Materialfehler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey @ All :teach:

    ich hab die tage an meiner neuen er6-f einen lackschaden auf der linken seite des tanks entdeckt!! :grmpf:

    war da natürlich gleich beim händler und der bestellt jetz n neuen auf garantie :]

    hab gedacht ich mach mal hier im forum drauf aufmerksam, weiß ja nich, ob das nur ein einzelfall ist!!

    greetz

    Eric :hi

    Im Liegen steht sichs einfach besser :D

    • Offizieller Beitrag

    nen bild waer gut gewesen, aber beschreib mal genauer wo.
    und isses nun nen lackschaden oder materialfehler?
    undinwiefern überhaupt ein fehler?

    willkommen.png

  • joa ich weiß, aber mit den bildern isses so ne sache, ich krieg die immernoch net gescheit hochgeladen, das is aber ne andre sache :D


    also der is ne daumengroße stelle, wenn du von der seite draufschaust, ziemlich genau in der mitte des tanks.. anscheinend wurd da net gescheit lackiert un deswegen sin kleine bläschen hochgekrabbelt...

    Im Liegen steht sichs einfach besser :D

  • hatte bei der Übernahme am Tank auch nen Kratzer festgestellt ,da wo der TR jetzt ist oben............habe am Preis gehandelt hat sich gelohnt früher oder später haste eh Macken.


    Grüßle


    ich weiß nigelnagelneu und so muss jeder selbst abwägen :)

  • hey ihr,

    ich habe meine Kawa jezt zwei Monate und habe den gleichen Schaden. Im Tank kommt der Lack hoch und am Tank selber ist ein kleines Lackloch. Naja, muß jetzt eh bald zur Inspektion und dann werde ich da auch mal meine Garantie in Anspruch nehmen. Ich habe schon öfter gehört, daß Kawasaki so ein kleines Lackproblem hat...

    Was hat man mir dazu doch gleich mal gesagt: Was bei suzuki die Schrauben sind ist bei Kawa der Lack. :floet

    ist aber ärgerlich, der Rahmen soll auch relativ schnell durchrosten, also ich würde sie möglichst gut vor Regen schützen...

    LG

  • Sollte, könnte....um nicht wieder mit den ollen Kamellen zu kommen: Wieviele Rahmen sind schon durchgerostet? Wieviele sind gebrochen? Die Zahl 0 geistert da in meinem Kopf rum ;). Bei einem kleinen Lackfehlerchen hätte ich lieber versucht paar Teile dafür rauszuschlagen :irre:

    Was meinst du mit "Im Tank kommt der Lack hoch"? Der ist ja auch nur meist bis zum Verschluss lackiert, dauerhaft mit Benzin in Berührung bekommt wohl keinem Lack gut :D. Da könnte man auch den Krümmer von innen putzen :freak

  • ...wie gesagt, ich habe sie erst ca. zwei Monate, ich bin "Erstfahrerin", sie ist Jahrgang 2007... da finde ich es nicht normal, daß sich am Tank Bläschen bilden...

    Was soll ich denn da für Teile "rausschlagen"?

    Und wenn ich dann andere Bikes sehe von Freunden, die ihre schon jahrelang haben und bei denen ist das noch nicht passiert...

    LG

  • Dann geh einfach zum Händler und fordere eine Regelung durch deine Garantie ;). Ob sich im Tank Lack löst ist mir egal, dort guck ich eher selten rein. Das kleine Lackloch...ok, kann man hinnehmen, muß man nicht :]

  • hey leute,

    hat sich mittlerweile alles geklärt... war beim händler, der hat n neuen tank bestellt... hat zwar ewig gedauert, bis das teil aus japan angeschippert wurde...

    aber jetz endlich hab ich den neuen drauf :super

    greetz

    Im Liegen steht sichs einfach besser :D

  • Sollte sich wirklich "IM TANK" Lack lösen? Bei mir ist da Keiner.

    Und sollte sich da doch Lack lösen, wäre das sehr unangenehm. Schöne lange Tour ins Ausland......und plötzlich ist der Benzinfilter dicht, nichts geht mehr. Komm erst einmal drauf, das sich da etwas im Tank gelöst hat........

  • Hi ,
    Lack im Tank kommt erst richtig zur Geltung mit einem gläsernen Tankdeckel.
    Wär doch mal was ... :freak


    *duck und weg *
    Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • lol... wer hat eigentlich das gerücht verbreitet, dass sich IM tank was gelöst hat :D

    des war AUF dem tank... also AUßEN!!!! :freak

    Im Liegen steht sichs einfach besser :D

  • Zitat

    Original von little
    ... Im Tank kommt der Lack hoch ...

    hier aus dem Beitrag von little kommt das mit dem "im Tank" her ...

  • .....bei meiner kommt der lack im Tanküberlauf (schweißnähten) hoch. Aber auch das ist bald Geschichte
    Mfg Olli

  • hi

    bei mir rostet ebenfalls der tank!! :grmpf: aber auch im inneren

    ist das ein garantiefall?

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • pickypalla

    kann ich hier momentan nicht zu sagen :floet aber ich sag nur-------geh zum freundlichen und nicht zum (un)freundlichen Händler. Dann klappt es auch mit der Garantie :P
    Wo rostet der Tank denn bei Dir? auch im überlauf???

    Gruß Olli

  • jap genau da!, vllt mach ich morgen mal fotos und stell sie rein ...

    werde das dann im august bei der 6000er meinem freundlichen mal zeigen.
    standard kann das ja nicht sein

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • @ pickypalla,
    warum willst Du bis august warten........Montag zeigen dann hat er den Tank auch zur 6000 Inspektion da.

    looooooooooooooool vielleicht sollten wir uns alle bei der Möhre Trockenbeutel besorgen, und da reinstopfen.

    Gruß Olli

  • weil mein händler in fulda ist und ich in kassel wohne, und dafür extra darunter zufahren habe ich keine lust

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier