Hallo
ich habe bei meiner ER-6n 2011 den Tacho umgegebaut
Was haltet ihr davon?
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Hallo
ich habe bei meiner ER-6n 2011 den Tacho umgegebaut
Was haltet ihr davon?
Sorry aber ich seh gar nicht was daran der Umbau ist. Haste Bilder von vorher?
Der Tacho und Windschild sind neu
Cool, du hast den Tacho samt Abdeckung entfernt und den neuen hinter dem Windschild versteckt?
Schaut super aus!
Bitte mehr Details...
Sehr gut gemacht! Sieht Super aus aber was hat Dir an dem alten Tacho nicht gefallen?
Große analoge Drehzahlanzeige ist einfach geiler!
Mich würde die Zuordnung der Kontrolleuchten interessieren.
Wow, sieht das gut aus!
Mir gefällt dieses große Ei auf dem Scheinwerfer auch nicht, man bekommt auch nicht wirklich gut eine Scheibe drüber. Und ein analoger Drehzahlmesser mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige (wie seit der 2012er ...) macht vieeel mehr Sinn.
Wenn der auch mit roter Beleuchtung und Ganganzeige zu haben ist, will ich den auch! Schreib doch mal mehr, wo haste den her, was hat der Spaß gekostet und wie war das mit den Anschlüssen?
Echt klasse, das Teil!
Super cool. Woher stammen die Teile?
Sieht nach der Windschild der 2012er ff. aus, pfiffig.
Die Abdeckung ist foliert, der Tacho Acewell ACE-6X54 oder 56. Ist auch mein Favorit, deshalb hoffe ich, dass Manfred noch mit ein paar Details rausrückt.
ja, sieht doch gut aus !
Der analoge Drehzahlmesser gefällt mir auch besser - war für mich ein Grund für das neuere Modell
Was zeigt die blaue LED-Anzeige an?
Gruß Roland
http://www.acewell.de/acewell/high-e…ll-ace-6x56?c=8
Dort findest du alle Funktionen
Ich glaube er meint die blaue LED Anzeige unten links vom Tacho Micha.
Batterie-Ladeanzeige o.ä.?
Bordspannung ...
oder es war elf Uhr achtzig
Die genaue Windschildlösung fände ich interessant, ich hoffe es gibt noch ein Informationsnachschlag.
Da ich mein Windschild auf das der Z1000 umbaue, habe ich noch eines von der 2013er über. Wird jetzt im Winter stattfinden. Wer interesse hat, melden. Ich gebe es gerne ab. Da ich weiß wie die Halterung unter dem kleinen Schild der 2013er aussieht, vermute ich stark, dass du dir eine Unterkonstruktion gebaut hast? Anders wäre das sicherlich eine riesen Friemlerei.
kai: Ich glaube es ist 11:80 Uhr
Der Halter ist ja vom Vorgängermodell. Da kann man sich einen Winkel bauen, wo die Tachoeinheit auf der einen Seite und das Windschild auf der anderen befestigt wird. Sicher nicht zu kompliziert.
Mich würde viel mehr die Verkabelung interessieren. Wo man welche Information herbekommt.
Hallo
ja mir hat der org. Tacho mit seiner Abdeckung nicht sehr gefallen!
Der Tacho ist von Acewell
Das Windschild ist von der Neuen aus Carbon
Ich habe die org. Tachohalterung abgesägt und dann mit Winkeln Tacho und Schild befestigt
Die Anzeige darunter zeigt abwechselnd Uhrzeit,Bordspannung und Temperatur
Das hat aber der Tacho jetzt auch alles
Gruß Manfred
Die Verkabelung ist in der deutschen Anleitung von Acewell recht gut dargestellt!
Die Stecker Belegung hab ich aus dem RepHandbuch meiner Maschine
Seit 2006 gibt es mittlerweile die verschiedensten Instrumente. Dummerweise scheint jedes Modell einen anderen Stecker am Kabelbaum zu haben.
Will man austauschen, ist umlöten angesagt, sofern man den passenden Stecker findet. Ich würde mir deshalb mal eine Übersicht der verschiedenen Stecker/Buchsen der bisher bekannten Modelle interessieren.
Gefunden hab ich bis jetzt diese (erstaunlich ist, dass der Stecker der Suzi GSX650 dem der Versys entspricht--na ja, die Kabelbelegung müsste man überprüfen)
Aktuell suche ich nach einem Instrument das zu dem Bild 4_ER6N-09 gehören könnte
@ Peter: Danke für Deine super Idee!
Viell. könntest Du das, über die Admins in die FAQ setzen lassen.