Dichtungssatz Bremsen und Stahlflex mj 13 ABS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hui, 120€ für ALLE Leitungen bei Probrake sind tatsächlich eine Ansage!

    Ich staune, dass die für die Kawa bei melvin so "teuer" sind.
    Sonst sind die im Vergleich günstiger.

    Qualitativ wird es dort keine Unterschiede geben.
    Allerdings würde ich keine Leitungen ohne Kunststoffmangel verbauen. Das bloße Stahlflexgeflecht wird schnell schmutzig und ist deutlich schwieriger zu reinigen als eine ummantelte Leitung. Zudem macht ne schwarze Leitung immer einen sehr schlanken Fuß.

    Edit:
    Ah, da kommt der Unterschied:
    Die Melvin-Leitungen haben ABE, die von Probrake scheinbar nur ein Teilegutachten. Die müssen dann also noch abgenommen und eingetragen werden (mit etwas Glück sind das nur 20+15€, mit Pech deutlich mehr...je nach dem wie der Graukittel den Prüfaufwand einschätzt/gierig er ist). Dazu kommt noch die Zeit für die Abnahme und auf dem Straßenverkehrsamt.
    Zudem ist bei Melvin der Mantel in Wunschfarbe inkl. (sind bei probrake +15€).

    btw:
    Wie kommt´s, dass hinten 2 Leitungen benötigt werden?
    Wegen des ABS-Gedöns?
    Edit: grad mal geschaut: ohne ABS kostet der Satz rundum auch nur 130€...ich nehme an, die 2 zusätzlichen Leitungen tragen auch zum Preis bei.
    Sind die besonders aufwändig gestaltet oder eigentlich auch nur Bremsleitungen?

    lefty loosey, righty tighty

  • 123,90 Tacken für 5 Leitungen nur vorne mit ABE für die C, aber nicht die E. Die Probrake-Leitungen sind auch drehbar, wie Melvin da für 135,66 für C und 142,24 (wieso das denn?) für die E jeweils mit ABE mit wählbarer Ummantelungsfarbe. Wird sich nix nehmen. Melvin hat auch für hinten, habe es aber bei beiden nicht auf Anhieb gefunden.

    Die schon mal gestellte Preisfrage lautete: Wieviele Bremsleitungsteile hat eine ER650C?
    Antwort: 7

    Hat jemand Erfahrung mit dem Service bei Probrake? Ich hatte mit Melvin immer Glück, als Wiederholungstäter bekam ich meine Leitungen zum Schluß schon in den Versand, obwohl die Kohle noch nicht eingegangen war. Konfektionieren lief auch immer völlig easy und günstig ab. Eine fehlende Hohlschraube war am übernächsten Tag mit Dichtscheiben da.

  • Ich hab bei meiner 650C den Probrake Satz verbaut. Bei dem Satz werden die Stahlleitungen mit entfernt und die Flexleitungen direkt ans ABS Modul geschraubt, daher nur 5 Leitungen. Massanfertigung für den Kupplungsumbau (auf Hydraulische Kupplung) waren auch kein Problem. KBA Kennung ist sehr gut lesbar an den Fittings aufgeruckt und von der Qualität seh ich da jetzt keinen unterschied zu Spiegler oder andere Hersteller.

  • Mit Dichtungssatz Bremsen meinst du Kolbendichtungen und Staubdichtungen der Bremskolben?
    Da hab ich bisher nur gute Erfahrungen mit Zubehörteilen gemacht. Da ist man für die Kawa je nach Baujahr ab 22 bzw 28€ dabei (komplett für beide Seiten inkl Faltenbälge...von Tourmax).

    Der Lenkkopflagersatz ist bei Kawasaki scheinbar fair bepreist...das SSK907 Lager ist nicht so gängig wie andere (die <10€ kosten) und bei vielen Angeboten fehlt die Staubkappe...bei dann 10 gesparten Euro kann man auch zum Händler gehen, auch wenn die prozentuale Ersparnis schon ganz gut wäre.

    lefty loosey, righty tighty