Funktionen des Cockpits

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, welche Funktionen im Cockpit der ER-6f integriert sind... also mal von Drehzahl und Geschwindigkeit abgesehen ;-)!! Das lässt sich auf den Bildern nämlich nie erkennen :(

    Grüße
    Ludwig

  • Hey!!

    Also viel mehr kannste da auch nicht ablesen *gg*

    da is noch ne Fernlichtanzeige, Ölwarnlampe, Temp.warnlampe, ABS lampe (falls ABS version) und noch die FI lampe, glaub vom steuergerät oder einspritzung...

    greetz

    Eric

    Im Liegen steht sichs einfach besser :D

  • Also, zu den schon oben erwähnten Funktionen gibt es eine Uhr, zwei separate Tageskilometerzähler und einen Gesamtkilometerzähler.

    Leider keine Tankfüllstandsanzeige! Die vermisse ich noch.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles);)

  • Zitat

    Original von Daniel
    Leider keine Tankfüllstandsanzeige! Die vermisse ich noch.

    Das finde ich weniger dramatisch. Die Warnleuchte reicht mir völlig aus.

  • Tageskilometer A, Tageskilometer B, Uhr, (Warntext,) Gesamtkilometer erscheinen in der Reihenfolge in dem LCD, weiterschalten ueber den mode Taster an der Armatureneinheit.

    Ich find s etwas nerfig mit dem Umschalten weil der mode Taster kein Feedback bei der Bedienung mit Handschuhen gibt. Auch wenn man in dem Bereich ist wo das reserve Licht an und aus geht muss man ständig das blinkende Fuel wegtasten oder damit leben bis die Reserveleuchte dauerhaft anbleibt. Aber um zu sehn wie der Kilometer Tageskilometer stand ist muss man 2xdruecken, da das blinkende FUEL im Anzeigezyklus zwischen Uhr und Gesamtkilometer steht, ich faends praktischer direkt vor den Tageskilometern.

    Ich habe zwar eine er-6n aber von den Bildern her erscheint mir das bei der f genauso geregelt. Die 2 Tageskilometer sind sehr praktisch, so kann man einen zum Tanken verwenden und den anderen für Tagesetappe oder Distanz von einem bestimmten Punkt (zb Anfang der ausgedruckten Route).

    Ein zweiter Knopf dient als reset, auf den Cockpitfotos sieht man beide Knöpfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Schutt (24. Mai 2007 um 10:22)

  • Zitat

    Original von raserhornisse
    Wie wär's mit Betriebsanleitung lesen??? :yeah:

    Wer lesen kann, ist bekanntlich im Vorteil. :tongue:

    :baby: ich gehe mal davon aus das er noch keine ERna hat, sonst müsste er nicht versuchen auf Bildern zu erkennen (1. Post) welche Funktionen es gibt.

    Aber du hast recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :aetsch:

    style7,Z1000.png

  • Zitat

    Original von raserhornisse
    Wie wär's mit Betriebsanleitung lesen??? :yeah:

    Wer lesen kann, ist bekanntlich im Vorteil. :tongue:

    Zitat

    Original von S-line-Rulez
    STOP! ich gehe mal davon aus das er noch keine ERna hat, sonst müsste er nicht versuchen auf Bildern zu erkennen (1. Post) welche Funktionen es gibt.

    So isses ;-)!! Und selbst wenn ich lesen könnte, würde mir das nix helfen, wenn ich no keine hab ;)