Im Gelände rumhüpfen

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  • Hi all,

    ich bin so am umschauen was es so an leichten
    Enduro bzw. Cross Modellen gibt.
    Ich bin nicht mehr ganz up too date :ups
    und die alten Süchte rufen wieder. 8)

    Suche was womit mann im Gelände rumhüpfen kann, :punk
    leicht
    handlich
    Amateur Sprünge vertragen
    120 KM/h sollte se schon gehen
    Im 1 Gang Mänchen machen
    PS was hat geht
    max. 400ccm Hubraum
    2 oder Viertakt egal
    Straßenzulassung brauch ich eigentlich auch :(
    E-Starter weis ich bin ein Weichei
    Kratzer darf se haben bei mir kommen dann eh noch welche hinzu

    Habt ihr ein paar gut Vorschläge

    edit: habe habe ccm und Leistungsvorstellungen etwas zurück genommen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    5 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (13. Mai 2007 um 19:52)


  • Danke erst mal roterkater.
    Ja so was in der Richtung hab ich gemeint. :]
    Honda is jetzt nich gerade meine Favorisierte Marke

    Aber ist erst mal notiert
    CRF450 ..
    ( was bedeuten eigentlich die weiteren Buchstaben Straßenzuassung Ja/ Nein
    oder etwa Supermoto, will ja wissen nach was ich suchen muß)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Bei den Dingern bedeutet Straßenzulassung meist 17 PS............

    Und ob die dann noch ohne weitere Aktionen aufs Hinterrad gehen, wage ich zu bezweifeln. Sonst würd nämlich die DR 350 (Suzuki) noch interessant sein. Oder Du müsstest tiefer in die Tasche greifen, und ne WR400 (Yamaha) bzw. DRZ400 (Suzuki) wär für Dich interessant. Die müssten auch für die Straße mit mehr Dampf gesegnet sein, bin mir aber nicht 100pro sicher.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Fahre seit 7 Jahren und 50000km DRZ 400, die erste als enduro, die zweite habe ich zur sumo umgebaut, und die dritte als fertige sm vor genau 2 Jahren gekauft und fein ausgestattet (Flachschieber, Akra-Anlage,Lenker...)

    Ist ein geniales Mopped, das Alles kann uns mit dem man fährt statt schraubt, wie bei vielen leistungsfähigeren Enduros.
    Kein einzges Lämpchen abvibriert und sonst auch 0,0 Pannen.

    Die meine wär übrigens zu haben, würde mir den sofortigen Wechsel zur Versys sehr erleichtern.

    Grüße vom Ammersee

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    Bei den Dingern bedeutet Straßenzulassung meist 17 PS............

    werden denn die 17PS noch so wie Früher gemacht?
    Bin mal kurzzeitige eine Yamaha IT490 gefahren, da war der Krümmer
    mit 2 Federn festgemacht und da was so eine Reduzierstück drin
    mit Einsatz 17 ohne so um die 50 PS des Teil ging geil ab

    Aber am liebsten hätte ich die Leistung einfach ohne spielerei.

    ----------

    @ surfopi
    Mach doch mal ein Bild und sag mal die Eckdaten durch
    für des Teil was de verkaufen willst.
    Insbesonder wieviel PS und wie übersetzt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Wer braucht zum reinen Hobbygeeier ohne Ambitionen schon "Fast" Wettbewerbsgeräte...die DR 350 ist ein klasse Teil! Der Motor haltbar, der Rest robust und relativ leicht. Sind trotzdem verhältnissmäßig teuer. Von Kawa gab es auch mal eine, hm mir fällt der Name nicht ein, 200er Viertakter mit E-Start. Kxx irgendwas, sollte auch gut sein. Ansonsten würde ich sagen:

    Yamaha TT 600

    Gute Motor, sieht hübsch aus (vor allem in Blau!!), leicht zu beherschen usw.

  • Schau mal hier: http://www.tt600s.de/

    Die RE Modelle wiegen so um die 150kg. Also im Bereich einer 620er LC4 von KTM (außer die Supercompetition). Das Gewicht ist zu verschmerzen, hat meine LC4 auch gewogen. Für nicht permanentes Dauercrossen (deswegen Enduro) ist das Gewicht ok, dafür ist sie auch straßentauglich. Der Motor ist noch ein Schlegel alter Schule ohne Wasserkühlung, aber deswegen nicht schlecht. Er soundet klasse :D. Würde ich 100x lieber nehmen als den KLX 650 Haufen von Kawa :floet

  • Hi,

    ich habe meine ersten Sprünge mit einer KTM 400 EXC gemacht

    (Crosstraining in Ungarn).
    Als absolute Anfängerin fand ich den kleinen 4-Takter recht einfach zu beherrschen.
    Ein paar Kilometer asphaltierte Straße sind auch möglich, aber nicht das eigentliche Revier der EXC (wen wundert's... :rolleyes: )
    Das Getriebe ist sehr kurz übersetzt, also absolut auf Gelände getrimmt. E- und Kickstarter an Bord!

