Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich versteh immer noch nicht warum du nicht lieber erstmal softeres und haltbareres Material willst anstatt gleich mit solchen Extremen anzufangen. Die machen auch keinen besseren Fahrer aus :rolleyes:. Bei den 520er EXC Modellen bist du nur am warten, fahren, warten, fahren, warten. Würde mir auf die Eier gehen, vor allem wenn Straße mit auf der Liste steht. Such dir ne Baghira oder so, klasse White Power Fahrwerk. E-Start ist auch dabei, gut, "schwer". Dann eben an der eigenen Kondition feilen. Zum Endurowandern reicht auch eine DR350 DICKE! Die XT/TT Motoren halten, in der TT ohne E-Start wiegt sie auch nicht sehr viel. Unbedingt eine Crosse, nur weil sie eben im Garten wild aussieht, aber man das Potential eh nicht nutzen kann...käse sowas. Ich bin im Wald mit so nem Kleinen mitgefahren, 125er LC2 von KTM, der Zwerg hat aber ordentlich Meter gemacht! Wenn es unbedingt was leichtes sein soll was gerade so noch paar Meter auf der Straße schafft > die Enduromodelle 300-3x0 von KTM.

  • Über Ebay würde ich schonmal gar nix ersteigern auf gut Glück. Vor allem keine Enduro. Guck doch mal bei motoscout und mobile. Wenn du was hast schau wie der Motor läuft, am besten gleich am Anfang ob genug Öl drin ist (Pflegemanieren...) und ob bei entlasteten Hinterrad das Lager Spiel hat (seitlich wackeln). Da erkennst ganz gut wie sie rangenommen wurde. Es sei alles wurde getauscht. Ansonsten: die Supercompetition von KTM haben alle keinen E-Start. Wenn ich mich recht erinner auch weniger Öl weils nicht durchs Rahmenrohr vorn fließt. Glaube auch mit der Ölpumpe war was. Da würde ich lieber eine normale LC4 nehmen. Scheiß auf die paar Kilogramm.

  • ich würd keine lc4 nehmen, wenn ich dich richtig verstanden hatte wolltest du doch mit dem mopped rumhüpfen und dann is ne lc4 zu schwer.
    hatte selbst schon eine ktm 640 und die kommt einfach nicht so gut im offroad(motocrossbahn), mit der 660sc gehts schon besser. hab mir deine anforderungen nochmal durchgelesen die im ersten post standen und dann sollte es schon ein echtes offroad modell sein,die husky bei ebay is nicht übel, aber anschauen und probe fahren vor dem kauf.nachteil bei husky ist das händler netz und die ersatzteil versorgung.

    2 Mal editiert, zuletzt von roterkater (12. Mai 2007 um 16:49)

  • Danke Roter Kater

    und Markus du bist zu fürsorglich =), ja papa ich werde Spiel diverser Lager überprüfen. :freak

    Es is echt schwierig, wenn du ein neues Bike für 5 - 8000 Euronen
    kaufst is es kein prob.

    Aber eine günstige gebrauchte für wenig Geld,
    die auch ein paar Schrammen habe kann, aber technisch ok is anscheind nicht so einfach.

    Jeder Zweite schreibt / bin nicht im Gelände gefahren

    8o 8o verdammicht warum habt ihr euch dann ein Geländeteil gekauft

    ich glaub ich darf eher 3000 als 1000 locker machen um hablwegs des zu bekommen was mir da so vorschwebt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Mit einer Enduro auf der Crossbahn? Ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Für Gelegenheitsfahren würde ich keine Supercompetition nehmen. Schon gar nicht wenn Straße mit auf dem Plan steht. Außerdem muß die gedrosselt eingetragen werden. Die normalen 620er oder 640er nicht. Ich bin mit meiner 620er locker und luftig durch die Gegend gehüpft :floet.

    Daniel hol dir was haltbares: KLICK! KLICK!

    Als Beispiel! Lleicht, E-Start, 39 PS legal. Sehr zierlich die Gute. Und passt in deinen Leistungsanspruch. Die WR 400 von Yamaha sollte gerade am Anfang schon einige kapitale Motorschäden gehabt haben. Bei der DR: eventuell vorn andere Federn und wenns härter zugeht ne andere Feder und fertig ist die Wurst.

