Beiträge von Dens65

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin auch Grad drauf und dran meiner erna einen neuen Lenker zu spendieren.

    Im Auge hab ich da auch den LSL streetbar (A00) und den Naked Bike Lenker.

    Mit stellt sich jetzt die Frage ob ich den einfach so umbauen kann oder ob es da Probleme mit den Längen der Kabel, Züge etc. gibt?

    Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

    Moin Leute,
    kennt jemand hier zufällig einen guten und halbwegs günstigen Menschen, der in Berlin, vorzugsweise im westlichen Teil der Stadt, Reifen wechselt?
    Hab mir irgendwie, irgendwo und irgendwann vorm Urlaub ne dicke fette Schraube in den hinteren Reifen eingefahren 8o

    Ok dann schau ich mal ob ich diesen Bremslichtschalter finde.
    Die Kabel sahen soweit alle ganz gut aus und das einzige Anbauteil, dass vielleicht relevant wäre, wären die Blinker aber die haben ja ihre eigene Sicherung. Und warum die Sicherung hinüber ist, weiß ich nicht, dachte die brennen einfach irgendwann durch.

    Vielen Dank für die Anworten.

    Hi Leute,
    ich hab ein ähnliches Problem.
    Angefangen hat es mit einer defekten Hupe und einem nicht funktionierendem Rücklicht, weder beim Bremsen noch ohne bremsen. Also erstmal die Sicherungen gecheckt. Ja, die für Hupe und Licht hatte sich verabschiedet. Dementsprechend die Sicherung getauscht.
    Jetzt das Problem: Obwohl das Licht wieder geht, sowohl im Fahrbetrieb als auch beim Bremsen mit der Fußbremse, flackert es beim Ziehen der Handbremse. Das Einstellen des Hebels half nur kurz und das Problem ist wieder da.
    Hat jemand vielleicht ne Idee was das sein könnte?

    Nebenbei sei noch erwähnt, dass die gekauften Sicherungen ein kleines Stück größer sind als die originale Sicherung. Auch die Kontakte sind ein bisschen länger.

    Zuerst mal sorry für das unnötige Erstellen des Themas aber die Suche hat mit meinem Handy nicht funktioniert. :S
    Also ich rechne mal so mit 600 - 700 Euro für ne Komplettanlage. Laut Ebay und co scheint das so die Preisspanne zu sein für einen Auspuff, der keinen Leistungsverlust bringt. Legal sollte er auch sein, hab ehrlich keine Lust auf Diskussionen mit den Cops.
    Wie gesagt, den Hyperlow find ich einfach nicht mehr für die 2013er, was echt Schade ist, da der mir echt gut gefallen hat. Die erste Alternative wäre der MIVV Suono und die zweite der Leovince Underbody.
    Nur wenn die zu laut sind, sodass es da Stress gibt, nutzt das ja auch nichts.

    Moin moin,
    Da es ja jetzt wieder langsam losgeht, frage auch mich mal wieder welchen Auspuff ich mir zulegen sollte.
    Hoffe dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt.

    Also grundsätzlich hätte ich am liebsten den ixil hyperlow. Problem dabei ist, dass ich den noch nicht für die 2013er Erna gefunden hab. Weiss da jemand genaueres?

    Die alternativen wären mivv suono, der ja nach Erfahrungen sehr laut sein soll. Der leovince underbod und der neue ixil.
    Was würdet ihr so empfehlen?

    Hmmm also bei mir gibt's da auch n ganz leichtes Spiel in der vertikalen aber bisher hat mich das kein Stück gestört. Entweder du bist da sehr sensibel oder die Passgenauigkeit ist bei dir schlechter :/ im Zweifel einmal reklamieren und n zweiten Satz testen


    Ich denke ich bin einfach zu sensibel was das angeht :0plan

    Ne, die Hülse hab ich in die neuen Hebel reingepackt. Dieses Hoch- und Runterwackeln passiert auch nur beim Kupplungshebel, der Bremshebel ist fest. Und der Raum zum Wackeln beträgt auch nur etwa 1- 3 mm, nervt aber tierisch wenn man es weiß.

    Ne Unterlegscheibe wäre ne Lösung aber die müsste extra angefertigt werden, da es die mit der passenden Lochgrösse und Stärke nicht normal zu kaufen gibt.

    So alles angekommen und angebaut.bin soweit auch zufrieden mit den Dingern. Nur der Kupplungshebel hat ein wenig Spiel nach oben und unten der wackelt quasi an der stelle an der man den Hebel mit dem Spiegel verbindet.
    Hat jemand das selbe Problem oder ne mögliche Lösung?

    Moin moin,

    also wenn ich das hier alles richtig interpretiere sind die Hebel bzw. das Hebelset von VTREC also ne gute Wahl? Ich brauch nämlich Neue weil irgendein Mensch sich an meiner Erna abreagiert hat und mir den Kupplungshebel abgebrochen hat :evil: :evil: .

    Welches Set würdet ihr sagen ist besser, das mit den klappbaren oder das normale? Und für Dumme: Was muss ich mir unter klabbpar vorstellen bzw. was ist der Sinn darin?

    Danke schonmal

    Hallöchen habe da nochmal eine Frage.

    Bin momentan dabei mir einen kürzeren KZH anzubauen. Da kommt bei dem, den ich mir besorgt habe, das Katzenauge unter das Kennzeichen. Die Frage ist jetzt ob ich eben diesen Reflektor anbauen muss, wenn ja sieht das ganze nur noch halb so gut aus.

    Hi ich heiße Dennis und fahre seit September 2014 auf zwei Rädern durch die Welt. :thumbup:

    Ich wohne in Berlin und bin Soldat. Unterwegs bin ich eigentlich überall und nirgendwo, da ich seit ich die Pappe habe jede Gelegenheit nutze um mich auf die Karre zu schwingen und loszufahren. Bisher leistet meine ER6N von 2013 auch immer gute Dienste. Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt.

    Gruß Dennis