraining" und die waren a voll überzeugt. Bin mit am einfachsten durch Slalom etc. gekommen.
    Einfach toll. :jubel :jubel

    Na denn :bier