Db-Killer "modifiziert"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moinsen Ihrs,

    sagt mal wie ist das so. Ich hab einen anderen Pott drunter, db-Killer ist drin (nur ein bissl modifiziert). Der originale liegt im Keller. Was ist jetzt wenn mich die Rennleitung anhält. Haben die immer son Teil mit um zu schauen ob es zu laut ist? Sehen tut man ja von außen nichts. :whistling:

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Wenn du an nen guten kommst der sich auskennt, der kennt die Masse und Tricks bei den DB Killern :skull
    Messgerät haben viele dabei :wacko:
    Oft wird nur geschaut ab der Killer im Pod steckt.

    Kommt halt drauf an wie viel vom Killer fehlt, ob es schon auffällig wird.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Also hier im Lahn-Dill-Kreis weiß ich aus sicherer Quelle, das der normale Poliziste nicht ein Messgerät dabei haben.
    Bei Kontrollen die genau auf die Biker abgesehen sind, (zB auf der Zollbuche oder am Aartalsee) haben die natürlich nur Experten und die entsprechenden Geräte dabei. Da fallen selbst kleinste Veränderungen auf.

  • Die Streckenposten bei uns haben eigentlich immer was zum Messen dabei wenn sie auf der Lauer sind. Nur sind sie meist zu doof eine gültige Messung (Abstand und Winkel zum ESD, korrekte Motordrehzahl zum Messzeitpunkt usw beachten und dokumentieren lassen!) durchzuführen, die jederzeit anfechtbar ist- wenn man es drauf anlegt. Aber bitte immer kooperativ zu den Polizisten sein, die finden immer was wenn man frech wird. Lieber gleich zugeben, dass etwas frisiert ist sonst wird das Mopet vor deinen Augen zerlegt.
    Mittlerweile fahren ich und einige Kumpels eigentlich komplett ohne eater mit Zubehöranlage weil die Mopeten dann spritziger am Gas hängen. Die Eater sind aber immer unter der Sitzbank verstaut falls es mal Ärger gibt, aber das interessiert die normalen Streifenpolizisten herzlich wenig. Würde mich auch bei dem kleinen Twin nicht ins Hemd machen und Rücksicht nehmen (Nachts mit hoher Drehzahl durch Wohngebiete und solche Späße sind unnötig).
    Gekürzte Eater sind in jedem Fall zu laut, das kann teuer werden. Beispiel: bei meiner alten Leovince SBK Anlage habe ich den ESD professionell kürzen und unter der Schelle sauber verschweißen lassen, waren dann 106db trotz Eater, "durfte" noch die 100km vom Harz nach Hannover fahren, dort umbauen und musste innerhalb von 14 Tagen beim TÜV und der örtlichen Dienststelle vorstellig werden kostet alles um die 100€.


    Normale Toto und Harrys haben sowas i.d.R. nicht im Handschuhfach :aetsch:


  • Mittlerweile fahren ich und einige Kumpels eigentlich komplett ohne eater mit Zubehöranlage weil die Mopeten dann spritziger am Gas hängen. Die Eater sind aber immer unter der Sitzbank verstaut falls es mal Ärger gibt, aber das interessiert die normalen Streifenpolizisten herzlich wenig. Beispiel: bei meiner alten Leovince SBK Anlage habe ich den ESD professionell kürzen und unter der Schelle sauber verschweißen lassen, waren dann 106db trotz Eater, "durfte" noch die 100km vom Harz nach Hannover fahren, dort umbauen und musste innerhalb von 14 Tagen beim TÜV und der örtlichen Dienststelle vorstellig werden kostet alles um die 100€.


    Normale Toto und Harrys haben sowas i.d.R. nicht im Handschuhfach :aetsch:


    Schade das es nur 100,- €uro gekostet hat und schade das die dich noch fahren lassen. Schön wäre gewesen sofort stilllegen und Abschlepper zur nächsten Fachwerkstatt.
    Diese dummen Sprüche "ich fahr ohne weil die Karre dann besser am Gas hängt" sind zum Kotzen.

  • Dieser Thread ist beginned mit "modifizierten DB-Eater" bis zu "kein DB-Eater" wieder ein Maßbeispiel für Rücksichtslosigkeit, Igonranz und dem typischen Poser-Gehabe...

    Gibts überhaupt noch Leute die Motorrad Fahren weil es ein Motorrad mit einer genialen Fahrdynamik ist? Und denen der Sound mal gehörig Banane ist, weil das moped fahren wesentlich mehr ist als der Klang eines motors?

  • Was ist jetzt wenn mich die Rennleitung anhält. Haben die immer son Teil mit um zu schauen ob es zu laut ist? Sehen tut man ja von außen nichts. :whistling:

    Ich habe doch nur ein Beispiel in den Raum geworfen, natürlich ist es illegal- dessen ist sich jeder bewusst der den Eater entfernt (punkt)

    Dieser Thread ist beginned mit "modifizierten DB-Eater" bis zu "kein DB-Eater" wieder ein Maßbeispiel für Rücksichtslosigkeit, Igonranz und dem typischen Poser-Gehabe...

    Gibts überhaupt noch Leute die Motorrad Fahren weil es ein Motorrad mit einer genialen Fahrdynamik ist? Und denen der Sound mal gehörig Banane ist, weil das moped fahren wesentlich mehr ist als der Klang eines motors?

    S.O. andere Ansichten werden- wie üblich- wieder nicht akzeptiert und es wird persönlich beleidigend genau deswegen melden sich i.d.R. Menschen mit anderen Ansichten nicht in solchen Grundsatzdiskussionen. Was in DE nicht erlaubt ist kann einfach nur schlecht sein, jawohl ja.

    Killermaus: viel Glück und unfallfreie Fahrt :thumbup:


  • Ich habe doch nur ein Beispiel in den Raum geworfen, natürlich ist es illegal- dessen ist sich jeder bewusst der den Eater entfernt (punkt)


    S.O. andere Ansichten werden- wie üblich- wieder nicht akzeptiert und es wird persönlich beleidigend genau deswegen melden sich i.d.R. Menschen mit anderen Ansichten nicht in solchen Grundsatzdiskussionen. Was in DE nicht erlaubt ist kann einfach nur schlecht sein, jawohl ja.

    Killermaus: viel Glück und unfallfreie Fahrt :thumbup:

    Genau das Beispiel und das Wissen das es illegal ist sagt doch aus das Dir die Umwelt (Mensch und Tier) völlig egal ist. Hauptsache Deine eigenen Bedürfnise (Gehörschaden) werden erfüllt. Wahrscheinlich trägst Du aber einen Gehörschutz weil es Dir zu laut ist.
    Die Ansicht das Du es nicht so schlimm findest kann ich natürlich akzeptieren aber das Du z.B. mich mit erhötem Lärmpegel belästigst kann ich nicht akzeptieren.

  • Knorke

    In Hannover sei die deine Ansicht gegönnt.

    Wenn ich aber hier in D'dorf oder Köln mit dier durch einen Tunnel fahren müsste würde ich das etwas anders sehen.

    Das ist dann ein unnötiger radau. Bei längeren Tunneln kann da der Unmut exopnentiell anwachsen.

    Wenn ich schon was lautes brauchte würde ich eine H2R holen. Die hängt dann auch minimal besser am Gas als die H2. :P

    Wegen der ganzen Disskusionen hab ich mich mal beobachtet. Ich fahre nur selten über 5000 Touren. Dafür brauche ich dann keine Leistungssteigerung.

    Ich muss auch nicht im Wohzimmer auf dem Sofa wissen welcher Biker meinen Nachbarn besucht. Aber solange nicht andere geärgert werden soll jeder so laut sein wie er möchte.

  • Es kommt auch drauf an wo man jetzt das Gas aufreißt.
    In der Pampa sollen die doch Krach machen was sie wollen.
    Wenn dann aber im Dorf/Stadt ständig am Gas gespielt wird und im 1. Gang auf 120 beschleunigt werden muss ist das halt ein " Ärgernis " für alle anderen.

    Da sind halt auch unsere Strafen zu lasch in Deutschland, wenn ich so an die Schweiz denke :whistling:

    Kann man sonst auch wieder zum Thema zurückkommen?

    Oder :pop2corn

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Hey unser Kloppi-Thema wieder. :D

    Meine Meinung kennen ja die meisten schon.
    In Wohngebieten oder anderen Regionen, die 2-Radl geradezu magnetisch anziehen ein absolutes no-go als Dauerzustand.
    Modifiziert sowie auch komplett ohne...
    Ich empfinde es zumindest auch als belastend, wenn bei mir am Haus ständig die (überwiegend) Sumo-Fahrer aus der Kurve rausbeschleunigen und kräftig am Hahn ziehen.
    Es nervt ebenfalls, wenn jemand seine Maschine mit Brülltüte morgens vor meinem Wecker anschmeißt...

    Für den Moment definitiv mal ganz witzig, bleibt nur die Frage: wo geht das ohne Belästigung anderer ?
    Mein Anfang 2015 zweiter angeschaffter DB-Killer wird wohl irgendwann an einen suchenden verkauft und bis dahin im Schrank verstauben.

    In Polen soll es eine kleine Rennstrecke ohne DB-Limit geben und die werde ich mir aus zweierlei Gründen dieses Jahr noch einmal anschauen.
    1. ganz klar wegen der Strecke und den verlockenden Preisen dort
    2. wie hält es sich den ganzen Tag an so einem Gelände aus, dass ohne Limit beschallt wird ?
    Klar reizt es mich dann auch nochmal meinen Akra freizublasen.
    Das Gebiet ist abgeriegelt und es ist offiziell erlaubt. :sfinger:grimasse:freak

    Zur Frage von Killermaus: die geschulten Augen und Ohren kennen die Tricks.
    Ich riskiere es zumindest nicht mehr.
    Ich will Fahrspaß ohne Angst im Nacken und auf langen Tagens- und Urlaubstouren will ich den Lärm eh aufs best mögliche reduzieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaki (18. August 2016 um 13:57)

  • Zitat

    Wer zieht mir nun als ersten den Knüppel für den Link über den Schädel ?


