Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alles zu voll. Keiner kann wirklich fahren trotz 15+ Investition. 15' zu kalt :sfinger

    Ich weiss schon warum mich der Winter reizt außerhalb 4/10.
    Da macht das Grüßen noch Spaß :punk:pinkigays

    Stimmt :harr
    ich bin diesen Winter auch komplett durchgefahren (alle 12 Monate außer an 4 Tagen, da war es zu kalt/weiß).
    Montag bis Freitag immer schon morgens um 6:00 Uhr zur Arbeit gondeln. Mit guten Klamotten war das immer herrlich :daumenhoch:
    Wenn man mal ein Motorrad gesehen hat, war es meist kein aktuelles High Tech Bike und Drehzahlorgien hat keiner von dehnen veranstaltet...
    Gegrüßt hat man sich da immer! Jeder Einzelne!
    Jetzt haben alle Sonntagsfahrer Ihre geputzten 15.000 Euro Poserbikes für die Sonntage ab 20°C (darunter ist halt noch etwas frisch)
    raus geholt. Gegrüßt werde ich von dehnen mit meiner Honda Integra übrigens nicht. Peinlich wahrscheinlich "so etwas" zu grüßen?!?!
    Ich bin halt kein "Richtiger Biker" mit meinem Zwitterfahrzeug und grüße im Sommer aber auch nicht mehr.
    Wer der "echte" Motorradfahrer ist lass ich mal dahin gestellt.
    Der, der in 12 Monaten Kilometer abreist, bei Wind und Wetter und dadurch im Frühling nicht erst das Fahren "neu erlernen" muss... :harr (und trotzdem bei schönem Wetter seine Touren in die Natur macht)
    Oder der Schönwetterbiker, der zwar nur ab 20°C fährt, dafür aber vieeeel schneller und cooler ist und stets mit geputzten, prestigeträchtigem Big Bike vorfährt?
    Ich kann da nur drüber schmunzeln und in der Zeit in der ich das hier geschrieben habe sind bereits wieder 6 Motorräder vor meinem Haus mit Drehzahlen
    jenseits der 10.000 u/min vorbei gedonnert. Sind hat Rücksichtslose Asoziale, dehnen die Anwohner mal wieder völlig egal sind... :sfinger

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Micha  steffen Bevor mein Interesse an Motorrädern erwachsen ist, habe ich enorm viel Zeit im Wald und auf dem Fahrrad verbracht, auch in Gebieten wo ich nun mit 7000 Umdrehungen und meinem IXIL rumschüre. Die Motorräder haben mich nie gestört.. eher irgendwelche Leute, die Müll im Wald lassen oder frühmorgens in kürzester Zeit wild 60 Schuss in den Wald abgeben ^^ ich kann es nicht wirklich verstehen, wieso ihr da so empfindlich seid.

    Im Übrigen gewöhne ich gerade meinem Kumpel ab, in Ortschaften seine Z750 mit Krawalltüte aufzudrehen. Hat er an der Tankstelle gemacht und beim (laufenden) Mercedes hinter ihm ging die Alarmanlage kurz los :|^^

    Einmal editiert, zuletzt von Aerosmith (8. Mai 2016 um 12:24)

  • Ach da geb`ich doch auch mal meinen Senf dazu.

    Es gibt wohl kein Thema welches die Gemüter so erhitzt wie das der Brülltüte.

    Fakt ist: ein Sporttopf klingt geil.
    Fakt ist aber auch, das Bewohner kleiner oder größerer teils idyllisch gelegener Ortschaften, welche zufälligerweiser an einer beliebten Motorradstrecke liegen, einen Hass auf uns Zweiradliebhaber haben. Und das mit Recht !!!!
    Da kann ich Stivi absolut verstehen.

    Wenn wir schon mit Sporttöppen rumfahren, dann doch bitteschön innerorts etwas untertouriger.

    Wenn ich im Sommer mit meiner Familie in den Bergen wandere,und das tun wir leidenschaftlich gern, gehen meine Ohren wie bei einem Hund sofort spitz nach oben, wenn in der Ferne ein Bike zu hören ist. Ich mag es einfach.
    Aber das sind alles zeitlich begrenzte Geräusche. das heißt, mann hat Sie nicht ständig.

    Bin ich aber als o.g. Bewohner diesen geräuschen zumindest im Spommer permanent ausgesetzt, ist das alles andere als schön.

    Ich selber bin gerade am überlegen, meinen originaltopf wieder anzuschrauben. Der IXIL sieht schick aus und klingt Hammergeil.

    Aber: spürbarer Leistungsverlust; Er geht mir nach einer mehrstündigen Tour ( und jetzt dürfen alle Brülltütenhasser laut lachen) ziemlich auf die Nerven. mal eine kleine Feierabendrunde oder die Stunde zur Arbeit, alles schön. Aber 4-5 Stunden mit dem Teil nervt mich irgendwann. Zumal ich ständig das Gefühl habe total hochtourig zu fahren.

    Und ich werde diesen Sommer 40. Vielleicht liegt es auch daran.
    Das Problem ist nur, das meine verkleidung zwischen 4000 und 5000 u/min ziemlich doll schnarrt. das übertönt natürlich der Auspuff.

    Aber die Tendenz geht bei mir dahin den Oritopf wieder anzuschrauben.

    Natürlich auch aus Rücksichtnahme.

  • Testosterongehabe. Gegen das ich prinzipiell nicht abgeneigt bin, eine satte Ohrfeige oder ein gezielter Faustschlag ersetzen wochenlange dumme Diskussionen 8)

  • Zitat

    Testosterongehabe. Gegen das ich prinzipiell nicht abgeneigt bin, eine satte Ohrfeige oder ein gezielter Faustschlag ersetzen wochenlange dumme Diskussionen 8)

    Klar kann ich, wenn ich im Ausflugscafé sitze den nächsten Panikgaulreiter mit nem 8er Kantholz zum schweigen bringen. Aber das ist halt wie mit den Scheißhausfliegen, es sind zu viele.

    Bei dem heutigen Ausflug lag die Krawalltütenliga auf dem Parkplatz bei ca 20%! Die lauteren Zubehörtüten in halbwegs legalem aber lautem Zustand sind dann nochmal 1/3. Weniger als die Hälfte ist also in geringer (nicht keiner) Lautstärke unterwegs. Von den Brüllaffen dreht jeder dritte den Motor extra hoch, damit hoffentlich alle gucken... :weia

    Es sind halt viele "Motorradfahrer" und wenn der Idiotenanteil höher als sonst beim Durchschnitt der Bevölkerung ist, fällt es halt unangenehm auf. Nicht der Einzelne ist das Problem sondern die Menge. Wer aber bei Mengenlehre in Mathe nicht geschlafen hat, wird erkennen, dass der Einzelne ja Bestandteil und sogar Grundlage der Menge ist. :teach:

    Gut, lassen wir's ...

  • Kai Zen
    Ich wollt grad schreibe: vielleicht sollte man (sich) langsam auch mal eingestehen, dass es eben nicht 1/100 und auch nicht 2, 3 oder 5 sondern eben bedeutend mehr.

    Aber das entspricht ja inhaltlich deiner Beobachtung: 20% und (noch) ein Drittel sind bei weitem nicht mehr die Minderheit oder "Einzelne"
    Wir (auch in diesem Forum) sind also alle schön Mitschuld.

  • Genau! Lassen wirs mit 5 Seiten in diesem 1000. Auspuff-Tread bewenden... :herrenrunde

    War ein super Tag heute! :punk
    Und ein Käffschen im LBV-Kaffee Weikersheim war auch noch drin... :bier
    So schön das Biker-Leben... :toeff

    Beste Grüße
    Ritsch ;)