    Klar ist Straßenzulassung nur mit 17 PS möglich.......ansonsten hat die irgendwas über 40 PS (ausreichend ;) )

    Ich denke, eine 600er ist für Anfänger in echtem Gelände zu schwer.
    250-400 ccm halte ich für geeignet.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Das Problem an KTM: auf der Straße machst du die Motoren kaputt. Klar wiegen sie weniger, aber auf gleichbleibende Drehzahlen sind die Motoren nicht ausgelegt. Das Gewicht sehe ich als nicht so schlimm an, klar sind 150 kg rund 40kg mehr als 250er Zweitakt Vollcrosser. Nur gibts die nicht mit Straßenzulassung (außer EXC, aber selten, teuer, wenig haltbar). Ich hatte mit meiner 620er LC4 Competition viel Spaß :irre:

    Wenn später wirklich mehr Gelände, dann einer 380er Zweitaktsau. Aber für Straße/Gelände > die TT. Oder eine Baghira, etwas erleichtern die Gute und sie taugt für beides. Vor allem würde ich erstmal auf Haltbarkeit zählen. Kann ich besser fahren, kann sie immer noch weg und was extremeres her.

  • Her mit den 2 Takt -Säuen :punk :punk :punk

    des wird ein zweit Mopped mit 120 -125 KM/h Max rest
    geht in Anzug, nix viel Straße

    Reines Spielzeug des auch mal weggeworfen wird, für ältere Lüstlinge

    --------------------

    @Goldi : des is ja mal ein geiler Link

    http://www.martinscrosscamp.de

    Markus die TT is ein wirklich guter Tipp als alltagstaugliches Mopped
    aber ich werde was bis max 500ccm suchen.
    So eher in Richtung von Goldis Vorschlag

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (1. Mai 2007 um 13:10)

  • Wobei ich nicht verstehe was das bisschen Hubraum groß ausmachen soll? Sie drückt besser von unten, aber mehr als rund 50 PS hat auch die TT nicht ?(. Für mich persönlich würden nur DR-Z 400 oder TT in Frage kommen. Honda hat nix, Kawasaki hat nix, alles andere ist zu schnell kaputt.

  • Zitat

    Original von Markus
    Wobei ich nicht verstehe was das bisschen Hubraum groß ausmachen soll? Sie drückt besser von unten, aber mehr als rund 50 PS hat auch die TT nicht ?(. Für mich persönlich würden nur DR-Z 400 oder TT in Frage kommen. Honda hat nix, Kawasaki hat nix, alles andere ist zu schnell kaputt.

    Hi Markus eigentlich is mir der Hubraum schnuppe

    des Gewicht aber nicht.
    XT´s bin ich selber gefahren 175er hatte ich 2,
    ( eine war aber eigentlich nur Organspender )
    die war zwar sehr leicht aber mit 17 PS etwas zu schwachbrüstig
    aber durch die Handlichkeit konnte man schon Boden gutmachen
    war aber eigentlich nicht robust genug für hartes Gelände.
    Ich glaub ich hab ständig die Gabel wieder gerade gebogen.
    Mit der 500erXT von meinem Bruder bin ich auch oft gefahren.
    Wie ich den scheiß Kickstarter gehast habe X(
    Wahrscheinlich deshalb meine Frucht vor großem Hubraum.

    Aber die beiden besten Teile aus meiner Erinnerung waren die
    350 Maico und die 490 IT leider auch mit so s.... Kickstarter

    Aber genug von der Vergangenheit ich suche ja ein Mopped
    des nicht ganz so alt ist.

    Von der CFR Honda gibts da keine Version mit Staßenzulassung?
    Und wiso soll die KTM EXC nix taugen, bzw nicht haltbar genug sein
    die hatte ich schon in die engere Wahl gezogen.

    Was is den mit Husaberg die wären doch schön handlich
    und auch kurz übersetzt ?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Das die KTM & Co. nix taugen hab ich nicht gesagt. Du fährst die Motoren auf der Straße aber tot! Nimm doch eine DR-Z, leicht und ausreichend Bums. Straßenzulassung hat sie auch.

  • Ein geiles Staßenmopped hab ich ja, :yeah:

    ich werde mal in meinem Bekanntenkreis rumfragen
    und eine paar Probefahren machen dann wird die Entscheiung
    für mich evtl. etwas leichter.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • also die crf gibts schon mit strassenzulassung und ca50ps im brief allerdings kostet das ganze dann 10000.- und ob du ne husaberg (altes BJ) fährst oder ne KTM die mögen alle die strasse nicht, hatte selbst bei einer lc4 nen motorschaden. was allerdings noch geht is ne husquvarna 450 oder 510 ab bj 04.
    is halt alles ne preis frage.

  • Zitat

    Original von roterkater
    also die crf gibts schon mit strassenzulassung und ca50ps im brief allerdings kostet das ganze dann 10000.- ............
    is halt alles ne preis frage.

    nee nee rein Theoretisch würde des gehen, dann muß ich aber als nächstes
    AUTO eine Logan oder sowas fahren. =)
    nee 2 -3000 hab ich mir vorgestellt, gibts von der CRF nicht ein Vorgängermodel.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm