Fahren mit Sozia?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist von euch schon mal jemand mit einer Sozia die Vulcan S 650 gefahren?
    Haben es selber leider verschwitzt bei der Probefahrt, das war so spontan =)

    Reichen da der Hubraum und die PS aus? Ich muss noch erwähnen, wir sind beide nicht die leichtesten :S:D

  • Warte Daniel, ich schau gerade mal in meine Kristallkugel ...
    ....................................................................
    ....................................................................
    nee geht!

    Wenn du 180Kg wiegst und deine Süße 140kg und ihr an der Ampel gegen einen Skoda Superb 4x4 antreten wollt: Lass es!
    Wenn Du 90kg wiegst und die Liebe deines Lebens 65kg sieht es bei guter Gas-/Kupplungskoordination mit schnell schalten ohne Kupplung schon anders aus.

  • also antreten möchte ich eigentlich gegen niemand :D

    Aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht :P

  • Ich bin auch nicht der leichteste (fast 3 stellig. :ups ) und hatte schon einen Sozia mit 80 Kg dabei.
    Selbst in dieser Konstellation waren 160km/h und auch flottes fahren und überholen möglich. Wichtig war nur, das es etwas hochtouriger zugeht.

    Hatte so sogar gegen nen 5er BMW an der Ampel gewonnen. :boxen:muckis:nr1

    Einmal editiert, zuletzt von Homer S (24. Februar 2016 um 08:42)

  • Bin länger/öfters mal mit Sozia gefahren.
    Ich bin auch nicht der leichteste aber ich muss sagen die Vulcan fährt sich top mit +1.
    Ich bin früher mal Sportbikes mit Sozia gefahren und im vergleich dazu ist es echt ein Traum. Man hat immer noch eine sehr gute Kontrolle über das gesamte Bike und um die Beschleunigung musst du dir auch keine Gedanken machen, aber dafür vielleicht um eine Sissy Bar  :yeah:

  • Also bis jetzt ist einmal meine Schwester bei mir mitgefahren. Vom Fahrverhalten ist sie ganz ok.
    Da meine Schwester allerdings auf eine Enduro aufsteigt ist sie es gewohnt über die Fußrasten aufzusteigen.
    Ich hab daran nicht mehr gedacht und sie ist wie gewohnt auf die Fußraste gestanden und hat uns beinahe umgeworfen.

  • Also, abgesehen davon, dass mein Padawan hinten drauf rumgehibbelt ist, als wenn er dicke gestreifte Insekten im Sitzfleisch hätte, alles super. Zieht genausogut ab wie ohne Begleitung.
    Allerdings reden wir hier von 75+ca.60kg