Spiegelbinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab mir nun doch die Spiegelblinker für mein V geholt. :jubel :jubel
    Mus jezt nur noch was mit den Löchern der original Blinker machen. Weiß jemand, was Kawa da so vorsieht? Oder was habt Ihr so gemacht?

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bmwbademen
    Ich hab mir das Scheinwerfer vorgebaut.
    :super

    obwohl ich gleich wieder zur sau gemacht werden koennte,
    was willst du uns damit sagen? ich verstehs nich sorry...

    oder vlt daß du dir da hast scheinwerfer reinbaun lassen? war doch so oder?
    Toosty, die originalblinker sind ja noch da und guggn bloed an der seite raus^^

    @ segler lass deiner fantasie freien lauf, mach was kreatives^^

  • Frage war:
    Oder was habt Ihr so gemacht?
    Antwort war:
    Ich hab mir das Scheinwerfer vorgebaut.

    Fotos hatte ich bereits veröffentlicht.

    was willst du uns damit sagen?

    Damit ich sagen wollte, die Originalblinker abbauen und auf, bzw vor die Löcher Zusatzscheinwerfer montieren. Dann sieht man die Löcher nicht mehr und kann sich den Pfusch mit den Abdeckkappen aus dem Zubehör sparen. Gleichzeitig hat man was gegen das schwache Abblendlicht der Versys getan.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • ...kannst du uns auch die Bezugsquelle für die Lampen nenen?
    Oder einfacher ausgedrückt: Wo hast du die gekauft? Und wievielmhaben die gekostet? Und wo hast du den Strom abgenommen?

  • Na das sieht doch geil aus mit den Lampen :super :super und ja das Abblendlicht ist ja so stark, wie das Standlicht meines alten Mopeds.

    Ja und mit der Kreativität hört es bei mir leider bei den Blinker auf ;( ;(
    Habe mal daran gedacht, den "Umbauplätchen" für die Standardblinker (mit M8, oder M10?) zu kaufen, und da irgend was raus gucken zu lassen. Sauber lackieren geht leider nicht, da das Verkleidungsteil sehr rau an der Oberfläche ist.

    Ich schließe mich aber den Fragen von Rudiratlos (geiler name) an.

    Ach ja, bmwbademen, wo waren die bereits veröffentlichten Bilder?
    Dank im Voraus. Gruß Lars

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

    Einmal editiert, zuletzt von segler (7. März 2007 um 22:18)

  • Zitat

    Original von rudiratlos
    ...kannst du uns auch die Bezugsquelle für die Lampen nenen?
    Oder einfacher ausgedrückt: Wo hast du die gekauft? Und wievielmhaben die gekostet? Und wo hast du den Strom abgenommen?

    Die Scheinwerfer sind durch meinen Kawadealer von P&W geordert worden, sind aber auch über mich beziehbar, kosten 35 €/Stück. Gibt es auch als Fernscheinwerfer, so das je einer verbaut werden kann. Strommäßig liegt ein neues Kabel von der Batterie her, die Scheinwerfer werden über ein sep.Relais angesteuert. Den Schalter sitzt unter der linken Verkleidung ( auf der seitlichen Kühlerabdeckung) direkt neben einer Steckdose ( Zigarettenanzünderdose zum Handyladen, oder zum Laden der Bordbatterie ) angebracht. Da muß ich eigentlich nicht darn weil ich die Zusatzscheinwerfer immer an habe. Sollte ich mal in eine Kontrolle kommen und es gibt Gemecker, greife ich unter die Verkleidung und schalte die Dinger aus. Die Halterung ist aus Alublech hergestellt.
    Mein :D unter : https://www.er-6n-forum.de/www.laudy.de hat sich die Mühe gemacht mir das alles herzustellen, einzubauen und anzuschließen. ICh wollte da nicht selber basteln wegen der Garantie und so.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von Toosty
    mach mal nen bild von dem problem

    Hier jetzt ein paar Bilder. Die Spiegel habe ich von Louis (Restposten für ca. 40€ / Stück) Sind wohl die gleichen wie die von Kawa :). Na passt sehr gut, ist minimal Breiter als die originalen und die Sicht nach hinter ist viel besser. Und ich finde sie eben auch schöner (was natürlich Geschmackssache ist)

    Hier das entstehende Loch vom alten Blinker:

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • Zitat

    Original von segler

    Hier jetzt ein paar Bilder. Die Spiegel habe ich von Louis (Restposten für ca. 40€ / Stück) Sind wohl die gleichen wie die von Kawa :). Na passt sehr gut, ist minimal Breiter als die originalen und die Sicht nach hinter ist viel besser. Und ich finde sie eben auch schöner (was natürlich Geschmackssache ist)

    Hier das entstehende Loch vom alten Blinker:

    :ups Auch haben will ich bin morgenfrüh mal beim Louis :floet :yeah:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    • Offizieller Beitrag

    das ist ja witzig!!! Genau die Spiegel habe ich jetzt auch dran!!! Habe sie mir auch letzte Woche gekauft.

    Da ich mich jedoch nicht so recht entscheiden konnte habe ich mir gleich noch andere Spiegelblinker mitbestellt und der Reihe nach drangebaut. Bilder gibt es später...

    Merkwürdig bei den Spiegeln ist nur dass sich der Blinker beim Einstellen des Spiegels mitbewegt. Und gerade das ist angeblich nicht zulässig. Aber sowohl der Spiegel, als auch der darin verbaute Blinker haben trotzdem eine Zulassungsnummer.

    Die Ducati Multistrada hat übrigens genau die gleichen Spiegelblinker. Nur sind bei denen die Spiegelgehäuse fest und es wird nur der Spiegel darin verstellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von segler
    Suche aber immernoch Vorschläge für das Blinkerloch. Scheinwerfer sehen etwas Mächtig aus. Gibt´s sowas eigentlich als LED - Scheinwefer ?( ?(

    Ist halt alles nicht zulässig, egal was du da jetzt noch dranbauen willst. LED-Scheinwerfer gibt es meines Wissens schon gar nicht mit einer Zulassung...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Handyman
    Also wenn die nicht zulässig sind dann gebe ich sie zurück :floet und hol mir original von Ducati die kosten auch 90€ :liebe

    Aber dann 90,- pro Stück, oder?

    Ne, die Spiegel von Louis sind von FAR (also Markenhersteller) und haben alle Zulassungszeichen drauf und werden auch von Louis als zugelassen vertrieben. Da bekommst du bestimmt keine Probleme... Ich könnte mir vorstellen dass hier die Vorschriften etwas gelockert wurden. Die Spiegel lassen sich jetzt auch nicht gerade in einem großen Bereich einstellen. D.h. selbst in den Endpositionen der Spiegelverstellung ist der Blinker von vorne immer noch gut erkennbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Handyman
    Danke :japan: na dann schauen wir mal. :denk Hast du Urlaub oder was machst du so früh hier ?(


    ich lenke mich gerade nur etwas von den sonderbaren (um nicht zu sagen absolut bescheuerten) Ideen meines Chefs ab...

    Habe nochmal in der StVZO nachgesehen und da wurde tatsächlich etwas verändert!!! Diese Spiegelblinker sind nun zulässig. Im § 54 Abs. 1a heißt es jetzt:

    Zitat

    Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben.