Springt nicht an: Erfahrungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich fahre eine 2007ner er6 und bin auch im Winter gefahren immer alles top.
    Dann stand sie mal 2 Wochen letztens und nun geht sie ncihtmehr an (orgelt aber zündet nicht) :(

    Ladegerät zeigt keinen Ladestrom an.
    Zündkerze ok.

    Hat jemand spontan eine Eingebung oder ähnliches/gleiches erfahren?

    Bin dankbar für Kommentare

    Gruß
    Valentin

  • Erst mal willkommen im Forum.

    Hier mal ein paar Ideen:

    Zündspule OK?
    Luftfilter ok?
    Batteriekontakte noch gut und angezogen?
    Hörst du kurz die Benzinpumpe beim Zündung einschalten?

    Lass mal das Ladegerät dran und Starte, um die Spannung etwas zu erhöhen.
    Hab ich auch schon mal gehabt. Da hat die Spannung für die Zündspule nicht mehr gereicht.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 275 für »Springt nicht an«.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Springt nicht an

    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 128 für »Startet nicht«.
    Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Startet nicht

    --> Die Suche zweimal laufen lassen:
    Beim ersten "Keine Ergebnisse gefunden"
    runterscrollen
    und dann ganz unten nochmal "Suche starten" klicken, dann kommt o.g.
    K.A. WARUM das so ist... :0plan

    DIR bald wieder viel Spass mit ERnA! :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi, Killschalter off? Machen die Kumpels gerne um einen zu ärgern....

    1. fremdstarten mit PKW -Batterie- geht ganz leicht > wenn anspringt ist deine Batterie hopse

    2. wenn nicht dann: Seitenständer schalter?

    3. Stecker ECU abziehen und Kontaktspray rein

    ....

  • ER6N@see danke dasmit der Batterie am Ladegerät lassen und dann starten hat geholfen :) Geht jetzt an. Sollte man in so einem Fall eine neue Batterie besorgen oder was meint ihr?
    Ansonsten auch danke an alle anderen die geantwortet haben...

  • Wenn das Ladegerät auch nicht nichts mehr in die Batterie bekommt, würde ich die Batterie tauschen. Aber erst mal alles andere ausschließen ;)

    Was ist es für ein Ladegerät?

    Hast du die ER mal etwas lauen gelassen? Springt sie nach einem Tag wieder an oder nicht?

    Schon mal die Spannung an der Batterie gemossen?
    -mit dem Ladegerät
    -mit Laufenden Motor bei 4000 U/min
    -ausgeschaltet ohne Ladegerät nach 1 Tag nichtstun

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Wenn du ein gutes Ladegerät hast, dann einfach mal voll laden lassen und schauen ob sie anspringt.
    Wenn nicht, einfach mal ein Multimeter an die angeschlossene Batterie halten und den Starter drücken. Bricht die Spannung dann komplett ein, also weit unter 12V, dann kauf lieber eine neue Batterie.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Mal mit einem Auto überbrücken, ob sie anspringt. Wenn ja, Batterie, wenn nein, weitersuchen.
    Gegen Batterie spricht eigentlich, dass sie orgelt. Wenn die Batterie so schlapp ist, dann bricht die Spannung zusammen und das Starterrelais klackert nur.

  • Leute - macht es doch nicht so kompliziert ...

    2007er ER springt nach nem Winter trotz Benutzung nicht mehr an?
    Starke Vermutung, da ich eigentlich auch jetzt das 2. Mal nur darauf warte, dass die von meiner 08er Versys stirbt:
    Die Batterie ist noch nie gewechselt worden. Trotzdem hat sie bis jetzt (ca. 8,5 Jahre) gehalten.
    Brave Batterie.

    Tauschen.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hat sich erledigt läuft wieder alles top :)
    Aber was anderes: wollte jetzt mal die Handgriffe wechseln und beim Kupplungsgriff lässt sich die Kontermutter nicht abdrehen. Ich vermute das Gewinde ist jetzt hinüber, da ich recht lang gedreht habe ..... :pinch:
    Muss ich beim nächsten mal vorher noch irgendetwas beachten?

  • Ja, Drehmomente und die Schraube sofern angegammelt mit Rostlöser vorm Lösen geschmeidig machen.

    Hat sich erledigt ist irgendwie gut für alle, die mitgeholfen haben, wäre des Pudels Kern interessant....

    Free At Last:]

  • Ich kenne nur zwei Muttern am linken lenkerende:
    -die eine sitzt an der Verschraubung des Spiegelarms mit dem Halter
    -die andere sitzt, tatsächlich als Kontermutter, unten auf der Achse des Kupplungshebels. Die Achse selbst ist geschraubt und dann unten gekontert.

    Aber beide braucht man nicht lösen, will man die Griffe wechseln. Was ist überhaupt ein Kupplungsgriff?

  • Sorry Leute bin echt nicht lange und viel in Foren unterwegs ! :S Da habt ihr natürlich recht!

    also zur Batterie: Es lag anscheinend am Ladegerät hab Sie noch einmal mit einem Gerät vom Kollegen laden lassen und bis zum heutigen Tage springt sie wieder direkt an.

    Mit Kupplungsgriff meine ich den Handhebel Chainsaw
    Und mit Kontermutter meine ich wie Chainsaw gesagt hat diese:

    "die andere sitzt, tatsächlich als Kontermutter, unten auf der Achse des
    Kupplungshebels. Die Achse selbst ist geschraubt und dann unten
    gekontert." (denke ich) also auf der unterseite des Handhebels... im Handbuch steht leider nichts über den Wechsel des Kupplungshandgriffes :/

  • Ich vermute das Gewinde ist jetzt hinüber, da ich recht lang gedreht habe ..... :pinch:


    Welches Gewinde ist hinüber, was hast Du gedreht?

    Wenn die Mutter sich dreht, sollte sie sich ja lösen. Ich habe letzten Sommer an einer 2011er und einer neuen neue Hebel eingebaut, das war ganz einfach.

    Löst man die Mutter und das Bolzengewinde ist fest, versucht sich die Achse (auf der der Hebel sitzt) sich weiter reinzudrehen. Wenn ich mich recht erinnere geht das aber nicht, da der Bolzen eine plane Fläche am Gewindebeginn hat und an der Armatur aufliegt. Die Mutter sollte sich lösen lassen, ohne dass man gegenhalten muss.

  • Ja ist bei der 2007ner auch so. Da ich so lang drehen kann wie ich will und die schwarzen Griffe beim Kauf dazubekommen habe nehme ich an, dass der Vorbesitzer sie auch aus diesem Grund nicht montiert hat.. also muss ich in die werkstatt mal fragen ob die mir die abbekommen..
    aber du hats ja gemeint man muss die garnicht abmachen Oo

  • Du meinst auch Hebel, nicht Griffe. Um Griffe zu wechseln muss man die Hebel nicht abmachen - und umgekehrt. :D

    Also noch mal für Dumme und Soldaten: Du kannst die Mutter drehen, aber es tut sich nix. Richtig?

    Dann dreht der Bolzen mit, oder? Da würde ich tippen, das Alu-Innengewinde in dem Halter (der an den Lenker geschraubt ist), ist hin.