Motorrad Neuheiten 2017 werden spannend!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich habe mir die neuen Modelle am Donnerstag angesehen. Mit der Ninja 650 kann ich jetzt so nix anfangen. Für meine Belange nicht Reisetauglich. Kein Platz für das Gepäck usw. Bin ich ja fast gezwungen auf die Versys 650 auszuweichen. Aber die ist mir zu hoch mit meine Dackelbeine.

    Wer mehr Leistung fordert, der sollte doch wohl eher auf die sportlicheren Bikes von Kawa ausweichen. Die Leistung der ER und auch jetzt auch der neuen Ninja sollten doch wohl allemal ausreichen. Lieber etwas weniger, aber dafür gleichmäßiger. Immer dieses Leistungsdenken aber auch :hi

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • @Aerosmith
    Deine Triumph spielt sicherlich in einer anderen Liga, kostet dann halt ein paar Kilo Euros mehr in der Anschaffung (schätze mal um die 9000 Euro?). Ist eine tolle Maschine!

    Jeder hat halt andere Anforderungen, einige talentierte Fahrer möchten das Letzte aus den Maschinen herausholen, andere touren mehr, dazu noch Solo- oder Sozius Betrieb, Stadt / Land / Autobahn Mischverhältnis, Körpergröße / -gewicht etc.

    Ich bin viel mit meiner Frau unterwegs, d.h. Sozius Komfort, Drehmoment und Leistung sind für uns wichtig. Daher wäre eine Versys, Tracer, Strom, Z800, MT09 so in meine Wunschrichtung.

  • knubbel15 Zum Thema sportlichere Bikes von Kawa möchte ich dir Bericht 4 und 5 in meinem Thread "Aero geht fremd" ans Herz legen. Kurzfassung: Vierzylinder sind nix für mich.
    Zum Thema Leistungsdenken und Reisetauglichkeit der ER-6/N650:
    Ich bin dieses Jahr 2000km Autobahn mit der EX650C und 500km Autobahn mit ner F700GS gefahren. Und ich kann dir sagen, dass ich gerade da obenrum mehr Bums will! Immer mehr Smombies (Smartphonezombies.. die Sorte die nicht aufpasst beim fahren und dich beim Spurwechsel abräumt) und Rechtsüberholarschlöcher. 150-160 ist ein gutes Reisetempo - da haben aber beide Motorräder einfach zu wenig Bums um reflexartig aus Gefahrenzonen rauszubeschleunigen! Ich bleib dabei. Lieber 8% mehr Leistung als 8% weniger Spritverbrauch!

    Apollo Ist mir durchaus bewusst, dass die Streety mit der ER-6 nicht vergleichbar ist und das hab ich hoffentlich auch klar ausgedrückt. Ich habe ja bewusst meine EX650C mit der N650 verglichen - die EX650C hat eine brauchbare Schwinge, kein Schwachpunkt. Antihoppingkupplung? Nett, kann ich drauf verzichten. 8% weniger Spritverbrauch? Drauf geschissen! 18kg weniger (?) ? Geiler Scheiß, aber noch kein Kaufargument. Im Wesentlichen ist die N650 bestimmt ein gutes Bike und bietet ein klasse Preis-Leistungsverhältnis, aber die Updates sind für mich kein alleiniger Grund für nen Wechsel. Wollte eigentlich meine EX650C noch ein paar Jahre fahren. Aber eigentlich ist eigentlich ein Scheißwort.

  • Also wenn ich mit nicht dieses Jahr ein neues Moped gekauft hätte, dann würde ich bestimmt schwach werden bei den neuen von Kawa. Ich finde die Mopeds von sehen einfach schick aus.

    @aero
    kann ich dir nur recht geben. wenn man mit 150-160 unterwegs ist, dann fehlen einem echt die reserven, um sich schnell mal zu verdünnen.
    hatte letzte woche zweimal glück, dass ich nicht abgeräumt wurde. ich fahre zwar noch nicht so lange mit etwas zwischen den beinen, aber habe schon echt nen brass auf viele autofahrer (mögen ihre mütter mir vergeben).

  • Zurück aus Köln.

    Habe mir die neue 650 Ninja natürlich auch angeschaut. Tacho find ich sehr schön. Auch die Schwinge gefällt mir sehr gut. Die Front, ganz toll. Komentar von meiner Freundin: Der Sozius Sitz ist zu klein und Haltegriffe fehlen.

    Kauf kommt also nicht in Frage. Das der Motor mehr oder weniger unverändert bleibt, hat mich etwas enteuscht.

    Naja, man kann nicht alles haben. Preislich wird die Ninja wohl kaum über 7000.- Euro teuer sein... da sollte man nicht viel erwarten.

