Akrapovic ER-6n-/f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hmmm...! Dann haben die´s wahrscheinlich nicht gesehen. Aber danke für die Info. Werd mal schauen ob ich den Topf noch weiter zum Rahmen bekomm!

  • Du könntest ja auch den Fußhebel bissl nach oben Verstellen - vllt bringt dir des ein paar mm die dir fehlen?!

    Muss ja nich für immer sein aber zumindest für den TÜV ;)

  • Vielleicht wird der das auch ned ganz durchdrücken wollen und falls es wirklich nur minimal sein sollte dürfte der das doch fast nicht merken?

  • Ich habe mal kurz eine Frage...
    ich überlege mir einen Akra an meine ran zu machen...

    Könnt ihr mir bitte mal den Sound beschreiben?
    Ist er lauter ? deutlich lauter ?
    Dumpfer weiß ich..
    Fehlzündungen kommen besser zur geltung als beim Original?

    Bin mit der Fahrschulmaschine einen Hurric gefahren... brutale Lautstärke...
    Bitte einfach ein paar Details wenns geht :)

    Danke schon einmal

    Nur eines macht unser Traumziel unerreichbar - die Angst vor dem Versagen

  • Naja ich hatte den gedanken auch aber leider gefiel mir nicht so der sound von der akra und des design sowieso nicht.
    Hab mir deshalb einen Anlage von Fresco gekauft ! Aber auch von MIVV gibts ne geile Anlage !

    Hier haste mal ein video wo du Akrapovic und MIVV gezeigt werden im vergleich sound :thumbup:

  • Hmm im gegensatz zum Original Pot aber lauter oder nicht wirklich merkbar?

    Akra hab ich deswegen gewählt weil er ne Zulassung für die 2009er hat was viele nur bis Bj. 2008 haben und ich kein bock auf Stress hab :-/

    Nur eines macht unser Traumziel unerreichbar - die Angst vor dem Versagen

  • So einen schönen Abend zusammen,

    ich habe heute meine erste Tagestour mit meinem Akrapovic gemacht.
    Ich bin einfach nur begeistert.
    Verarbeitung Top ein minimales Aufsetzen des Bremshebels aber ich merke es nicht... ABS schlägt an also volle Bremswirkung hinten.

    Sound Top... ich finde ihn im Stand nicht unbedingt anders als der Originalpot aber beim fahren sind es WELTEN.

    Leicht Berg hoch 2ter Gang aus einer Kurve heraus --> nichts besseres!!!

    Verarbeitung absolute Spitze... was mich sehr überrascht hat : Es liegen klein in Folie eingepackt die ABE für DB-Eater und KAT dem Aupuff bei...


    Völlig richtige Kaufentscheidung!!!

    Nur eines macht unser Traumziel unerreichbar - die Angst vor dem Versagen

  • Drei 10er Löcher in die linke Wand des DB-Killers (links hinterm Knick) utnd der Sound wird nochmal spürbar dumpfer und mächtiger (nicht viel lauter). Die Löcher bemerkt eh keiner, da man sie von außen nicht sieht und der Sound auch nicht übermäßig laut ist :D

  • Das ist genau meine Erfahrung mit dem Akrapovic...
    Kann ihn nur empfehlen.