    Icke! :ditsch
    OT:
    Eine Kartstrecke macht mit der ER wenig Sinn, zum "Freiblasen" auch viel zu kurz. Wenn du ne Supermoto abstauben kannst und einen völlig neuen Fahrstil trainieren willst: super Idee, das macht wirklich richtig Laune. Super Motos sind Klasse!

    Du hast mit der ER auf der Kartstrecke nur Spaß wenn du Moto-Ghymkana-Style fahren willst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Sturzgefahr ist aber deutlich größer, es gibt nur ein sehr kleines Fehlerfenster. Insbesondere Rechtsrum wird dein Akra aufsetzen. :P
    Kannst du aber auch im STC trainieren, die 180 Grad links vor dem Omega gerade anfahren bis in den Scheitel auf 50km/h runterbremsen, nach links umkippen lassen und beim Ausfrichten gleich wieder Vollgas. Auch bei diesem Manöver bringt der Zubehörtopf egal ob mit oder ohne DB-Eater übrigens Nullkommagarnix ... die saubere Ausführung dagegen unglaublich viel!

    Ihr wisst ja, für mich :pionier soll der Krach nur von der Unfähigkeit des/der Fahrers/Fahrerin ablenken.
    Da samma wieda!!!!! :band

  • http://www.wallravracecenter.com/

    Wer zieht mir nun als ersten den Knüppel für den Link über den Schädel ? :harr :bump: X(

    Wieso?
    Sieht gut aus der Kurs.
    Und direkt vor den Toren von Zielona Gora braucht man auch die >200 km Anreise nicht zu scheuen und einen Tag vorher anreisen.
    Das mit der Trackmiete habe ich noch nicht ganz durchschaut. Ist stundenweise scheinbar "nur" freies Fahren mit anderen bzw wie am STC in Gruppen aufgeteilt. Natürlich unschlagbar günstig.
    Aber ist man bei "RENTING TRACK FOR WHOLE DAY" dann ganz allein aufm Kringel? Bei ca 620€/Tag braucht man nicht viele Maschinen um die Kosten zu verteilen.
    Das wär doch mal was ^^

    Mit der kleinen GS500 hatten wir auf der Kartbahn (zB Schönerlinde) immer viel Spaß...soll die Kawa da schon zu groß für sein?

    lefty loosey, righty tighty

  • Dann schließe dich uns einfach an, sobald wir dorthin fahren. :D
    So ein enger Rundkurs ist doch funny für die ER !
    Deine finanziellen Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber ich kann ja mal jemanden fragen, der dort bereits war. ;)

    Von dir akzeptiere ich den Knüppel Micha.
    Jao die Sumo-Kloppis sollen dort reichlich vertreten sein. :)
    Ich berichte danach einfach mal im RC. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (18. August 2016 um 14:32)

  • Du kannst auch ne Wide Glide auf dem Kurs rumrangieren, auf ner Kartbahn machen wir vorher aus wie oft ich dich mit ner Super Moto auf deiner GS500 oder der ER überrunde. Du kannst mit nem Wrangler Jeep auch Autobahn fahren oder ne S-Klasse über den Feldweg schraddeln. Mein Verständnis von Spaß scheint aber anders zu sein. Die ER ist auf ner Kartbahn genauso wenig witzig wie auf nem Hochgeschwindigkeits MotoGP-Kurs.

    Aus der sehr kleinen Strecke für kleinere Motoren wird auch die fehlende Lärmbeschränkung resultieren.

    Sagt mal Bescheid, n Kumpel wollte mich sowieso für die Mini-Bike-Maniacs gewinnen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann muss ich mir so'n Ding mal leihen. Bin ich letztens Probegefahren, 38PS, Höllenlaut, Drift und Vorderrad im Dritten hoch inklu. Das ich echt richtig spaßig, muss mir dafür bloss noch ne Schrottkombi angeln, Abflug gehört dazu.

  • Alles klärchen ! Ich finde euer Interesse klasse.
    Ich werde euch beide mal anschreiben, sobald es dorthin geht und alles weitere beschnackeln wir am besten im RC.
    Mehr OT gehts ja schon nicht mehr für Killermaus. ;)
    Die Truppe kennst du ja schon vom letzten gemeinsamen STC-Tag, Micha. :thumbup:

    Es geht mir ausschließlich um den Fun-Faktor.
    Von daher ist es völlig egal, wer dort mit welchem Mopped vorrollt. :)
    Rundenzeiten werden an dem Tag eher nicht gemessen....

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (18. August 2016 um 14:58)