  • die drz is für allround nicht übel, allerdings ein bissel lahm. bekommst du die neu für unter 5000.- beim reimport händler. und die sc modelle kannst auch offen eintragen lassen für 500.-

  • ich denke ich kann hier etwas mitreden, nach 15 Jahren Motocross und Enduro, und etlichen Motorraedern....
    Zuallererst moechte ich mal behaupten dass es eigentlich ueberhaupt kein strassenzugelassenes Motorrad gibt das als taegliches Transportmittel tauglich ist, im 2. Gang noch einfach ohne Kupplung das Vorderrad in die Luft hebt, groessere Spruenge ohne Probleme uebersteht und dazu billig zu erstehen ist!

    Mit Sicherheit eines der besten Motorraedern bzgl. leistung und Preis ist die Suzuki DRZ 400 E (nicht die 400S!), aber ich bin mir nicht sicher ob die in Deutschland strassenzulaessig ist. Eine 400 S kann fuer ca, 300 Euro (gebrauchte Teile) auf eine 400 E umgebaut werden.

    DIe diversen KTM EXC Modelle sind absolut hoechste Klasse wenn es um off-road geht, jedoch sind sie nicht billig zu kriegen, und Benutzung auf der Strasse leiert doch die Motoren recht bald aus. Beachte dass die neueren 250,450 ond 525 eine sehr kleine Oilmenge im Motor haben.

    Honda's CRF 450 X, Yamaha's WR450F,und Kawasaki's KLX 450F sind sehr gute Modelle, aber nur die Yamaha wird schon lange genug gebaut um billig auf dem Gebrauchtmarkt zu erscheinen. Natuerlich gibt es Husaberg, Husquarna, TSM etc., aber auch die sind generell teuer. Versuche mal eine Kawasaki KDX 220 zu kriegen, die sind auch nicht schlecht.

    Bleibe auf jedem Fall von einer Motocross Maschine weg (Voll-Crosser). Nicht nur sind die ja nicht strassenzulaessig, aber auch sehr schwer zu kontrollieren, teuer zu unterhalten, und gebraucht oft ausgelutscht.

    In Wirklichkeit ist eine Dual-Sport die beste Loesung, wenn das Teil auch noch ein bisschen auf der Strasse sein Brot verdienen muss. Aber dann reden wir normalerweisse von Gleichdruckvergasern und zugestopften Auspueffen und Luftfilterkaesten, so ein Wheelie im zweiten Gang ist nur mit Kupplung machbar. Die kleineren Kawasaki (KLX 250 oder KLX 300) und Yamahas (XT 225, TTR 225) und die Suzuki DRZ250 sind gut genug fuer den ernsten Wochenend-Warrior; ihr geringes Gewicht und maessige Leistung machen sie kontrollierbar.

    Wenn Du wirklich springen willst, vergesse KLX/KLR 650, XT500, 600TT, XR 650 etc....diese MAschinen sind sehr schwer. Aufgrund ihres Hubraumes haben sie genug Kraft, jedoch in Sand und Matsch musst Du dauernd das Gas offenhalten, und das ist keine gute Idee mit einer Maschine die Kraft und Drehmoment hat und eine Uebersetzung die bis 175km/h reicht. Und Beim Bremsen und beimLanden merkst Du dann wirklich die 50kg mehr die die haben.

    Fazit: DRZ 400E oder kleinere japanische Maschine als zweit-Motorrad. Wenn Du Dich wirklich ins Gelaendefahren einlebst, wirst Du sowieso mindestens zwei Motorraeder in der Garage stehen haben.

  • Habe mir heute mal eine Honda XR400R angeschaut.
    Bj. 97 20.000Km er wollte noch 2500,-

    Des war mir deutlich zu viel.

