Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen
    Ich bin Kawamax (Maxi), bin 20 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Ich Fahre nun schon eineinhalb Jahre meine kleine n. :punk

    Leider wurde ich vorgestern von einem total bescheuertem BMW-Fahrer angefahren, der dann auch noch Fahrerflucht begangen hat und jetzt über alle berge ist!!! :teufel X( :grmpf:

    Mir ist dabei zum Glück bis auf eine ausgeränkte Schulter und ein paar Prellungen nichts passiert.
    Meine kleine hab ich auch schon wieder repariert. :super
    Konnte auch gleich nen neuen Lenker Draufbauen. Aber mein Tank macht mir Probleme, da der alte Lenker sich verbogen hat und ihn nach innen eingedrückt hat. Nun wollte ich Fragen ob das reparabel ist oder ob ich nen Neuen brauch?

    Ich hoffe ich kann hier trotz einem schlechten start gute tips von euch bekommen und freu mich jetzt auch dabei zu sein. :D

  • erst mal herzlich willkommen hier.

    und gute besserung!!!

    kommt auf die form und größe der beule im tank an.
    meistens kann man mittels saugglocke den tank wieder ausbeulen. ist aber nicht immer möglich da der lack reißt oder die beulenform es nicht zuläßt. auch ist der ort der beule wichtig, den mitten in der kante gehts auch nur sehr schwer.

    am einfachsten mal bei nem karosseriespengler nachfragen.

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal (4. April 2007 um 18:15)

  • Hallo erstmal,

    oh man das ist echt unglaublich. Wenn man nen Unfall baut sollte man dazu auch stehen! Ich würd auch erst mal bei so nem Beulenprofi vorbei schauen! Der guckt sich das kurz an und sagt dir gleich ob erst kann oder nicht. Mittlerweile bekommen die aber fast jede Beule aus!

  • Hallo KAWAMAX,

    schön daß du OK bist - willkommen im Forum :bier

    Ich drück dir die Daumen, daß ein Blechbatscher die Beule
    rausbekommt - kleinere Restdallen können auch mit Zinn aufgefüllt
    werden - muß dann aber neu lackiert werden....

    Viel Glück :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • hi kawamax :hi :hi

    also im normalfall bekommt man jede delle raus,nur denkr dass du ums lacken net rumkommst...

    besteht die hoffnung den BMW-fahrer noch zu ermittlen??

    ansonsten weiterhin viel spaß mit der ERna :punk

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Ok, Danke erstmal für euer herzliches wilkommen.

    Leider ist die Beule direckt an der Kannte und ein stück vom Lack ist dabei auch abgeplatzt. Also werde ich erst einmal schauen ob man den Tank reparieren kann, wenn ja werde ich ihn dann komplett neu lackieren lassen.

    Flip83
    nein, der BMW ist leider abgehauen, und das Nummernschild ist auch nicht bekannt...
    Also läuft derzeit eine Anzeige gegen unbekannnt.
    Polizei hat aber gemeint ich soll mir da keine Hoffnungen machen.

    Na, ja. Ich fahr heut erst mal ne woche in den Urlaub und warte auf meine Teile die ich mir bei meinem freundlichen bestellt habe...

  • Von mir auch herzlich willkommen im forum und viel spass mit deinem bike.
    auf das, dass der sommer bald kommt. :bier :bier

    gruß chris

  • hallo kawamax,
    auch wenn der grund für deine verspätete anmeldung kein erfreulicher ist, umso herzlicher willkommen im forum.

    es gibt doch jetzt an jeder ecke sog. beulen-doktoren, die angeblich jede delle rausbekommen, aber lackieren musst du sowieso.

    anzeige gegen unbekannt ?
    in drei monaten bekommst du dann die verfahrenseinstellung ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !