Gegensprechanlage Alan 777

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Ich fahre seit gut 1,5 Monaten die Versys. Macht einen heiden Spaß. :jubel Habe auch schon über 2.000 drauf. Ein feines Teil. Aber nun mal eine andere Frage.

    Da ich auch öfters mit meiner Freundin fahre, habe ich mir von Alan das Funkgerät 777 zugelegt. Hatte eigentlich gute Bewertungen. Bis etwa Tempo 80 funktioniert das Ganze auch wunderbar. Darüber fängt jedoch das große Krachen an. Ab etwa 110 versteht man sich kaum noch gegenseitig, da das Krachen zu laut wird.

    Wir haben beide Integralhelme. Kann man hier evtl. durch Einstellungen etwas verbessern? ?(

  • hallo taeko4,
    erst mal herzlich willkommen - wo kommste denn her ?
    pimp doch mal dein profil :hi

    zu deinem funkgerät-problem kann ich nichts beitragen,
    auf dem möppi wird bei mir nicht gequatscht :freak :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Servus!

    Mit diesen Geräten haben wir auch schon geliebäugelt :freak

    Insofern bin ich seeehr interessiert an Erfahrungen / Empfehlungen.
    Leider kann ich deshalb nicht helfen, aber hoffen :D

    Gruß
    Kai

  • Eigene Erfahrungen mit sowas hab ich auch nicht. Aber 80 ist wohl schon ein ziemlich gutes Tempo, was die Sprachverständlichkeit angeht... Es gibt wohl genug billige Geräte, die schon oberhalb von 50 oder 60 aussteigen...

    Ich glaube kaum, dass man da was über Einstellungen hinbekommt. Das Krachen sind die Windgeräusche, die wahrscheinlich dann die Übertragungsschwelle auslösen. Da kann man vielleicht noch was über die Mikrofonposition machen, aber sonst... Keine Ahnung.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Das Mikro ist in meinem R1 schon ganz in der Ecke versteckt un dunten mit einem WHisper-Kit abgeschlossen. Werden wir halt mit Leben müssen. Werde dann auch mal mein Profil pimpen.

  • Herzlich willkommen Taeko:bier

    Klar - ist bestimmt schön, mit der Freundin hintendrauf
    über die Landschaft zu sprechen (aber unter uns - ich bin
    froh, daß ich da meine Ruhe hab - kein Handy - kein Radio -
    keine Besucher im Ohr.......Entspannung pur......:toeff.....).


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von Taeko4
    Das Mikro ist in meinem R1 schon ganz in der Ecke versteckt un dunten mit einem WHisper-Kit abgeschlossen. Werden wir halt mit Leben müssen. Werde dann auch mal mein Profil pimpen.

    Bei den von mir vertriebenen Anlagen ( Autocom ) sitzt das Mikro direkt vor dem Mund, praktisch an der Lippe. Dadurch sind die Windgeräusche minimiert. Außerdem sollte die VOX Einstellung ziemlich weit zugedreht sein. Wenn Du über die PPT Taste arbeitest sollten die Störungen nach verbessern der Mikroposition weg sein.
    Ich kann noch bei 180 telefonieren ohne Probleme, und die Tante Garmin spricht klar und deutlich mit mir. :]

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ich fahre auch häufig mit Sozia. Wir haben eine Gegensprechanlage, die mit Kabel anstatt mit Funk funktioniert. Aber zwischen 80 und 100 km7h ist's fertig, nur noch krosen und rauschen.

    Die qualität hängt bei mir von mehreren Faktoren ab: Batteriezustand, Position des Mikrofons und vA. Qualität des Helms. Ich hab einen eher teureren Helm (600 Franken = 400 Euronen) und meine Sozia hat einen günstigen für etwa 150 franken, also 100 eur. Resultat: sie kann mich auch bei höheren geschwindigkeiten noch verstehen, ich versteh ab 90 km7h kein wort mehr.

    Aber das ist auch gut, da sag ich, wo's durch geht und kann ihr nach der fahrt sagen, sorry, aber ich hab dich nicht verstanden... :yeah:

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!