  • Wenn ich meinen Bunker nicht auf Vordermann bringen würde, wäre es jetzt zeit für ein Upgrade auf:
    Z650
    Z900 ( eher nicht)
    Mt09
    Oder streety

    Sonntag gehts nach Kölle. Mal schauen....

    Free At Last:]

  • Wenn ich meinen Bunker nicht auf Vordermann bringen würde, wäre es jetzt zeit für ein Upgrade auf:
    Z650
    Z900 ( eher nicht)
    Mt09
    Oder streety

    Sonntag gehts nach Kölle. Mal schauen....


    Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen "Z900", wo finde ich die?
    Was soll das sein? Ersatz für die Z800 oder die Z1000? Es wird wohl kaum eine 800er 900er und eine 1000er geben.
    Oder soll das ein Zweizylinder werden?

    Wo finde ich die???

  • Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, die Z300 und die Ninja 300 war auf dem Stand und im Gesamtkatalog nicht mehr zu finden.... sind wohl auch der Euro4 zum Opfer gefallen.

    Schaade eigentlich, wäre was für meine Freundin gewesen....

    Allerdings... ich bin mir sicher, da wird was spannendes an der EICMA kommen..... eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht nach Mailand fahren....

  • Dazu wurden schon einige links in dem Thread reingestellt. Musse mal auf den Seiten davor schauen.


    Na das einzige ist wohl dieser merkwürdige Holländische link.
    Also nichts echtes. Schade da mich sowas wirklich reizen könnte.

  • War ein bi´sschen komisch :S am Stand Lackierung war mit Dekor Displays und Koffer aus 2014 aber orangene Seitenstrahler an der Gabel und nicht die Farben welche vorab gepostet wurden :0plan


    Wer von Euch wird auf Grund der Modernisierungen auf die neuen 650 iger Modelle wechseln?
    Was ist eigentlich mit der Versys, wird sie auch 2017 modernisiert und Gewicht abspecken?

    Ich persönlich werde nicht auf die Neue wechseln, warte lieber mal auf die Z900 Preisgestaltung und was sonst noch so Neues in Mailand vorgestellt werden wird.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • [quote='Aerosmith','index.php?page=Thread&postID=280420#post280420'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'] knubbel15 Zum Thema sportlichere Bikes von Kawa möchte ich dir Bericht 4 und 5 in meinem Thread "Aero geht fremd" ans Herz legen. Kurzfassung: Vierzylinder sind nix für mich.
    Zum Thema Leistungsdenken und Reisetauglichkeit der ER-6/N650:
    Ich bin dieses Jahr 2000km Autobahn mit der EX650C und 500km Autobahn mit ner F700GS gefahren. Und ich kann dir sagen, dass ich gerade da obenrum mehr Bums will! Immer mehr Smombies (Smartphonezombies.. die Sorte die nicht aufpasst beim fahren und dich beim Spurwechsel abräumt) und Rechtsüberholarschlöcher. 150-160 ist ein gutes Reisetempo - da haben aber beide Motorräder einfach zu wenig Bums um reflexartig aus Gefahrenzonen rauszubeschleunigen! Ich bleib dabei. Lieber 8% mehr Leistung als 8% weniger Spritverbrauch!

    Hallo Aero !
    Ich bin dieses Jahr im Juni mit meiner 2008er ER-6n nach Korsika gefahren. Also auch 2000 km Autobahn. Mir hat die Leistung gereicht und ich hatte nicht das Gefühl, untermotorisiert zu sein. Kommt eben immer auf die Denke und Einstellung an. Meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt bei 140 km/h. Und da habe ich noch Reserven. Muss aber zugeben, das Autobahnen nicht so mein Ding sind. Nach Möglichkeit meide ich lange Strecken auf der Autobahn.

    Aber: Es soll jeder so fahren wie er mag. Wenn einer schneller ist, mach ich eben Platz. Bin eben ein Genussfahrer. :gabba

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Ich habe aber irgendwo Bilder gesehen mit der Tachoeinheit der Ninja 650 :0plan

    Die kleine Versys kam ja bisher immer ein, zwei Jahre nach der ER-6. Da das letzte Update noch nicht so lange her ist und die aktuelle Versys die Euro4 bereits erfüllt, vermute ich mal, dass Kawasaki jetzt erst mal alle anderen Baustellen bearbeitet hat.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Die Versys 650 hat ja erst 2015 ein Update bekommen. Da wird es wohl noch 2-3 Jahre dauern bis sich an der kleinen Versys etwas tut.

  • Die Gewichtsreduzierung von 20 Kg bei der Z650 finde ich spannend. Ebenso die geänderte Motorcharakteristik. Ebenso die leichtgängige Kupplung. Auch die neue Schwinge etc. Pp.
    Leider liess die geringere Sitzhöhe auf der Ninja nichts Gutes erahnen für mich.
    3 cm niedriger lt Info...

    Free At Last:]