Erst mal Glückwunsch, in so kurzer Zeit ein gelungenes Forum aus dem Boden gestampft zu haben. Habe die Beiträge bereits mit Interesse gelesen.
Mir fiel auf, dass manche sich ihre Meinungen schon gehörig um die Ohren hauen. Neben der gebotenen Objektivität wünsche ich mir hier auch noch einen Schuss Toleranz zu unterschiedlichen Meinungen und Geschmäckern, ohne dass Andersdenkende gleich geteert und gefedert oder doch wenigstens verarscht werden.
Ich meinerseits habe schon viele verschiedene Motorräder gefahren:
- Einstieg vor 25 Jahren mit Enduro: Yamaha XT 500
- Kawa 55 Softchopper
- Kawa GPZ 750 Sportler
- Honda VF 1000 Sporttourer
- Honda Transalp Reiseenduro
- seit neun Jahren mit hoher Zufriedenheit: Honda ST 1100 Pan European
Und ich muss sagen: mir haben alle Motorräder trotz ihrer verschiedenen Konzepte Spaß gemacht, jede auf ihre eigene Art.
Nun soll es mal wieder etwas anderes sein. Die ST 1100 ist eine tolle Maschine. Jetzt kommt sie allerdings in die Jahre (1991), obwohl sie noch prima in Schuss ist und für die Ewigkeit gebaut zu sein scheint. Auch ist sie viel fahraktiver, als das hohe Gewicht glauben macht. Ich möchte jedoch wieder etwas wendigeres und - vor allem - ein ABS. Mir scheint die ER6 ein Spitzenmotorrad zu sein, das mir (fast) alles bietet. Nebenbei sieht sie auch noch klasse aus.
Allerdings schwelge ich zwischen der N und der S. Als Vollverkleidungsgewohnter müsste doch die F mein eigentlicher Favorit sein. Optisch jedoch gefällt mir die N ungleich besser. Selbst bin ich noch nicht zum Probefahren gekommen, fällt mir auch schwer bei ca. 30 cm Neuschnee. Ich habe deshalb schon eine Anfrage im Forum gebracht, wie denn der Wind- und Wetterschutz bei der N sei, bekam aber noch keine Antwort.
Auch meine Anfrage zur Möglichkeit des Gepäcktransports wie Koffer hat bisher kein Schwein interessiert. Liege ich denn völlig daneben, mit der Maschine auch Toueren fahren zu wollen und dabei an so biedere und praktische Dinge wie Gepäcktransport und Win d- und Wetterschutz zu denken?