Schlankes Motorrad mit 8 Zylindern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • alter... 40% Motor, 40% Kühler und 20% rahmen, einspritzung, tank, sitz, licht, kabelbaum, verkleidung, tacho, sensoren und und und...

    Aber 8 Zylinder? Wow... 334 PS? sieht sehr unscheinbar aus für die Technischen Daten, echt cool :daumenhoch:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Jedenfalls würde ich das was man in der Sitzposition auf dem Ding veranstalten muss nicht als Motorradfahren bezeichnen ...

    Trifft vermutlich auf die meisten Custom-Harleys zu. Sehen trotzdem geil aus. Und auf den Supersportlern sitzt man auch wie der Affe auf dem Schleifstein.

    Zur Serienreife wird`s das Teil sicher nicht bringen.

  • Haya Killer :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klingt leider mehr wie n 4Zyl Motorrad als ein Muscle Car :|

  • Für mich ist die Technik faszinierend, wie die Entwickler ein 8 Zylinder Motorrad auf 242 kg bringen konnten.
    Die > 300 PS brauchen eh nur wenige Fahrer, bzw. werden wohl auch schwer auf die Straße zu bringen sein.

    Für mich persönlich liegt meine Leistungsobergrenze bei 100 PS beim Motorrad. Die 72 PS der ERNA sind sinnvoll gewählt, man hört oftmals die Klagen bei den Honda NC7XX Fahrern, dass die sich 20 PS mehr wünschen würden.

  • Für mich persönlich liegt meine Leistungsobergrenze bei 100 PS beim Motorrad. Die 72 PS der ERNA sind sinnvoll gewählt, man hört oftmals die Klagen bei den Honda NC7XX Fahrern, dass die sich 20 PS mehr wünschen würden.


    Hahahahaha, dummerweise hört man das immer von "jedem" :harr
    Wenn du dann 100 hast, wären 120 eigtl. ganz ok, bis du dich dann eben bis 180 hochgeschaukelt hast um am ende doch wieder den Reiz eines Einzylinders für dich zu entdecken. So oder so ähnlich lesen sich zumindest nicht wenige Motorradbiografien.

    Etwas mehr Leistung könnte sie immer haben, oder etwas leichter sein, etwas günstiger oder mehr Tankinhalt haben … ich denke der rote Faden ist da ganz gut erkennbar ;)

  • Hey

    sieht ganz gut aus aber wer braucht den 8 Zylinder??? Mir reichen die 2 der Erna

    "Könnt ihr mir mal erklären, wie die Anklage lautet?" - "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung." - "Was, öffentliche Ruhestörung??? Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert!"


    731265.png

  • Ach, Mehrzylinder machen schon Laune. Die Ritte auf der Z1300 werden unvergessen bleiben. Ich werde nie vergessen, dass ich ein solches Eisen nicht mehr ans Limit treiben möchte. Das Schöne heutzutage ist, dass jeder soviel Leistung bekommen kann wie er mag.

    Und pit hat vollkommen Recht, alles zu seiner Zeit. Mal mit 160PS durch die Gegend zu galoppieren hat was. Ich hätt jetzt mal wieder Bock auf ne 250er Cross so mit knapp 30 PS und etwas über 100kg ... Hauptsache 2 Räder und n Motor dazwischen, der Rest findet sich.

    Zitat

    Und auf den Supersportlern sitzt man auch wie der Affe auf dem Schleifstein.

    Aber sie fahren geradeaus und ums Eck. Hier meine ich mit Sitzposition, dass du keine Chance hast für das Bike ein wirkliches Fahrgefühl zu entwickeln. Für solche Motorräder verwende ich ja den Begriff "passives Fahren". Du verhinderst andauernd, dass das Bike irgendwo hinfährt, wo du nicht hin willst. Kann ja seinen Reiz haben, aber das muss man echt wollen. Und wenn man nicht total verblendet von dem Eisenhaufen ist (was akzeptabel wär), nervt es irgendwann einfach nur noch so'n Kübel auf Linie zu zwingen.

    Ein wirklich gutes Motorrad fährt von allein dahin, wo ich hingucke. Und eben das geht bei diesem einfach nicht, das sieht man sofort.

    PS: Ich habe übrigens auch kein dynamisches Bild z.B. in irgendeiner nennenswerten Schräglage gefunden.
    http://demotorsite.be/sites/default/…g?itok=tPqCaGnz
    entspricht etwa dem, was ich erwartet hatte ...

  • Also, technisch gesehen, finde ich es auch super was die da auf die Beine gestellt haben,
    aber ansonsten finde ich das Ding einfach nur potten hässlich :aetsch:

    Aber wie immer.....alles GEschmackssache

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication


  • Hahahahaha, dummerweise hört man das immer von "jedem" :harr
    Wenn du dann 100 hast, wären 120 eigtl. ganz ok, bis du dich dann eben bis 180 hochgeschaukelt hast um am ende doch wieder den Reiz eines Einzylinders für dich zu entdecken. So oder so ähnlich lesen sich zumindest nicht wenige Motorradbiografien.

    Etwas mehr Leistung könnte sie immer haben, oder etwas leichter sein, etwas günstiger oder mehr Tankinhalt haben … ich denke der rote Faden ist da ganz gut erkennbar ;)

    Ja da ist etwas Wahres dran, jeder Biker guckt nach rechts und links und hat noch Wünsche oder möchte einfach mal das Motorrad wechseln.
    Vielleicht spielt in Sachen Leistungswunsch das Alter eine Rolle? In meinem Bekanntenkreis fahren die meisten gemässigt nicht auf Tempo und schon gar nicht im Grenzbereich. Die schätze dass die Mehrheit der sportliche Fahrer dem jüngeren Semester angehört (Ausnahmen bestätigen die Regel :) )

  • Ich glaub eher die 2 Liter bezeichnen eher dem Inhalt des Tanks :D (der max 8 Liter haben wird)

    Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Hehe! Perfekt gelauncht :yeah:

    Das richtige Mopped zum niedrigen Ölpreis!

    Ich merke hier schon wie wieder alle fahren wie die bekloppten,nur weil der Sprit jetzt wieder günstiger ist. :punk

    Bis auf die Maske, muss ich sagen: RESPEKT für die Leistung, so ein Bike auf die Räder zu stellen! :delicious

    Beste Grüße
    Ritsch ;)