Sturzpads von LOUIS ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    hatte heute mein 2. ADAC-Sicherheitstraining, war super, hab viel gelernt, nur leider ist mir die Karre bei der "Regenbremsung" abgeschmiert. heul, heul.

    Hab erst hinten, dann vorne blockiert und dann ist sie mir halt (zum Glück fast im Stand) umgekippt.

    Jetzt ist neben dem Blinker ne kleine Schramme, und der rechte Sturzpad ist gebrochen. Sonst ist nix dran. Gut, dass es die Dinger gibt.

    Hab jetzt bei ebay geguckt, da kosten neue pads ca. 80-90 Euro. Im Louis Katalog gibt es auch welche. LSL Crash Pads, gold eloxiert. Hat jemand Erfahrung damit??? Würde bei mir gut aussehen, hab ne mattschwarz lackierte ERna. Und Anbaukit muss ich dann auch noch haben, oder? Nur Hauptsache ist natürlich, dass die Dinger ihren Zweck erfüllen.

    Ach so, was kostet so ein Orginal-Sturzpad von Kawa überhaupt?? Und bekomme ich den auch einzeln?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten

    Tina

    P.S.: Wie kriege ich den Kratzer bei mattschwarz am besten raus?

  • Hi Schokoriegelhexe,

    auf deine Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, mich würde aber interessieren, ob du ein Modell mit oder ohne ABS hast, wenn deine Räder bei der Regenbremsung blockieren.

    • Offizieller Beitrag

    also ich kann dir die gsg-mototechnik empfehlen^^
    echt klasse die dinger, hab glaub ich 120 euro gezahlt.
    jeder einzelne cent wars wert nachdem sie mir mal umgefallen ist im stand^^
    nix kaputt nichtmal nen kratzer...

  • @ rattamahatta,

    habe kein ABS.
    War außerdem wohl ein User-Fehler, aber daraus wird man ja klug :]

    @ McBen,

    Dann werd ich die wohl auch in die engere Auswahl ziehen. Wo bekommt man sie her, nur online??

    Danke ihr 2

  • eientlich hab ich gar nicht auf ABS verzichtet !?! Tja, is doof gelaufen, auf dem Verkaufsschild stand mit ABS, erst vor 4 Wochen beim ersten ADAC Training sagte mir der ADAC Mensch, dass ich kein ABS habe. Im Kaufvertrag steht auch nix von drin und da die Kiste als Vorführkarre gekauft wurde hab ich rein gar nichts in der Hand.

    Also deshalb ohne ABS :bye

  • haste dem verkäufer denn wenigstens den marsch geblasen ?
    und noch geld rausgeholt ?

    das grenzt ja schon an betrug ... X(

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Das ist ja heftig 8o ...steht das "ABS" nicht an der Vorderradabdeckung? ?(
    Da würd ich dem Verkaufer aber auch die Hölle heiß machen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schokoriegelhexe
    eientlich hab ich gar nicht auf ABS verzichtet !?! Tja, is doof gelaufen, auf dem Verkaufsschild stand mit ABS, erst vor 4 Wochen beim ersten ADAC Training sagte mir der ADAC Mensch, dass ich kein ABS habe. Im Kaufvertrag steht auch nix von drin und da die Kiste als Vorführkarre gekauft wurde hab ich rein gar nichts in der Hand.

    Also deshalb ohne ABS :bye

    Ok, das kann ich (bedingt) nachvollziehen. Aber die Töff's mit ABS haben dafür eine separate Lampe im Cockpit. Deren "Nichtexistenz" müsste dir aber schon aufgefallen sein... :floet

    Dem Händeler würd' ich aber trotz dem die Meinung geigen X( - gekauft wie gesehen geht beim Händler nicht und auf technisches Fachwissen seitens der Kunden darf er auch nicht pochen.

    Rechtlich ist das etwas unklar. Die von dir gekaufte Maschine entspricht definitiv nicht der beschriebenen - dabei ist es egal, ob es ein Vorführer ist oder nicht. Wie schon gesagt - technischen Fachverstand kann und darf der Händler nicht vorraussetzen.
    In wie weit du rechtlich gegen den Händler vorgehen kannst, solltest du mal bei einem Anwalt deines Vertrauens erfragen - schließlich kommen ja ein paar Kosten auf dich zu. :grmpf:

  • ich habe leider das selbe problem bei mir ist auch nur das rechte kaputt und einzeln gibt es die dinger leider net X(

    eigentlich ein unding X( X(

    MFG ShinOr :D <------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von shinor (10. Mai 2007 um 18:43)

  • hey @ all,

    danke für eure antworten.

    leider wußte ich bis dato gar nicht, dass es ein extra licht für abs gibt und auch nicht, dass dies vorne, bzw. hinten irgendwo steht. da meine kollegen auch alle alte möhrchen fahren und kein abs haben, habe ich dem händler vertraut.

    hab ihn jetzt kontaktet. es tut ihm schrecklich leid (hoffe das stimmt auch) und er will mal sehen, was er da tun kann. abs nachträglich einbauen, davon distanziert er sich, aber man könnte da was bei der nächsten inspektion machen, oder so.

    na ja, mal schauen. vielleicht kann er ja für lau die zxr 750 von meinem mann reparieren, die suppt ohne ende.

    hoffe er ist so kulant.

    bis dann

    tina