Heck höherlegen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Ich würde gerne das Heck meiner ER-6n höherlegen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wenn man nicht gleich ein neues Federbein kaufen will?

    Für meine DT habe ich damals selber neue Umlenkhebel angefertigt, doch die ER hat ja keine..

    MfG, Wolf

  • Die Front tiefer - dann ist das Heck relativ höher......

    Am besten gleich ein längeres Federbein - Wilbers ist
    da flexibel - die stellen dir eins individuell zusammen....
    (Und das federt und dämpft auch besser....)


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • äh - naja - wann traut sich denn endlich mal einer mit grobem werkzeug an die feile? schweissgerät anstöpseln und los gehts. brauchst halt nur jemanden, der rahmen schweissen darf. aber dann sollte es kein hexenwerk sein, eine andere aufnahme für das originale federbein zu bruzzeln. ich würde ja eher an die schwinge rangehen, weil die bei einem scheitern des versuchs nicht ganz so teuer ist, wie ein neuer rahmen. ausserdem ist die im ganzen wohl leichter zu lackiern, sofern man sich mit einer beilackierung nicht zufrieden geben will.

    also los - traut euch. ich würd's tun, aber die er ist meiner freundin eh schon zu hoch und das trotz abgespeckter sitzbank und doppeltem boden in den schuhen. da wenn ich das heck hochlenze, krieg ich eine mit dem nudelholz.

    :freak

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zumal man die Qualität der Dämpfung (..im Fall von Wilbers) wesentlich erhöht !!!
    Das wäre der Weg den ICH wählen würde !

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Zitat

    Original von McBen
    um wieviel leichter denn genau??
    ...


    willst du sprit sparen? =)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Federbein ist 1Kg leichter als das Original. Es ist aber besser in sich selber ausbalanciert. Das alte war zu hinterradlastig, wodurch die ungefederten Massen größer waren.
    Die Mühle poltert dann mehr.


    Einstellungen hinten:
    Zugdämpfung drei Klicks offen.
    Höhenverstellung auf Maximum.
    Federbasis 50%
    (per mitgeliefertem Werkzeug: Eleganter Steckinbus-rundstahl in Größe eines kleineren Schraubendrehers. Kein murksiger Haken zur Federverstellung mehr)


    Wg Öhlins:
    Ich hab das Geld nicht.
    Sind aber nicht immer erste Wahl.

    Erich:
    Wenn schon, denn schon

    • Offizieller Beitrag

    tut mir leid wenn ich zu blöd dafuer bin, aber erklaer mir mal wie ein federbein hinterradlastig sein kann??
    es wird doch so oder so zwischen schwinge und rahmen zusammengedrückt.
    meinst du, daß der schwerere teil auf seite der schwinge ist, und deshalb mitgefedert werden muss, wie bei ner normalen telegabel?