brauche euren Rat für Lenkerkauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hi Hallo :hi

    Habe mich dazu endschlossen mir nen anderen Lenker zu gönnen,schwanke im moment zwischen Superbike-Lenker oder Street-Bar,wobei ich bis jetzt doch sehr zur Street-Bar tendiere.
    Doch die gröösste Frage welche Farbe ?( ?(
    Fahre eine orangene `n ,schwarz passt wohl immer aber wie sieht es mit blau eloxiert aus(z.b. in verbindung mit blauen Lenkerenden und Fussrasten?) "beisst" sich das mit dem orange oder nicht?

  • also ich würde für die orangene nur nen schwarzenlenker holen, evtl. noch silber,aber alles andere würde zu bunt werden denke ich. aber anderer lenker an sich ist kein fehler :super

    P.S. ich mach mich jetzt mit meiner ERna auf den weg... :punk :jubel

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Zitat

    Original von Chris
    @ flip83

    super. ich muß bald noch arbeiten gehn. voll schei.. auf jeden fall viel spass.

    gruß chris

    dabei wünsche ich dir auf alle fälle auch viel spaß :D :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • ich glaub orange n und blaue teile sehen richtig geil aus... also ich würds versuchen, klar wirds bisschen bunter, aber mit einer orangen n will man nunmal auffalen, und der blaue lenker + fußrasten + lenkerenden würde das nur noch unterstützen - wenn ich eine orange hätte währen meine teile auch blau geworden :punk

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • habe heute Polo und Louis in Osna abgeklappert,"leider" :grmpf: gabs nur den Superbike in schwarz,egal,mitgenommen-angebaut-und gefreut fährt sich richtig gut und dadurch das er auch breiter ist,endlich ausreichend sicht nach hinten. :jubel
    In diesem Sinne ein tolles Wochenende euch allen!! Die Sonne scheint also ab zum Kilometerfressen :toeff

  • bin grad von ner kleinen sprotztour zurück gekommen. also ich muß sagen, mit dem neuen lenker ist einfach super zu fahren. ich tu mich viel leichter als vorher. kann diesen nur empfehlen. :P :P :jubel

    gruß chris

    ps: weiß jemand den reifendruck?muß ich auch noch nachsehen.

  • Zitat

    Original von Noxes
    steht auch hinten an der Schwinge dran ;)

    danke Noxes, war gesten an der Tanke und hab gewusst das des irgendwo steht hab aber am Tank und Vorderrad gesucht

    Und zum Thema habe eine gelben Lenker+ gelbe Ausgleichstgewichte von LSL drauf.
    4 cm mehr an jeder Seite / Fährt sich prima

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hmm ich habe auch vor mir einen neuen Lenker zu holen, jedoch habe ich ein wenig angst mir dadurch
    das Handling meiner Erna zu versauen. Darum meine Frage:

    In wie fern beeinflusst welcher Lenker das Handling auf welcher Art ?

    Ich würde mir gerne einen breiteren Lenker holen, jedoch habe ich Angst damit die "sportliche" Position der Erna zu zerstören ... Ich möchte lieber noch ein wenig weiter nach vorne gelehnt sitzen ^^

    Könnte ich dafür nicht einfach den Lenker ein bisschen nach vorne verstellen ? Hat das schon jemand gemacht ?

  • Also ich kann dir den Superbikelenker vom LUCAS oder vom LOUIS nur empfehlen!

    Hatte selbst Angst vor einem neuen breiteren Lenker, aber das Fahrgefühl ist 1a!!!

    und vergiss nicht passende Lenkerenden zu kaufen, wegen der Vibrationen! beim Lucas Lenker brauchst du welche, die einen Gummi haben und zu halten.

    MFG Freaky -<-@

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von FreakyER6N (10. April 2007 um 12:29)

  • @ Headcrap,

    nicht Angst haben ! :D

    Den orginal Lenker nach vorn zu drehen, versaut Dir die Hand-Gelenkstellung. Das kann weh tun.

    Das Handling der ERna verbessert sich (bei mir) durch den Streetbar erheblich, da die Arme weiter auseinander und der Körper nach vorne neigt. So räubert es sich leichter um die Kurven :yeah: Macht Dich aber auch Windanfälliger.

    Das sind allerdings MEINE Eindrücke. (Gewicht, Körpergröße, Armlänge....)

    Der Superbike-Lenker ist nicht ganz so krass, und eine gute Alternative und auch tourentauglicher .

    Einmal editiert, zuletzt von andy65 (10. April 2007 um 12:36)

  • :DAlso ich kann Dir den Lenker von RIZOMA (22mm) nur wärmstens empfehlen. Mich überzeugt nicht nur die Verarbeitung, sondern auch das verbesserte Handling welches der Lenker mitbringt.

    Minuspunkt: Du musst zwei kleine Löcher bohren.. ist aber keine grosse Sache wenn Du einigermassen ausgerüstet bist. Wurde auch schon einige Male mehr oder minder intensiv diskutiert im Forum :D

    bestellt habe ich den Lenker bei https://www.er-6n-forum.de/www.carpimoto.it
    war schnell und zuverlässig.

    Gruss
    JayJay :freak

  • wie schon alle gesagt haben. du tust dich in den kurven viel leichter. :super hab ich mir zuerst auch nicht denken können, aber es ist so. es ist 1 zu 1000 unterschied. bau sicher nie mehr um. kann ich nur empfehlen. :P :punk :P

    gruß chris

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen,ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Wenn ich das vorher gewusst hätte,wäre sofort ein neuer Lenker dran gekommen. :] ;)