Fragen zur er6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich fahre eine er6n BJ 2013 und hätte da mal 2 Fragen:

    1. Wenn ich gasgebe, höre ich so ein zischen, von dem ich meine, dass es vorher nicht da war. Hat jemand ne Ahnung oder Vermutung was das sein könnte?

    2. Mein linker Heckblinker geht nicht und wenn ich stehe und den Blinker setze kommt auch dort ein eigenartiges Geräusch bzw. ein leichter tiefer Ton. Hat da jemand ne hnung was das sein könnte?

    Dazu muss ich sagen, dass das Bike vor ein paar Tagen aus dem Stand auf die linke Seite gefallen ist. Hoffe nur, dass es nicht schlimmes ist. Vielleicht sind die Geräusche auch nur Einbildung. 8o

  • Hat jemand ne Ahnung oder Vermutung was das sein könnte?


    Klapperschlange im Luftkasten. Z.B.

    Hat da jemand ne hnung was das sein könnte?

    Blinker defect?


    Bei mir geht's gerade nicht besonders gut, bekomme so etwas angezeigt:

    Versuche mit jemanden, der sich Dein Mopped anschauen kann, z.B. Händler oder ein Forummitglied.

  • Hallo,
    Ein zischen per Ferndiagnose ohne es gehört zu haben kann so ziemlich alles sein. Und vielleicht auch nur Einbildung ;)
    Da kann dir am ehesten ein erfahrener Fahrer oder Mechaniker helfen, der genau weiß wie sich das Ding wann anzuhören hat. Alles andere hat keinen Sinn, finde ich.

    Blinker vorne geht? Dann ist entweder die Birne kaputt gegangen oder ein Glied der Stromversorgung zur Birne hin. Hast du keine Garantie mehr? Wenn ja dann einfach mal frech in die Werkstatt fahren und die sollen sich kümmern x)
    Wenn du selber machen willst nimm die Birne raus und setzt sie unter Spannung. Dann sollte sie leuchten. Tut sie das musst du Leitung durchmessen, mit dem Sockel anfangen. Leuchtet sie nicht dann ersetze die Birne.

    Lg

    Ps: schau doch mal im Der newbie Ecke vorbei, kannst dich ja einmal vorstellen
    Pps: welche PLZ wohnst du? Vielleicht ist jemand in der Nähe der sich auskennt

  • Ja die Birne ist hinüber aber es ging ja eher auch um die Geräusche, weil die mich bisschen stutzig machen aber trotzdem danke für die Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dens65 (25. Mai 2015 um 20:14)

  • Dens, wart mal ab, vielleicht hat jemand auch ne Idee.
    Ich weiss auch nicht wieviel Erfahrungen du schon mit Motorrädern hast.
    Also mir fällt da immo auch nicht mehr dazu ein.
    Es gibt aber auch ein paar nette Berliner Er Fahrer hier. :thumbup:
    Für den Kommentar von C.J. Möchte ich mich aber gerne entschuldigen :harr

    Free At Last:]

  • Hallöchen habe da nochmal eine Frage.

    Bin momentan dabei mir einen kürzeren KZH anzubauen. Da kommt bei dem, den ich mir besorgt habe, das Katzenauge unter das Kennzeichen. Die Frage ist jetzt ob ich eben diesen Reflektor anbauen muss, wenn ja sieht das ganze nur noch halb so gut aus.

  • Wenn ich mich recht errinnern kann ist das Katzenauge eine Pflichtveranstaltung.
    Gruß Locke

  • Der muss dran.
    Ist aber auch möglich den woanders anzubringen.
    Muss nicht unterhalb des kennzeichens sein.

    Frag mich aber jetzt nicht wo genau.

    Am Ende wirst du den genau unterhalb des kennzeichens anbringen weil jede andere Alternative schlechter ist.

    Reflektor nicht dran, 15,- plus Mängelkarte.....

    Free At Last:]

  • Oh verdammt, das hab ich befürchtet. Na dann wird ich das Teil mal dranpappen :thumbdown: sonst geht's paar Mal gut und einmal nicht. Danke für die Infos.