besorgniserregender Ölverbrauch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na bitte, das habe ich auch nicht anders von Kawa erwartet.
    Der einzige Schwachpunkt in dem System ist immer noch der "Freundliche". Ansonsten habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit Garantie von Kawa. Dann noch viel Spaß mit deine Kleinen.


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Coole Sache....da fehlt etwas.

    Was wäre - *mal den Teufel an die Wandmal* - wenn es während der Fahrt zu einem Kolbenkipper /-klemmer gekommen wäre..aufgrund der fehlenden Sicherung ?

    Wahrscheinlich hätte dann in der Zeitung gestanden: "Junger Motorradfahrer raste in...." (..den Rest kennt ihr!)

    Sorry..finde ich nicht witzig !

    Nur gut das dir nix passiert ist.

    Noch 2 Fragen (interessiert mich ungemein):

    1.Wie kann man ein Bike von einer Fahrschule kaufen (ne fast neue..auf der schon ein paar Fahrschüler (SORRY..ich war auch mal einer) rum gerutscht sind ?

    2. Warum gibt eine Fahrschule ein Bike mit solch einer geringen Laufleistung kurz nach dem Neuerwerb (war ja wohl nicht so alt) ab ? (normalerweise werden die doch länger gefahren - ca. 2500km sind dafür effektiv zu wenig !) - vielleicht is ja ein Fahrlehrer hier der dazu auch ne Aussage machen kann...NEIN ich möchte keinen Berufsstand angreifen !
    Kommt mir nur sehr sehr seltsam vor !

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hi Leute,
    ich fand das Thema ganz spannend! Ich hab lange 'ne alte 1-Zylinder gefahren und Öl nachfüllen war Standard - 0,5l auf 1000km! Bei VERra schau ich schon immer ganz verunsichert ins Schauglas. Hab jetzt 3500km drauf und da fehlt kein Tropfen. Ich fänds prima. wenn ihr mal durchgeben könnet, was bei euch der normale Ölverbrauch ist? Ok, viel AB-km wäre was anderes als nur inner Stadt rumjuckeln, aber nur um mal einen Anhaltspunkt zu bekommen..!

    Fahrt immer schön "vor"sichtig, Micha

  • Meine ERna hatte auf 4000 km seit dem 1000er Service keinen sichtbaren Ölverbrauch.
    Kaum Autobahnfahrten, meist Landstraße.

    @ Wärzje

    anscheinend hat Kawa da die Kolbenbolzensicherung "vergessen". Da hast du "Glück" gehabt, daß sich der Schaden relativ bald eingestellt hat. Hätte auch bis nach der Garantiezeit halten können.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (7. Juni 2007 um 23:37)

  • Heißa Kathreinerle - das hätte anders enden können...

    Die Fahrschule hat die Kiste wahrscheinlich direkt nach dem Crash eingetauscht. "Ich brauche ein Motorrad - täglich" - und da wurde halt einfach ein neues mitgenommen, das alte zum Reparieren und als Anzahlung gleich dagelassen, statt auf die Reparatur warten zu müssen. Ist wahrscheinlich während der Saison geschehen, wo wirklich dauernd Motorradstunden gefahren werden.

    Soooo schlimm finde ich das nicht, ein Fahrschulmopped zu kaufen, schon garnicht bei einer so geringen Laufleistung. Denn die werden mit Sicherheit immer schön warm gefahren - vielleicht nicht absichtlich, aber die rutschen doch meist erstmal inner Stadt rum. Und die meisten Fahrschüler geben nun mal kein Gas. Das einzige, was leiden könnte, sind Kupplung und Getriebe - aber nicht nach den paar Kilometern...

    Gruß und Glückwunsch
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ja also warum ich meine ER gekauft hab obwohl einer der beiden Vorbesitzer eine Fahrschule war ist nicht leicht zu erklären. Es ist auch eigentlich nicht mein Wunsch gewesen ein Motorrad zu kaufen, dass schon mal nen Schaden hatte. Aber ich wollte halt unbedingt ne silberne ER mit rotem RAhmen und die geringe Laufleistung, der geringe Preis und die noch bestehende Garantie haben mich zum Kauf verführt.
    Und mit der Rumjuckelei bei ner Fahrschule das sehe ich eigentlich genauso wie Rossi. Und dass die Fahrschule das Motorrad nach dem Schaden abgestoßen hat ist denk ich mal von Rossi auch ganz plausibel begründet.

    Mir ist aber zwischenzeitlich der Arsch volle Kanne auf Grundeis gegangen als unsicher war ob das jetzt ein Garantiefall wird oder ich auf den Kosten sitzen bleibe. Und ich hab mir auch voll die Vorwürfe gemacht, dass ich ein Motorrad gekauft habe, dass schon einen Schaden hatte. Aber zum GLück ist es ja gut gegangen.

    Und da ich ja jetzt einen neuen Kolben und Zylinder bekomme fahr ich sie jetzt so ein wie es sich gehört. HOffe dass ich sie nächste Woche heimholen darf.

    Ich weiß jetzt auch was genau die Ursache war:
    Die Kolbenbolzensicherung war offensichtlich von Kawa auf einer Seite nicht richtig montiert so dass sie sich im Laufe der Zeit verabschiedet hat. Dadurch hat sich der Kolbenbolzen mit der Zeit zwei tiefe Kratzer in den Zylinder geschabt.

    Also machts gut bis zum nächsten Thema und wie sagt
    der neue "Superstar" immer so schön

    "Ich lieb euch Arschgeigen alle" -<-@