nichts geht mehr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen ich bitte um eure hilfe

    Heute wollte ich meine kawa starten. Bin seit letzten herbst nicht mehr gefahren. Dirbatterie habe ich nicht geladen, dachte ich probirre es so. Habe den schlüssel gedreht und es passierte nichts. Normalerweise fangen dann ja die lämpchen an zu leuchten und die zeiger drehen sich kurz. Bei mir ging aber gar nichts. Woran könnte das liegen?

  • Vielleicht ist das Zündschloss defekt? :D
    Oder jede einzelne LED im Cockpit! Und der Tacho!


    .. Ernsthaft? Sagst selbst das die Batterie nicht geladen wurde, nix passiert. Und fragst dann woran das liegt?

    Edit: sehe gerade das du schon Probleme mit der Batterie hattest. Ist wohl Zeit für eine neue, auch wenn sie nicht lange gehalten hat. Diesmal besser drauf achten, daß heißt nicht tiefenentladen und im Winter ausbauen und an ein gutes Ladegerät.

  • mit dem auto überbrücken.

    geht sie an, nimm die überbrückungs kabel ab. bleibt sie an --> Top
    geht sie aus (oder stottert extrem und geht beim gasgeben aus) --> neue batterie

    manche batterien musst du mit speziellen geräten laden, das ist nicht so einfach :D

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Hier hilft wirklich die SuFu.
    Hast Du ein Multimeter? Wenn Nein, kauf Dir ein profanes für nen 10 er.
    Hast Du ein Ladegerät? Wenn Nein, kauf oder leih Dir eins.

    Ansonsten, wie Kette schrieb, überbrücken und ne Stunde fahren.
    Dann abstellen und Spannung messen. 10 Minuten später nochmal messen. 2 Stunden später nochmal messen.
    Motor anmachen. Spannung messen bei 3000 rpm.
    Werte hier Posten.
    Dann kann man etwas zum Batteriezustand sagen.

    Wenn Du die Mopete länger als 2 3 Wochen abstellst, würde ich sie abklemmen. Ab 4 5 Wochen zwischenladen.
    Die Batterie wird es Dir danken und bei richtiger Pflege 10 Jahre und länger halten....

    Free At Last:]

    • Offizieller Beitrag

    Anklemmen, abklemmen, im Winter ausbauen... Alles Quatsch!

    Meine Versys hat 2007 ihre Batterie bekommen und mit genau dieser habe ich sie letztes Jahr im September verkauft. Die Maschine ist immer angesprungen, die Bat. Hatte absolut keine Verschleißerscheinungen.

    Die Batterie wurde - abgesehen von Wartungsarbeiten - nie abgeklemmt oder ausgebaut. Auch nicht im Winter. Meine Garage ist nicht frostfrei und dennoch hat die Batterie über 8 Jahre gehalten. Einmal im Monat kommt das Ladegerät für 2 Tage dran und gut ist. Macht man das regelmäßig - also auch während der Saison - bleibt die Batterie lange frisch.

    Nach 'nem halben Jahr, vielleicht auch noch mit Minusgraden, muss man sich über den schlechten Zustand der Batterie jedoch keine Gedanken mehr machen.

    Gesendet vom Handy mit Tapatalk.
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hattu Ladegerät, mussu nicht abklemm'
    Hattu kein Ladegerät, mussu abklemm' :harr


    Ne, ne...
    Hatta Ladegerät, mussa anklemm' (und zwar das Ladegerät)
    Hatta nix Ladegerät, mussa kaufen... und dann anklemm' :D

    Abklemmen und bei minus 10 Grad stehen lassen bringt auch keine Punkte...

    Gesendet vom Handy mit Tapatalk.
    Schreibfehler sind systembedingt und gratis...

  • Oh man pipo :yippiii
    Ich hab herzlich gelacht... :tongue:
    Das ist der perfekte April-Scherz... :nr1
    Aber diese Scherze macht man nur am 1. April :jester
    Warum bin ich da nicht drauf gekommen.. :girl
    :abfeiern
    Und die antworten :tongue:
    Jungs, ihr seid spitze... :punk

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Danke erstmal für die antworten. Habe evtl zu früh panik geschoben, bin halt absolut kein technik typ. Ne leere batterie hatte ich auch schon. Was mich aber gestern so verwundert hat war, dass beim umdrehen der zündschlüssel keine lämpchen angingen und so.

    Werd jetz mal als erstes die batterie laden!

  • Hi Rudolf, :hi
    wenn Deine Batt. noch angeschlossen ist, kannste Dir die Ladeversuche auch sparen.
    Dann ist die nämlich tot.
    Mausetot!

    Bei "bmwbademen" gibts gut, günstig, schnell u. passend Ersatz.
    Als Forumsmitglied nochmal ein paar % off. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Nix mit Desulphatiermodus?
    Die Motobatt war ein, nein, der beste Bakterienkauf seit der Hawker für die bmw. Danke, Detlef :daumenhoch:

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Meine Batterie war auch schon mausetotleer.... :egal
    Hab sie im eingebauten Zustand geladen
    und sie lebt noch immer. :hi
    Im März sprang sie mal wieder nicht an, weil ich den Schlüssel zu weit gedreht hatte :harr
    aber sie mukste noch,
    da habe ich sie mit meinem Auto fremdgestartet und bin ein ausgiebiges Ründchen gedreht :toeff
    Und die Batterie muss das einmal jährlich über sich ergehen lassen, weil ich einfach mal wieder den Schlüssel zu weit drehe :jester

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier