Beiträge von Schokoriegelhexe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hey @ all,

    danke für eure antworten.

    leider wußte ich bis dato gar nicht, dass es ein extra licht für abs gibt und auch nicht, dass dies vorne, bzw. hinten irgendwo steht. da meine kollegen auch alle alte möhrchen fahren und kein abs haben, habe ich dem händler vertraut.

    hab ihn jetzt kontaktet. es tut ihm schrecklich leid (hoffe das stimmt auch) und er will mal sehen, was er da tun kann. abs nachträglich einbauen, davon distanziert er sich, aber man könnte da was bei der nächsten inspektion machen, oder so.

    na ja, mal schauen. vielleicht kann er ja für lau die zxr 750 von meinem mann reparieren, die suppt ohne ende.

    hoffe er ist so kulant.

    bis dann

    tina

    hey thorsten,
    gut dass dir nix passiert ist. noch mal schwein gehabt.

    zu einem sicherheitstraining kann ich nur raten. macht 1. viel spaß und zweitens lernst du ne menge. und dann heißt es üben, üben, üben.

    immer wieder erwische ich mich dabei, wieder das eine oder andere nicht beachtet zu haben. wenns dann aber brenzlig wird, z.B. in der Kurve, dann fällt es mir dann aber doch ein, dass man immer da hin fährt, wohin man guckt. und siehe da, es klappt !!!

    besonders beeindruckend fand ich die beschreibung bei meinem 1. SHT, als der trainer fogendes beschrieb: langgezogene Kurve, alle 10-20 meter ein baum, dazwischen freies feld. ... wo stehn die kreuze??? an den bäumen!!!
    warum??? man merkt, man kriegt die kurve nicht und denkt: bloß nicht vor den baum, bloß nicht vor den baum - wo guckt man hin? natürlich auf den baum. wo fährt man vor? vor den baum!!!!

    fazit: hätte man aufs freie feld geschaut, wäre man dahin gefahren ....

    und das stimmt! beim training werden hierzu einige übungen gemacht.

    also, sobald du wieder fit bist, ab zum sicherheitstraining. (ich hab mein 2. SHT übrigens bei ebay ersteigert).

    allzeit gute fahrt

    tina

    eientlich hab ich gar nicht auf ABS verzichtet !?! Tja, is doof gelaufen, auf dem Verkaufsschild stand mit ABS, erst vor 4 Wochen beim ersten ADAC Training sagte mir der ADAC Mensch, dass ich kein ABS habe. Im Kaufvertrag steht auch nix von drin und da die Kiste als Vorführkarre gekauft wurde hab ich rein gar nichts in der Hand.

    Also deshalb ohne ABS :bye

    Hallo allerseits,

    hatte heute mein 2. ADAC-Sicherheitstraining, war super, hab viel gelernt, nur leider ist mir die Karre bei der "Regenbremsung" abgeschmiert. heul, heul.

    Hab erst hinten, dann vorne blockiert und dann ist sie mir halt (zum Glück fast im Stand) umgekippt.

    Jetzt ist neben dem Blinker ne kleine Schramme, und der rechte Sturzpad ist gebrochen. Sonst ist nix dran. Gut, dass es die Dinger gibt.

    Hab jetzt bei ebay geguckt, da kosten neue pads ca. 80-90 Euro. Im Louis Katalog gibt es auch welche. LSL Crash Pads, gold eloxiert. Hat jemand Erfahrung damit??? Würde bei mir gut aussehen, hab ne mattschwarz lackierte ERna. Und Anbaukit muss ich dann auch noch haben, oder? Nur Hauptsache ist natürlich, dass die Dinger ihren Zweck erfüllen.

    Ach so, was kostet so ein Orginal-Sturzpad von Kawa überhaupt?? Und bekomme ich den auch einzeln?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten

    Tina

    P.S.: Wie kriege ich den Kratzer bei mattschwarz am besten raus?