Spiegelbinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    des aber schon länger so^^, soweit ich weiß durften blinker früher auch am lenker sein, sprich an nem beweglichem teil, nun aber nichtmehr.
    blinker sind seit jahrzehnten anner gabel, bewegliches teil!, befestigt.

    und denkt dran, nur weil ein teil eine e-zulassung hat, heißt es nicht, daß der TÜV nix dran auszusetzen haben kann^^

    • Offizieller Beitrag

    stimmt! Jetzt wo du es sagst... der Lenker ist ja auch ein bewegliches Teil ?(

    Na ja, wie auch immer. Ich behalte diese Spiegelblinker!


    EDIT: Habe gerade die Herstellerfirma dieser Spiegelblinker gefunden: FAR S.p.A.

    Wenn ihr euch da mal durch die Spiegel klickt, dann werdet ihr feststellen, dass die so ziemlich für fast alle Motorräder die Spiegel herstellen, unter anderem sind die originalen Spiegel für die Er6 und die Versys auch von FAR!!!

    hier bei dem Holländer gibt es noch schöne Bilder dazu.

  • Zitat

    Original von pn77
    stimmt! Jetzt wo du es sagst... der Lenker ist ja auch ein bewegliches Teil ?(

    Na ja, wie auch immer. Ich behalte diese Spiegelblinker!

    Der Lenker ist aber im Gebrauchszustand nicht beweglich, heißt während der Fahrt ist er im Regelfall gerade. Spiegelblinker sind zulässig, an der Honda XX serienmäßig, ebenso die Lenkerendenblinker die erlaubt sind. Leute macht Euch nicht verrückt, ist genau wie mit den Nebelscheinwerfern, einer ist erlaubt, ich hab eben zwei, na und ? :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    jetzt kommen Bilder... konnte mich nicht entscheiden und habe daher gleich mal vier verschiedene Spiegelbllinker von Louis bestellt, leider sind nur drei gekommen, die vierte Version (mit LEDs) wird nachgeliefert.

    Oben der originale Versys-Rückspiegel (wird von FAR hergestellt), dann ein NoName-Fabrikat mit LED's, dann der Multistrada von FAR wie es ihn auch von Kawa als Zubehör geben sollte, und zuletzt der Grand-Tour ebenfalls von FAR. Allen gemein ist, dass sie weiter nach Außen ragen als die originalen und daher die Sicht nach hinten deutlich besser ist.

    - Der NoName (39,95 €) erscheint etwas billiger verarbeitet als die anderen und hat die mit Abstand kleinste Spiegelfläche. Den Blinker mit den LED's finde ich jedoch am schönsten (kräfigste Farbe, wohl auch am hellsten). Das Kabel geht im Vergleich zu den anderen früher aus dem Arm raus. Dabei lag noch ein Adapter für Yamaha-Gewinde.

    - Der "Multistrada" (zur Zeit im Angebot für 39,95 €) hat die zweitgrößte Spiegelfläche, ist der dickste aber für mich trotzdem die schönste Form. Das Blinklicht ist trotz orangener Birne recht weißlich. Auch dem Multistrada lag ein Yamaha-Adapter bei.

    - Der "Grand Tour" (49,95 €) hat die absolut größte Spiegelfläche und ragt am weitesten nach außen (beste Sicht nach hinten). Der Arm ist mir allerdings zu klobig. Neben dem Klarglas mit orangener Birne liegt noch ein orangenes Glas mit weißer Birne bei. Ein Yamaha-Adapter fehlte.

    Ich habe mich für den Multistrada entschieden. Wenn Jemand Interesse an den anderen Spiegeln hat, dann kann ich ihm diese gerne zum Louis-Preis plus Versandkosten zukommen lassen. Ansonsten schicke ich die wieder zurück.

  • Woauuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    das nenne ich dann aber recherchiert! :P :P :P :P Hut ab und volle Punktzahl für Ausführlichkeit. Damit konnte ich nicht Dienen. Ehrlich, ganz geil gemacht!

    Aber was machst du jetzt mit den Löchern von den Original Blinkern. Und scheiß auf Zulassung und ABE.

