Sturzpad original oder SW-Motech?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend liebes Forum

    Bald schon werd ich meine ER-6f kriegen, die strichelliste ist schon nicht mehr so lang wie auch schon :P
    Da ich ein etwas tolpatschiger fahrer bin, besonders im Manövrieren und im Stand, werde ich mir ganz sicher Sturzpads besorgen.

    Jetzt hab ich zwei Pads gefunden die mich ansprechen,
    das originale

    das von SW-Motech

    Das originale finde ich ein wenig klobig und nicht wirklich hübsch, das von SW-Motech hingegen sieht richtig hübsch aus. Nun ist ja bei Sturzpads die Schutzwirkung wichtiger als das aussehen, von daher würde mich interresieren ob jemand von euch schon mit einem der Pads bereits erfahrung gesammelt hat?

    Freundliche grüsse dario

    Der weg ist das Ziel, und ich bin erster der dort ankommt :aetsch:

  • Wir hatten gerade bei einer Ausfahrt beide Varianten dabei.

    Es funktionieren beide, der Kawasaki-Pad sitzt bei der N jedoch tiefer als der von Motech. Damit verschiebt sich das Schadensbild. Beim SW-Motech (leider aus Erfahrung) gibt es leichte Kratzer am Seitendeckel, an der Seitenverkleidung und am Lenkerende. Durch die Anbringung wird der Schaden sozusagen oben und unten aufgeteilt. Nun könnte man meinen, dass das SW-Motech-Pad nicht gut funktioniert, weil ja doch alle Teile etwas beschädigt werden. Ich sehe es eher so, das die Wahrscheinlichkeit weiterfahren zu können höher ist.

    Beim tiefersitzenden Sturzpad oder auch bei einem Bügel werden Deckel und Seitenteil viel besser geschützt, aber der Lenker bekommt mehr Wucht ab und der Tank wird auch eher in Mitleidenschaft gezogen.

    Da mir aber der Rahmen und Lenkanschlag am wichtigsten sind, war der von SW-Motech für mich die richtige Wahl.

    Bei der neuen F sind die Kawasaki-Pads anscheinend auch höher angebracht. Aber was ist mit http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/produc…=kzfcyqjgdhlvvc ?

  • Ich habe an der 2014er F die originalen und bin sehr zufrieden mit denen, da sie auf langen Strecken eine prima zwischendurch Fußablage bilden :)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch: