Netter kleiner Crash >_>

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    mir is da gestern was ziemlich lustiges passiert, und zwar: ;(

    Ich bin nach einem wunderschönen Tag voller Bergtouren mit einem Kumpel in der Nacht zu einer Autowaschanlage gefahren. Tja, nachdem ich mein Schätzschen wieder so richtig zum glänzen gebracht hatte, wollten wir uns wieder auf den Weg nachhause machen.


    ...


    Leider hat uns Mutter Pysik da einen Strich durch die Rechnung gemacht...

    Folgendes ist passiert:
    Die Ausfahrt von der Waschanlage ist eine leicht ansteigende Rechtskurve. Als ich sanft herausbeschleunigen wollte, verlor der noch nasse :( Hinterreifen seinen Grip, die Maschine kam mir aus und wollte sich hinlegen. Kurz vor dem Aufschlag jedoch fing ich sie wieder ein, die Maschine kam ins schlingern, und naja, wir rauschten eine kleine Böschung hinunter.

    :grmpf:

    Es wäre weiter nichts passiert, wenn nicht diese fiese, kleine, 30 mörderische Zentimeter hohe Betonkante sich in den Weg gelegt hätte.

    Wie es kommen musste, wir rauschten mit circa 20, 25 km/h in die üble Kante, die Maschine schmiss es um.
    Wir überstanden das sicher amüsant anzusehende Spektakel (mehr oder weniger) unversehrt, ganz im Gegensatz zu meiner linken Vordergabel, die sich einen netten Knick eingefangen hat.

    Sonst ist, bis auf eine leicht angedellte Felge, nichts passiert, weder dem Rahmen, noch dem Motor, jedoch ist mein Baby fahruntüchtig. ;(


    Jetz meine Frage an euch:

    Habt ihr ne Ahnung was so ne neue Gabel (inklusive Montur) kosten würde?


    lg Austrian

    • Offizieller Beitrag

    also ganz ehrlich wenn ich an deiner stelle wäre würde ich zusehen, ne bessere gabel zu verbaun^^
    würd dem mechaniker aufn zahn fühlen ob es nicht möglich sei die neue Z750 Gabel zu verbaun, die hat auch ABS aber dafuer isses USD und einfach geil :D

    sonst versuchen ne gabel vonner kaputten ER holen und gleich bessere federn einsetzen.

    einfach bissl suchen und umhören, zwecks preis, einfach mal dein mechaniker anrufen, der kanns dir sicherlich berechnen.

    aber rahmen solltest du ruhig mal vermessen lassen, son crash hats insich^^

    gruß Ben

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McBen

    aber rahmen solltest du ruhig mal vermessen lassen, son crash hats insich^^

    gruß Ben

    Jo seh ich auch so. Nach meinem Unfall im vergangenen Jahr hat mein Lenker auch unversehrt ausgesehen, der Händler hat diesen aber vermessen und festgestellt, dass er doch verzehrt war. So bekam ich dann doch nen neuen Lenker. ;)

    Aber sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist. :heil:

  • Zuerst einmal: Gut, dass Dir / Euch nichts ernsthaftes passiert ist.

    Also zuerst würde ich schauen, wie weit es an der Felge fehlt. Da gibt es heute Firmen, die richten Felgen, die man noch vor wenigen Jahren in die Tonne geworfen hat. Das ganze mit Garantie und gutem Gefühl.

    Dann die Gabel zerlegen. Ich meine jetzt nicht, die Standrohre aus der Gabelbrücke zu ziehen, sondern Standrohre und Tauchrohre zu trennen und zu schauen, wie weit es fehlt. Wenn beide gekrümmt oder geknickt sind - weg damit. Sollte nur eines kaputt sein, umso besser.

    Standrohre kann man einzeln kaufen. Ich kann nur von meinem ehemaligen Crosser reden, da hat ein Standrohr ca. 100 Euro gekostet.

    Bei der Gelegenheit neue Simmerringe einbauen, denn die alten gehen - zumindest bei mir - beim Zerlegen gerne mal kaputt. Neues Öl rein und fertig.

    Andere Gabel? Prima Sache, aber teuer und nicht so einfach, falls man ABS hat. ABS ist nicht gleich ABS und ich wäre da vorsichtig, solche Komponenten zu mixen. Bei einer anderen Gabel auch auf die Länge der originalen achten. Ich will jetzt nicht wieder meine USD-Geschichte erzählen, aber da geht es echt ans Eingemachte.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • erstmal schön das du heile geblieben bist. aber die maschine würde ich schon ordentlich checken lassen. 20-30 km/h und ein ca. 30cm hohes hindernis sind schon net wenig. hatte übrigens auch schon so ne begegnung mit nem älteren motorrad. ging damals sehr glimpflich aus. auch finanziell :)

  • Erstmal danke für die vielen Antworten :heil:


    Ich werd mal schaun... der Nachbar von meinem Freund, den es mit abgeworfen hat, ist Mechaniker, und seine Tochter war früher Staatsmeisterin im Motocrossfahren (glaub ich) - dementsprechend kennt er sich ziemlich gut mit bikes aus...


    Er hat gesagt, er kann mir das richten, also die Rohre und die Gabelbrücke, für die Teile zum Einkaufspreis, und halt die Arbeitskosten.

    Hört sich für mich nicht so schlecht an, ich werd mir aber zuerst mal vom Händler sagen lassen, wie viel das bei ihm kosten würde :)

    Und es waren keine 30 km/h, sondern vielleicht 15, im Nachhinein.

    mfg Austrian

    Einmal editiert, zuletzt von Austrian_Mats (29. April 2007 um 19:03)