    Ich denke über 400 ccm werde ich nicht weiter suchen.
    Ich werde meine Leistungsvorstellung etwas nach unter korrigiern

    So brandeilig muß es ja nicht sein. Habe heute erst
    250Km voll mit engen Kurven auf meiner ER genossen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Heftiger Preis für eine XR 8o. Schau dich mal im Hause Suzuki um, mit der 400er KTM meine ich die bessere Wahl. Leistung ist bei einer Enduro eh nicht alles. Zuviel Leistung frisst nur Kondition. Rekorde willst du ja keine aufstellen oder? :japan:

  • Kondition darf es ruhig kosten :tongue:

    soll ja auch zum kurz abreagieren nach der Arbeit sein,
    und da muß nicht unbedingt die Sonne scheinen

    --------------------------
    so es gibt was zu Editieren:

    nach langen hin und her überlegen wird´s jetzt einen
    Suzuki 400 DRZ E
    das ist eine auf Gelände optimierte variante
    (Ich will keine halbseitene eierlegente Wollmilchsau, lieber gönne ich mir
    ein Mopped zusätzlich)

    das E hat es ganz schön in sich war mir lange nicht klar.
    die hoffentlich bald meinen hat:
    ein paar PS mehr (ca 50)
    Edelstahl Aprovic Auspuff
    und ca. 20 Kg leichter
    und edlere Dämpfer
    edlere Bremse
    1 Mann Zulassung
    Unterbodenschutz
    und Handschutz
    erst 2 Jahre alt und keine 3000 km drauf
    und die offene Leistung & Co auch eingetragen.

    also genau des was ich gesucht habe und wahrscheinlich
    noch schöner problemloser Motor, mit mässigem Spritverbrauch
    (des war auch ein Argument gegen 2-takter)

    nur leider musste ich meine Preisvorstellung doch nach oben korrigieren

    Ich werde Sie mir noch ein paar mm Tiefer legen.
    vorne gabel um 2 cm durchstecken und für hinten gibts da ein Umlenkteil
    für wenig Geld.
    Wäre jetzt nicht des absolute Muss, ich denke des tut mit aber als
    Enduro Wiedereinsteiger gut.

    Also danke nochmal an alle Beitragsschreiber, ihr habt mich auf die richtige
    Maschine für mich gebracht. :yeah:

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (12. Januar 2008 um 21:08)

  • Bin auch auf der Suche, DR350 oder KLX 250 sollten als Wintermopped reichen, da Salz und Schnee meiner Versys nicht unbedingt gut tuen. Für dich währe eine XT auch nicht schlecht - die ist nähmlich nicht so hoch.

    In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz! :punk

  • bei den Erdferkeln bei den ich mich mit ranhängen will

    ist die DRZ E genau des richtige.

    sehr sportlich und trotzdem recht haltbar
    billig ist diese Modell leider auch nicht zu bekommen
    aber man gönnt sich ja sonst nix.

    und ich habe den Vorteil ich muß keine Rücksicht auf
    Straßentauglichkeit oder etwa Alltagstauglichkeit,
    einfach ein teures Spielzeug für mich. :freak :freak :freak

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich hatte fuer ungefaehr zwei Jahre eine '00 DRZ-E (genaugenommen drei jahre, doch nachdem sie gestohlen wurde, dauerte es ungefaehr ein Jahr bevor sie wieder auftauchte), und das war ein sehr gutes Motorrad: schnell, komfortabel und zuverlaessig. Ein bisschen schwer, doch ich habe sie dennoch auch fuer Motorsport benutzt. Haette sie wahrscheinlich heute noch wenn ich nicht meine Flotte wegen meiner Scheidung haette verkleinern muessen.

  • Du Ärmster :taetschel:

    Aber sieh's mal positiv, jetzt gibt's auch keinen Grund, nich mehr mit uns durch die Gegend zu fahren und Du mußt Dir auch nicht den Kopf zerbrechen, wie de mit 2 Moppeds gleichzeitig zum Sicherheitstraining kommen kannst ... :( ?(

    Wird schon wieder ... :bier

    Der Kleine

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Und wenn's was Grünessein soll:

    http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=34049261FF9


    :bierMicha :hi

    Cross Kawa´s sieht man bei mir in der Ecke recht wenig,
    dementsprechend gibts auch kaum gebrauchte,
    und neu ist mir die zu teuer, da kauf ich mir lieber 2 gebrauchte für des Geld

    ----------------------------------------------

    edit:

    heute hat es endlich geklappt,
    die ERZ-E ist mein :super :super, Dienstag noch TÜV,
    Ich hoffe ich finde Zeit sie auch abzuholen :omm

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (25. Januar 2008 um 21:09)