Neue Führerscheinregelung kommt in Bewegung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Markus,

    hat zwar nichts damit zu tun, aber die Verkehrsschilder sind trotzdem jut... =) =)

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Ich find die Reglung mit den 34PS eigentlich sinnvoll. Ich frag mich gerade warum sollte es auf 48PS angehoben werden ?( ?(Macht für mich keinen Sinn

    Das mit dem LKR ist schon klar das ich mit 100Kmh und mehr leichter im Verkehr mitschwimmen kann.Aber dann fangen diejenigen an auch zu überholen weil sie ein bisschen schneller sind als die LKW und da weiß ich nicht ob das dann sicherer sein soll ?( ?(

  • das einzige was ich an der ganzen sache für sinnvoll gehalten hätte wäre der gesundheitscheck,aber gerade das will deutschland ja anscheinend nicht einführen...unsere politiker eben :grmpf:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Nicht schlecht 8)
    Aber warum die Anhebung auf 48PS??? Also das finde ich irgendwie etwas schlecht.
    Aber das bei Leichtkrafträdern die Begrenzung aufgehoben wird bis 80km/h ist in Ordnung!

    Gruß

    Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • die anhebung auf 48PS finde ich schon allein deshalb doof weil es vermutlich genau dann kommt wenn ich sowieso offen fahren darf :freak
    sorry, aber das mußte mal gesagt werden :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    also bei mir isses jetzt die zweite und letzte saison mit 34 ps.
    bis 120 hat sie mich auch nie enttaeuscht, danach merkt man die drossel schon deutlich...
    aber naja, ob vorteil oder nachteil mit den 48 ps kein plan, vlt bei größeren motorraedern, aber was muss son teil dann erst wiegen?!?!?

    und den 80 kmh führerschein macht kaum einer, weil er echt schweine teuer is, und 15 ps echt unangenehm sein können...

    naja sollense mal machen die meister da oben :D

    willkommen.png

  • Die Herrstellelobby will Moppeds verkaufen deshalb 48PS. 8)
    Die Jungen kaufen dann wieder neue Anfängermopped, weil wer kauft dann gebrauchte 34 PS-Anfängermoppeds.
    Und wer kauft sich ein gebrauchtes 34 PS- Anfängermopped und rüstet um auf 48PS, ist doch unsicher ob sich der Aufwand zum neuen lohnt.
    Grössere Moppeds lassen sich eher auf 48PS drosseln. :grmpf:
    Bei den Autobauern heißt das, small car small money, big car big money.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von McBen
    also bei mir isses jetzt die zweite und letzte saison mit 34 ps.
    bis 120 hat sie mich auch nie enttaeuscht, danach merkt man die drossel schon deutlich...
    aber naja, ob vorteil oder nachteil mit den 48 ps kein plan, vlt bei größeren motorraedern, aber was muss son teil dann erst wiegen?!?!?

    und den 80 kmh führerschein macht kaum einer, weil er echt schweine teuer is, und 15 ps echt unangenehm sein können...

    naja sollense mal machen die meister da oben :D

    Der 80 km/h Führeschein (A1) hat aber auch schon die normale Auto-Probezeit, das heißt, dass man mit seinem 18. Geburtstag schon keine Probezeit mehr hat, was nicht unbedingt schlecht ist ;)

    Außerdem lohnt es sich für viele schon mit 16 A1 zu machen, sofern man nicht unbedingt in der Stadt wohnt und sowieso in 5 Minuten mit dem Fahrrad überall rumcruisen kann. Ich bin in den 2 Jahren A1 über 7000 km gefahren, was zwar bei einem großen Bike nicht wirklich viel ist, aber mit 16 fand ich das schon recht viel und auch sehr spaßig :D

    Desweiteren ist die "80 km/h Aufhebungsbewegung" schon seit über 2 1/2 Jahren im Gange... Als ich angefangen habe mit dem A1 Führerschein hat mir mein Fahrlehrer schon davon erzählt und es stand dann auch mal in der Zeitung Motorrad auf der ersten Seite. Deutschland zahlt sogar jährlich Strafgeld, weil die EU will, dass die Regelung aufgehoben wird, da sie nur in Deutschland existiert, aber die Politiker kümmern sich lieber um andere Themen.

    Trotzdem ist die Aufhebung von 80 km/h natürlich gut, denn es hat schon echt genervt, mit 80 rumzudackeln, wenn 100 erlaubt ist und ein jeder Opa überholt hat. Zum Glück ist es nun umgekehrt :punk


    Die Anhebung von 34 PS auf 48 PS ist vielleicht ganz nett, da man dann auch etwas größere, bzw schwerere Bikes gedrosselt fahren kann, bei denen sich 34 PS nicht gelohnt hätte, aber bis das kommt dauert es sicher auch noch.

    Eine andere sinnvolle Änderung, auf die aber wohl irgendwie niemand kommt, wäre die Anrechnung der 2 Jahre des A1 Führerschein, sodass man wenn man den A1 Führeschein mit 16 gemacht hat und mit 18 den großen Führerschein macht, keine gedrosselten Motorräder fahren muss. Das hätte mich sehr gefreut, wenn sie so eine Regelung durchgebracht hätten, aber wenn es kommt, dann eh erst wenn ich 20 bin :(

    MfG
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrizZ (25. April 2007 um 21:56)

  • LKR:
    Warum nicht

    Ich bin schließlich auch mit 16 schon 110 gefahren und im Windschatten
    von einem Motorad auch schon mal 120.
    :heil: :heil: gepriesen sei des Wissen der Motorradmechaniker :heil: :heil:

    und alles legal :super
    X( nur ein wenig teuer in der Versicherung,
    da hat des Monatsgehalt eines Stifts net ausgereicht :tongue:
    Und ewige Schüler haben da schon mehrere Neben-Jobs gebraucht um des zu finanzieren.

    Aber ihr werdet sehen da wird eine neue Versicherungsklasse aufgemacht,
    und die wird zumindest Anfangs nach meiner Einschätzung nicht billliger,
    das muß sich erst rausstellen in welcher Klasse da weniger Unfälle passieren.

    Motorad:
    Bei der PS Staffelung 34 auf 48 PS sehe ich das Muss net jetzt so ?(
    Welche Begründung gibt es für diesen Schritt?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm