Gsx S1000

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    irgendwer hatte sich hier eine Suzuki gekauft, dazu hätte ich mal eine Frage. Wie ist die Sitzposition auf der Karre? Ich bin die 750er gefahren und die ist mir ein wenig zu weit vorgebeugt. Ist das bei der 1000er etwas weniger?

  • Heiko, du hast metaphiysische Kräfte? Du weißt nicht wer die 1000er gekauft hat, aber du weisst, das ihr die selben Körperproportionen habt?

    Abgesehen von der Grundausrichtung Sport, Tourer, Cruiser, Multi ist es mit der Sitzposition wie mit Schuhen, es muss passen oder es muss passend gemacht werden.

  • Heiko, du hast metaphiysische Kräfte? Du weißt nicht wer die 1000er gekauft hat, aber du weisst, das ihr die selben Körperproportionen habt?

    Abgesehen von der Grundausrichtung Sport, Tourer, Cruiser, Multi ist es mit der Sitzposition wie mit Schuhen, es muss passen oder es muss passend gemacht werden.


    Genau ich weiß nicht wer die 1000er gekauft hat :D gehe aber davon aus das er oder sie auch die 750er gefahren ist. Von daher sollte eine Aussage über die Sitzposition schon möglich sein. Ist möglicherweise nicht wirklich übertragbar wenn 20 oder 30 cm größen Unterschied bestehen aber für einen ersten Hinweis sollte das reichen 8) . Ich bin natürlich auch schon alt genug um zu wissen das ich selbst den oder die unterschiede herausfinden muss aber wie gesagt, ein erster hinweis bis ich was zum Probefahren gefunden habe sollte schon drin sein.

  • Mein 187cm großer Kumpel fährt eine 1000er Suzi K9. Ein anderer Kumpel, der wie ich 182cm groß ist, fährt die 750er Suzi (2013er Modell).
    Auf beiden Maschinen sitzt man meinem empfinden nach ziemlich sportlich/Vorderrad orientiert.

    Hierkannst beide Modelle mal vergleichen.

    566519_5.png

  • Danke die Frage hat sich erledigt. Ich habe heute das Moped für mich gefunden.

  • Ich habe mich jetzt doch für eine GSR 750 entschieden da mir die Karre sehr gut gefallen hat, ich war eine gute Stunde damit unterwegs und das gleich heute nochmal.
    Jetzt wird da direkt eine Lenkererhöhung verbaut und alles wird gut. Da die kleine schon 2 Jahre alt ist bekomme ich sie zu einen sehr guten Kurs und sollte ich nach einem oder zwei Jahren auf die Idee kommen das es doch nicht passt "so wat"

  • Gratuliere zur Neuen! Da hast Du eine gute Wahl getroffen. Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Modell z.Z besonders günstig angeboten wird.

  • Korrekt Suzuki hinkt da etwas her, bei den GSR ist aber meine ich seit 2012 ABS serienmäßig, meine hatte das damals zumindest auch. (Hatte ne BJ 2012)

    Davor die GSR hatte sowas nur Optional,

  • War mal auf der 750er drauf und muss sagen der Kniewinkel hat sich, trotz höherem Sitz, spitzer angefühlt als bei der 6n.

    Aber schönes Bike. Viel spaß damit :aetsch:

    Allwetter-/Ganzjahresfahrer

    [align=center]

  • Zitat

    Moin,
    irgendwer hatte sich hier eine Suzuki gekauft, dazu hätte ich mal eine Frage. Wie ist die Sitzposition auf der Karre? Ich bin die 750er gefahren und die ist mir ein wenig zu weit vorgebeugt. Ist das bei der 1000er etwas weniger?


    Hallo, also ich bin ja nicht unbedingt die Größte mit 1.64, aber mein Mann saß auch schon drauf für eine Spritztour und fand es ok. Nicht viel unbequemer wie bei der Kilo Z. Ich bin soweit zufrieden mit ihr, bis auf die KFR. :( aber dies ist in Bearbeitung und wird behoben. :thumbup::)

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Mir gefällt die Maschine an sich wirklich gut. Aber ein Motorrad ohne ABS würde ich mir nicht kaufen. Und da hängt Suzuki noch hinterher.


    Also ich würde auch kein Moped ohne ABS kaufen

  • Wie kommt ihr darauf, kein ABS?


    Thomash scheint zu glauben das es bei Suzuki noch kein oder nur wenig ABS gibt. Die GSR 750 die ich gekauft habe hat auf jeden Fall ABS!
    Dürfen überhaupt noch maschinen ohne ABS gebaut werden?

  • Viele Suzi´s hatten bis ende 2011 häufig nur Optional ABS.
    U.a. wie o.g. die GSR, hier kam ab 2012 ABS Serienmäßig.
    Die Gixxer hatte auch erst ab 2013 Serienmäßiges ABS

    Es dürfen noch Maschinen in der EU ohne ABS gebaut und verkauft werden sofern sie vor Anfang 2016 homologisiert wurden.
    Ab 2017 ist dann endgültig Schluss damit und es dürfen nur Mopeds gebaut, homologisiert und verkauft werden in der EU die ABS haben

    Im Rest der Welt ist das natürlich egal, nur die EU hat diese ABS Vorschrift, persönlich finde ich es ist eine der sinnvollsten Ideen unserer Volksvertreter