Vorsicht Sonne !!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • habe den Caberg solo (kostet nur 200Euro!!!)
    Sehr gut verarbeitet UND...
    die Sonnenblende ist innen drin und somit vom Fahrtwind unberührt.
    Man kann Sie problemlos während der Fahrt bei geschlossenem Visier hoch und runter machen.
    Gerade wenn man in einem Tunnel fährt bekommt man bei einem "normalen" Helm die Sonnenbrille
    NICHT während der Fahrt runter. So macht man einfach klick an der Seite und der Sonnenschutz fährt hoch. Nach dem Tunnel klick und er fährt wieder runter.
    Eine saubere UND sichere Sache!!!

    Grüssle stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hab mir letztes Jahr den Shoei XR1000 mit nem zusätzlichen verspiegelten Visier geholt. Sonnenschutz ist damit prima, kannst auch direkt in die Sonne schauen. Das klare hab ich immer dabei, und mit der klasse Mechanik vom Shoei hab ich die bei Bedarf innerhalb von 30sek. gewechselt inkl. Helm auf- u. absetzen.

  • Das Ding ist verdammt flexibel... Entweder kommts in Rucksack, unter die Sitzbank oder bei kompletter Platznot kann mans sich zwischen Protektor und Jacke seitlich "um den Bauch legen" :D

  • Moin,
    Sonnenbrille oder abgedunkeltes Visier sind Sche*.

    Weil wenn man in den dunklen Wald brezelt, sieht man nix mehr.
    Mit so'ner Nummer hät's mich 01 im Weserbergland beinahe zerlegt.

    Seitdem nur mit Klapp-Sonnenblende, Sonnenbrille kommt nur ohne Helm auf die Nase :D

    Uli

  • meiner Meinung!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rattamahatta
    Das Ding ist verdammt flexibel... Entweder kommts in Rucksack, unter die Sitzbank oder bei kompletter Platznot kann mans sich zwischen Protektor und Jacke seitlich "um den Bauch legen" :D


    ok um bauch macht sinn und passt auch so gerad.
    aber unter die sitzbank???
    glaub ich dir nicht, zumindest nicht mitm shark visier^^

    aber um bauch is gar nich so verkehrt^^
    gute idee danke

  • Ich weiß nicht, wies unter der Sitzbank von der ER aussieht, krieg sie ja erst übermorgen. Aber bei den bisherigen hats prima geklappt, und was nicht passt wird passend gemacht :D
    Keine Ahnung, wie steif das Visier vom Shark ist, aber ich kann meins fast rollen.

    • Offizieller Beitrag

    boa ne vlt 5 cm auseinander ziehen und 3-4cm zusammen drücken aber mehr is da nich drin.

    aber so unter den nieren gurt sollte echt klappen, werds mal ausprobieren, speziell wenn man ne tages tour macht die bissl spaet wird is nervig mit offenem visier zu fahren oder autobahn gar...