Wieviel kann ich runterhandeln?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So,war heute beim kawa händler in meiner stadt wollte mir mal moppeds angucken.

    Dort stieß mir die Versys ins Auge fand die schick wegen breiten lenker hohen sitzplatz u.s.w.! :D Das was mich stört ist aber der preis!^^Bin nur ein armer kleiner azubi und das spiegelt sich dort nun wieder.

    Der Händler wollte bei barzahlung gerade mal 5%runtergehen und mit der drossel wäre ich dann bei 7500€ angelangt was ich dann schon ein bissel happig finde.

    Nun wollte ich mal eure Meinung hören was man runterhandeln soll/kann! :irre:

    Hab bei nem anderen ne 06er mit 0km gesehen die gäbe es bar für 6900€!Wäre das ein interissantes angebot?Würde das mopped dann eh länger fahren also min.3Jahre. :freak

  • nuja - würde sagen mit deiner barzahlung (wenn ich das dem obigen posting richtig entnommen habe) biste schon mal auf bestem wege zu guten rabatten....

    beachten solltest du noch folgendes:
    - nebenkosten (ca. 200 €)
    - drosslung, eintragung, gutachten, anmeldung (ca. 150 €)
    - nach 1000 km gleich erste inspektion (ca. 150 €)

    vielleicht grad bei kleinem gehalt mal nach einer vorführer-maschine schauen - dazu das 4-jahre garantiepaket (irgendwas bei 200€) und schon solltest du einiges am preis drücken können

    also - bei barzahlung sollten (meiner meinun nach) 10% mindestens drin sein....bei nem honda händler hab ich mir nen angebot für ne v-strom gemacht...direkt ohne grosses bohren nen warengutschein von 10% angeboten bekommen.....zu dem zeitpunkt hatte ich nichtmal angefangen zu verhandeln *g*

    zur er-6f 2006 --> hab sie mir geholt....leider noch nicht da - schau dir mal meine kosten an --> Angebot in Ordnung [ER-6f] (vorletzter post)

    find ich doch recht fair :P und dazu kommt, dass ich über gigantische 4 jahre finanziere - sollte bei barzahlung einiges drin sein

    hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :)

  • Jop wollte auf jeden bar bezahlen,hab mir auch schon gutes sümmchen angespart,sollte was fehlen kann ich eltern anbetteln! :)


    Das mit den 4Jahren garantie klingt gut!Und 10%sollten echt drinne sein oder bissel zubehör und so kleinkram. :jubel

    Was rennt die eigentlich mit drossel?mein momentanes fahrschulopped ist ne cbf500 und die geht schon ganz ordentlich.

    Bin halt neugierig weil ich öfter was über die Autobahn müsste! :O


    Man merkt dass ich erst 18 bin! :freak

  • a) es ist April
    b) die Versys ist für viele interessant und wird recht ordentlich gehen
    c) es ist April
    d) es ist Frühling
    e) es ist April

    Von daher ist jetzt, was Preise angeht, sicherlich der schlechteste Termin, sich ein Motorrad zu kaufen. Wer sich jetzt wundert, dass die Prozente am unteren Rand des Handelsbereiches gelandet sind, ist selbst schuld.

    Trotzdem: Wer nicht vergleicht, ist noch selbstschuldiger.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hilft dir jetzt bestimmt auch nicht viel aber bis Ende Märzl gab es von Haus aus /(kawa) einen 5 % Rabatt.
    Mit Händlerrabatt kam ich dann auf nen Barzahlungspreis von 6750 €

    Mehr ging aber dann auch nicht mein Händler meinte schon das ich wenn ich das nächste mal wiederkomme den Igel aus der Tasche nehmen soll ;)

  • Ich habe (Anfangs März) meine Versys gekauft. Der Freundliche ging ohne zu murren gleich mal 500 Schweizer Franken (ca. 300 Euro) runter. Barzahlung sagte er, bringe ihm nichts, also mir auch keinen Rabatt.

    Aber versuchs mal mit vergünstigtem Zubehör! Meiner gab mir das GIVI TopCase zum halben Preis. Also nochmals rund 250 Franken (ca. 160 EUR) gespart.

    Aber zum andern hat rossi_kle schon recht, es ist Frühling. Schlechte Zeit für Rabatte... (habe am Montag meine Versys zum Service gebracht und der Parkplatz vor dem Freundlichen war voll mit Kawa's.
    --> Jetzt wollen alle ein Bike, also nur wenig Rabatt....

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • sicherlich nicht der allergünstigste zeitpunkt und die 10% aktion ist glaub auch ende märz ausgelaufen. von dem her kann ich nur sagen was diese region hier angeht, dass zur zeit nicht viel zu holen ist. ein bekannter hat nach ner versys geschaut und gerade mal 245 € rabatt bekommen. aber ich denke allgemein so meine erfahrung bei fast allen meiner maschinen bisher ists eh das e snet wirklich viel rabatt gibt. nicht vergelichbar mit autos. da hab ich damals ohne zu murren 25 % auf nen golf 5 bekommen. :)