Auspufffrage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin,
    Da es ja jetzt wieder langsam losgeht, frage auch mich mal wieder welchen Auspuff ich mir zulegen sollte.
    Hoffe dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt.

    Also grundsätzlich hätte ich am liebsten den ixil hyperlow. Problem dabei ist, dass ich den noch nicht für die 2013er Erna gefunden hab. Weiss da jemand genaueres?

    Die alternativen wären mivv suono, der ja nach Erfahrungen sehr laut sein soll. Der leovince underbod und der neue ixil.
    Was würdet ihr so empfehlen?

  • ... und weit über 1000 mit der SuFu. Bei der 9. Frage nach irgendeiner XY-Tüte habe ich nicht weiter gescrollt ... :schlafen

    Wenn du eine konkrete Frage -die noch nicht beantwortet wurde- hast, gibt es sicher Hilfe. Ansonsten lautet die Anwort "42", wahlweise "Keinen".
    :suchebenutzen

  • Wie heißt denn der den Kawa drunter baut? Den würde ich empfehlen.
    Ansonsten wie Kai Zen schon geschrieben hat, Suchfunktion. Du hast ja das halbe Internet nach irgendwelchen Pseudotüten durchsucht da wäre es doch auch machbar hier mal zu suchen.

  • Man müsste ein Flow Chart erstellen......
    Legal? Illegal?
    Wobei auch ein legaler illegal werden kann, wenn bei Messungen zu laut. Glaub mir das wird noch Thema...
    Dann Leistungsverlust oder ohne?

    Das ist die Frage, welche Du mit Dir selber abklären musst und zwar im Vorfeld.
    Poste mal Deine Antworten dazu.
    Danach ist die Auswahl schonmal eingegrenzt.

    Ach ja und dann solltest Du noch Deine Preisvorstellung mitteilen.

    Sollte Deine Antwort: Legal ohne Leistungsverlust und < 600 ( gebraucht) bzw 1000 ( neu) sein, dann hast Du schon die Lösung.

    Free At Last:]

  • Den Hyperlow gab es mehrere Wochen lang bei ebay, zuletzt für 329€, wenig gebraucht. Mit Krümmer für die ab BJ 12. Wollte keiner. Wenn Du gesucht hast, ergeben sich auf dem Prüfstand nur 60ps, statt der normalen 70ps.

  • Zuerst mal sorry für das unnötige Erstellen des Themas aber die Suche hat mit meinem Handy nicht funktioniert. :S
    Also ich rechne mal so mit 600 - 700 Euro für ne Komplettanlage. Laut Ebay und co scheint das so die Preisspanne zu sein für einen Auspuff, der keinen Leistungsverlust bringt. Legal sollte er auch sein, hab ehrlich keine Lust auf Diskussionen mit den Cops.
    Wie gesagt, den Hyperlow find ich einfach nicht mehr für die 2013er, was echt Schade ist, da der mir echt gut gefallen hat. Die erste Alternative wäre der MIVV Suono und die zweite der Leovince Underbody.
    Nur wenn die zu laut sind, sodass es da Stress gibt, nutzt das ja auch nichts.

  • @andi:

    *ironie an"
    Ne, die braucht man ja auch vor der Eisdiele und am Treff nicht :ditsch
    Und wenn eh nur Leder...mit Knieschleifern dran...mit Schmiergelpapier angeschliffen :leuchte
    *ironie aus"

  • Empfehlung. Leovince, der einzige der im Test der Motorradnews Mehrleistung brachte und vorallen recht günstige in Ebay zu finden.
    Habe meinen aus Bella Italia,siehe meinen Bericht über die Montage.

    Gruss Dirk

  • Ich bin mit meinem roadsitalia sehr zufrieden. Für mich war definitiv der Sound und die Optik der Grund für den Kauf. Die ein zwei mehr ps die ein Auspuff evtl bringt....

  • Solange er was bringt,ist alles gut. Gibt aber auch Modelle die def. Leistung wegfressen.
    Sound ist nicht alles,wichtiger sind Drehmomentverlauf und Alltagstauglichkeit.

  • Ich denke, Sound ist was einem gefällt, Krach was einem nicht gefällt. Laut muss es nicht sein, für mich auf keinen Fall. Meinen Auspuff höre ich fast gar nicht, auf meinem Moped könnte auch "Singer" oder "Pfaff" stehen, das finde ich nicht ganz optimal. Wie immer im Leben muss jeder seinen Kompromiss finden.

  • Ich möchte mich zum Thema Leistungsverlust beim Ixil nochmal äußern.
    Ich war zunächst auch skeptisch was das Thema angeht, aber ich hab dann bei mehreren Leuten hier im Forum nachgefragt und die Rückmeldung war, dass man nichts von Leistungsverlust merkt.
    Gekauft, montiert und erst mal enttäuscht!
    Das Moped ging zunächst nicht mehr so gut.
    Ich hab den hyperlow jetzt 2 Jahre dran und muss sagen ich merk keinen unterschied mehr!
    Hab auch zwischendurch wieder den Original dran gemacht.
    Die 12PS Leistungsverlust waren ja auch beim SlipOn vor Bj. 2012, ab 2012 gibt´s nur noch die Komplettanlage.
    Und wenn man gleich nach der Erstmontage auf den Prüfstand geht würd ich das sogar unterschreiben, aber nachdem der mal richtig ausgebrannt ist, geht das Moped wie zuvor.

    Gruß Andi