Ich bau auch wieder um

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen!

    Meine FZR erfährt auch grad wieder Änderungen. Habe am Wochenende eine andere Gabelbrücke montiert um darauf einen Superbike Lenker schnallen zu können. Hat insgesamt 7 Stunden gedauert :D. Gas Bowdenzug anders verlegen und einige Kabelchen die in der original Verlegung zu kurz waren. Dazu die Kanzel gekürzt.

    Nach einigem hin und her war mir klar: kann so nicht bleiben. Wirkt nicht wirklich stimmig. Also wird weiter gebaut. Kanzel komplett ab, Kabelstränge unter den Tank verlegen (da schon ein Ächz im Vorfeld :wow).

    Als Maske kommt folgendes ran:

    Ganz recht, ist eine Enduromaske ;). Übertriebene Vampirschädel Masken gefallen mir nicht. Rundscheinwerfer wurde auch abgehakt. Diese ist schlank, mit Zulassung und fügt sich glaube ganz gut ins Gesamtbild. Wird natürlich in Motorradfarbe lackiert.

    An den Lenker kommen Handprotektoren (auch schmale). Gibt dem ganzen einen wilden Touch :freak. Haben vor allem sehr, sehr wenige.

    Beginnen werde ich wenn die neuen Reifen+Kette drauf sind. Ich bin gespannt :D

    gruß
    Markus

  • Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass Du aus einer 600er einen Fighter bauen willst, oder? Oder war das eine 1000er FZR? ?(

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • @ Markus,

    weltklasse Idee :P

    Ich kann mir das optisch schon vorstellen :yeah:

    Die Maske sieht ein wenig aus wie eine Schweisserhaube, aber nicht schlecht. Vor allem mit dem Luftdurchlass.....da kannst Du Dir lecker die Haare hinter fönen =)

    Nein, klasse Idee. Bilder wären ja mal schön !!!!

  • Zitat

    Original von shogun
    Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass Du aus einer 600er einen Fighter bauen willst, oder? Oder war das eine 1000er FZR? ?(

    Wer sagt denn das ein Fighter mindestens 1000ccm haben muß? Ich kenne auch geniale Fighter die auf kleineren Maschinen gründen. Die Krönung ist die "Eight Ball" von Jim Knopf auf Basis einer GS500.
    Aber das ist zum Glück Ansichtssache.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

    • Offizieller Beitrag

    hab im fighters forum ne mito 125 als edelfighter umbau gesehen, des war interessant, wems gefaellt^^
    aber bin ich ja mal gespannt wie des zum schluss wird und ob es dir gefaellt so sehr im wind zu sitzen^^

    viel spaß noch

    gruß Ben

    willkommen.png

  • Wer hat denn was von Fighter gesagt? Ein Motorrad ist für mich ne Fahrmaschine. In die Schiene "Streetfighter" will ich mich nicht drücken lassen. Mir steht der Sinn nach einem wendigen bequemen Motorrad. Dazu brauch ich keine Tarnweste und bösen Blick Helm :D.

    Albern ist die Einstellung sowieso...mindestens 1000ccm und 170 PS. War am Wochenende mit Freunden auf einer XBR 500 unterwegs. Hat wirklich Laune gemacht. Mít nichtmal 50 PS. Wer Leistung will soll sie sich kaufen. Mir reichen meine 600ccm und 98 PS :).

    Morgen fang ich an die Kabel zu verlegen. Bin gespannt, Bilder gibts wenn alles fertig ist :irre:

  • ?( :daumenrunter:

    Farbe iss OK - der Motor war auch mal OK -
    aber die verchromte Schubkarre :kotz

    aber es gibt ja auch Moped-Freaks, die sowieso
    nicht fahren wollen (oder können???) :floet

    Iss halt ein Eye-Catcher für eine Ausstellung....


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ist nicht zum fahren, kriegt keine Zulassung bei uns.
    Ist mehr so ne mobile Lackprobe.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von Ledrojaner

    Ist mehr so ne mobile Lackprobe.

    Mobil ist das Dingsda (was entfernt nach Motorrad aussieht) aber nur auf dem Anhänger! ?(

    Markus

    Da bin ich mal gespannt, wie dieses Experiment ausgeht. Enduroteile an einem Ex-Supersportler. :P
    Hast du auch noch den Mut Alukoffer dranzubauen. ?(
    (ich würde das sicher machen, und Handprotektoren hab ich auch schon im Hinterkopf :D )

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • die maske gefällt mir. wenn du dein bike umgebaut hast, mach doch bitte ein foto. würd mich brennend interessieren, wies aussieht.

    gruß chris

  • @ markus

    welche koso ist das genau und was zeigt der alles an. hast du ihn schon angeschlossen,wenn ja, wie hast das gemacht und ist es schwer? möchte ja auch einen anderen tacho draufmachen. muß man den tacho eintragen lassen. ?(

    danke.

    lg chris

  • DIESER KOSO ist es. Nun, also der Anschluss alleine hat mich einige Stunden beschäftigt. Aber war auch noch das Kabelverlegen mit dabei durch den Superbike Lenker und eine eigene Halterung bauen (der Tacho hätte sonst zu hoch gestanden). Anzuschließen...nun ja. Wer keine 2 linken Hände hat packt das schon. Mußt eben die Originalstecker wegschnipseln, aber war mir egal, die FZR bleibt eh bei mir. So wurde alles fein verlötet und mit Schrumpfschlauch abgedichtet. Der Tacho hat übrigens ne E-Nr., muß nicht eingetragen werden.

  • @ Markus,

    8o Die Kabel durch den Lenker gelegt ? Du bist ja ein richtiger Cleaner :yeah:

    Auch der Halter......Toll !!!

    Mich verlassen bei so etwas immer die Nerven =) Muss immer schnell gehen, damit ich "gleich" wieder fahren kann :freak

    Freue mich schon auf Bilder wenn Du Sie fertig hast :yeah:

  • Nee durch den Lenker hab ich die Kabel nicht gelegt. War aber auch nicht nötigt, zumindest unter dem Lenker durch :D. Ich warte noch auf mein Zündschloss und die Stahlflexleitungen... :grmpf:

  • Boh 8o ich nehm alles zurück :yeah:

    Cooles Teil, Nichts mit Schweißerhaube. Sieht voll gut aus :yeah:

    Ich glaube das inspiriert mich dazu, meinen Scheinwerfer doch gelb zu lackieren :]

    Markus, da hast Du ein verdammt schönes Bike :punk

  • Danke Andy! Fährt sich nun auch wunderbar handlich. Der Superbike Umbau bringts, die Metzeler Z6 gehen super handlich! Die Stahlflex Leitungen machen aus einer guten Bremse eine noch bessere. Wenn ich da an die Matschbremse der Z750 denke...das konnte die FZR knapp 10 Jahre früher schon besser :floet