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • Danke Christian habe diese Woche frei ;)X( nehmen müssen wegen der wenigen Arbeit :baby: und den vielen Überstunden :yeah: gib bescheid wenn zum Heinrich fährst

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von segler
    Aber was machst du jetzt mit den Löchern von den Original Blinkern.

    Weiß noch nicht, Hauptsache die gelben Blinker sind mal weg (und gleichzeitig ist die Sicht nach hinten deutlich besser).

    So kleine Frontscheinwerfer würden mir eventuell auch gefallen, sind aber halt unzulässig und dazu recht auffällig.

    Ich muss mir das am Wochenende nochmal genau ansehen...

  • Werde auch die Multistrada Spiegel anbauen. Ein Freund der heute in Mailand ist fragt nach dem Preis der originalen :super in Italien.
    Nimmt Polo die Spiegel nicht nur original verpackt zurück :floet

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (13. März 2007 um 20:55)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Handyman
    Werde auch die Multistrada Spiegel anbauen. Ein Freund der heute in Mailand ist fragt nach dem Preis der originalen :super in Italien.
    Nimmt Polo die Spiegel nicht nur original verpackt zurück :floet

    Also die Spiegel von Ducati sind doch auch von FAR!!! Die heißen nicht umsonst "Multistrada". Weshalb die Spiegel auf der Ausstellung etwas anders waren weiß ich allerdings auch nicht.

    Klar nimmt LOUIS die Sachen nur original verpackt zurück. Aber die haben so praktische Verpackungen die man problemlos wieder zu machen kann.

  • Spiegel sind da. War gestern beim Bernd und hab mein Projekt abgegliechen ;) Die Spiegel von Kawa sehen aus wie die der Multistrada nur wann die kommen und was sie kosten weis keiner übergangsweise verwende ich die Louis Spiegel :)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Handyman
    Spiegel sind da. War gestern beim Bernd und hab mein Projekt abgegliechen ;) Die Spiegel von Kawa sehen aus wie die der Multistrada nur wann die kommen und was sie kosten weis keiner übergangsweise verwende ich die Louis Spiegel :)

    nun glaub es mir doch, das sind absolut die gleichen Spiegel!!! :]

  • das kommt sowieso alles aus einem Laden, wird nur unter anderen Brands verkauft. Die unterschiedlichen Milchsorten kommen auch alle aus einem Silo, bzw. Kühen...
    Also nicht verarschen lassen... :bier

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • Ich hab gestern bei Luise zwei der Blinkspiegel gesehen und muss sagen,das für die Kohle eher lausige Qualität geboten wird. Speziell die Version mit herkömmlicher Birne: Der Spalt zwischen Gehäuse und Blinkerverglasung reicht für den Durchmarsch einer Elefantenhorde. Beim kleinsten Regenguss prophezeie ich einen Kurzschluß. Erinnert entfernt an Spielzeug von der Kirmes...

    Einmal editiert, zuletzt von rudiratlos (16. März 2007 um 17:53)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rudiratlos
    Ich hab gestern bei Luise zwei der Blinkspiegel gesehen und muss sagen,das für die Kohle eher lausige Qualität geboten wird. Speziell die Version mit herkömmlicher Birne: Der Spalt zwischen Gehäuse und Blinkerverglasung reicht für den Durchmarsch einer Elefantenhorde. Beim kleinsten Regenguss prophezeie ich einen Kurzschluß. Erinnert entfernt an Spielzeug von der Kirmes...

    was hast du denn für Spiegel in der Hand gehabt? Also meine (FAR Multistrada) haben da definitiv keinen Spalt. Das sieht zwar im ersten Moment so aus weil am Rand des Glases die Struktur aufhört. Wenn man aber genau hinsieht sollte man eigentlich deutlich erkennen dass da kein Spalt ist. Hast du den Spiegel mal ausgepackt???

  • Unter all den vielen Vorschlägen =) =) =) für das Blinkerloch (nennen wir es jetzt mal so) hab ich mir da mal was gebastelt:

    Gibt´s da sonst noch was außer Scheinwerfer???

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)