Motorrad Neuheiten 2017 werden spannend!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    interessant! Die Liste wurde zuletzt im Juni 2016 geändert. Aber wieso sollte Scottoiler da schon mehr wissen als andere? Wenn die angeben, dass der Scottoiler an die ER-7 passt, dann müssten die ja eigentlich sogar schon eine auf dem Hof gehabt haben. Oder gehen die einfach davon aus, dass das passt?

  • interessant! Die Liste wurde zuletzt im Juni 2016 geändert. Aber wieso sollte Scottoiler da schon mehr wissen als andere? Wenn die angeben, dass der Scottoiler an die ER-7 passt, dann müssten die ja eigentlich sogar schon eine auf dem Hof gehabt haben. Oder gehen die einfach davon aus, dass das passt?


    Was genau kann denn der große Unterschied sein aus dem der Scotoiler nicht passen sollte. Weil da jetzt steht das 750 ccm da sein sollen? Der Schlauch kann sicherlich ein oder zwei Zentimeter länger oder kürzer sein und passt trotzdem.

  • Kenne das aus der Elektronikindustrie, dass gewisse Infos neuer Modelle Zubehörhändlern im Voraus zugesandt werden, damit diese die Zubehörteile überarbeiten können.
    Aber denke eher, dass es sich um Spekulation handelt von Scottoiler. Wie pn schon sagte ist der wirklich universell und wahrscheinlich ohne Anpassung kompatibel, falls eine ER7 kommen sollte :D

    Allwetter-/Ganzjahresfahrer

    [align=center]

  • Vielleicht für einige von Euch von Interesse:

    Ich war die Tage beim Kawasaki Händler. Im Oktober werden die Händler über die neuen Modelle informiert.

    Ein Z900 soll in unterschiedlichen Ausführungen (Retro, modern...) kommen.
    Ferner soll Kawasaki auch bei noch mehr Modellen die Kompressorentechnik forcieren. Dies hätte Vorteile, die geforderten Emissionswerte zu erreichen, nebst Leistungsoptimierung....

    Auch mein Händler sprach etwas von ER-7, dieser Punkt soll aber reine Spekulation sein!

    Da ich nächstes Jahr eine Neuanschaffung plane, bin ich schon sehr auf die neuen Modelle gespannt. Momentan gefällt mir die MT09 recht gut, spekuliere aber noch auf eine mögliche ER-7, Z900......

  • eine kleine Zwischenfrage wegen EURO4.
    da ich meine ER6 anfang des Jahres verkauft habe, überlege ich nun ob man sich dieses Jahr noch ein Maschienchen holen sollte. Oder wäre es sinvoll bis nächstes Jahr zu warten und dann den Markt neu zu studieren?
    es gibt ja aktuell noch einige schicke EURO3 Moepds. (MT07, Ducati Scrambler usw.

    Welchen expliziten Vor- Bzw Nachteil hat EURO4 auf den Endkunden. In welchem Fall sollte man dieses Jahr noch zuschlagen!?


  • Welchen expliziten Vor- Bzw Nachteil hat EURO4 auf den Endkunden. In welchem Fall sollte man dieses Jahr noch zuschlagen!?

    Vorteile Euro4: Umweltfreundlicher beim Schadstoffen und Emissionen (fürs grüne Gewissen), Steuer Vorteile?
    Nachteile: Preis???? Weniger Zubehörteile am Anfang

    Ich stehe vor der selben Entscheidung, warte auf jeden Fall bis zur Messe ab, wenn alle neuen Modelle 2017 vorgestellt werden.
    Vielleicht ist ja darunter ein sehr begehrenswerte Maschine.... (ER7?)
    Ansonsten ist es halt wie beim Poker, Du kannst zum Ende des Jahres sicherlich mit einigen Schnäppchen rechnen, da die Händler die Maschinen verkaufen oder noch dieses Jahr zulassen müssen (dann tickt die Garantiezeit und Wertverlust nimmt zu). Kann aber auch sein, dass Du Dein Lieblingsmodell gar nicht mehr bekommst, da ausverkauft.
    Bei meinem Kawasaki Händler sind die gängigsten Modelle bereits weg, bzw. fast ausverkauft.

  • Wobei spannend wird ob man noch ne ER bekommt
    Mein Kawa Händler kann keinen mehr bei Kawa ordern. Ausverkauft

    Gleiches gilt für die Z800 und die Vulcan S. Gibt wohl nur noch das was in den Läden ist

  • Wobei spannend wird ob man noch ne ER bekommt
    Mein Kawa Händler kann keinen mehr bei Kawa ordern. Ausverkauft

    Gleiches gilt für die Z800 und die Vulcan S. Gibt wohl nur noch das was in den Läden ist

    ER würde ich noch verstehen da evtl ne ER7 kommt.

    Aber Z800 & VS? 8o Die sind doch erst relativ neu auf dem Markt. Würde höchstens für ein Facelift bzw Technikupgrade sprechen. :sabber

  • durch Euro 4 müssen alle aufgerüstet werden
    Da wird jeder Hersteller seine Mopeds die nicht Euro 4 sind verkaufen
    Und meines Wissen nach ist nur die zx 10 auf Euro 4 bisher im Kawa Sortiment

  • ER würde ich noch verstehen da evtl ne ER7 kommt.

    Aber Z800 & VS? 8o Die sind doch erst relativ neu auf dem Markt. Würde höchstens für ein Facelift bzw Technikupgrade sprechen. :sabber


    Mein Händler hat mir gesagt das es definitiv keine Z800 mehr geben wird. Möglicherweise läuft die Z800e noch weiter.

  • Jede neue Norm ist mit mehr Vorschriften verbunden.
    Die persönlichen Eingriffsmöglichkeiten werden weniger.

    Meiner Meinung nach werden die Emissionen zwar sinken, der Verbrauch auf der Strasse aber steigen.

    Free At Last:]

  • Die moglichkeit selbst zu schrauben wird mint der Einführung von Bussystemen auch geringer werden. Ein elektrisches Teil das nicht angemeldet ist wird vom System ignoriert.

    Ohne diagnosecomputer geht dann nicht mehr viel.

    Zübehörauspuff? Wenn da was an den Sonden geändert wird dürfte das Moped sich weigern den Dienst auf zu nehmen.

    Die Euro 3 Modelle dürfen übrigens noch weiter Produziert werden mmaximal 10%? der 2016 verkauften Stückzahl.

    • Offizieller Beitrag

    Die Euro 3 Modelle dürfen übrigens noch weiter Produziert werden mmaximal 10%? der 2016 verkauften Stückzahl.


    nicht ganz richtig. Produziert werden dürfen sie ab 2017 nicht mehr, aber noch vorhandene Lagerbestände dürfen auf Antrag des Herstellers abverkauft werden (bis zu 10 % der 2016 verkauften Maschinen des jeweiligen Typs und bis 2018 wenn ich das noch richtig weiß). Wenn also Kawasaki von einem Typ noch einige auf Lager hat, werden die mit Sicherheit einen entsprechenden Antrag stellen und dann gibt es davon keine Schnäppchen. Ein Schnäppchen wird es vermutlich nur dort geben, wo ein Ladenhüter schon längere Zeit beim Händler steht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :hi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster (9. September 2016 um 21:33)