Moin, ich brauch ein letztes mal eure Hilfe, bevor meine Fragerei zu meiner ER aufhört
undzwar hab ich hier eine ER6f 2008 stehen, die.. Nunja.. einen Umfaller hatte, wie man so schön sagt
Rund 23.000km drauf, baujahr 2008, Gedrosselt auf 48PS mit Leovince ESD.
"Totalschaden" - Laut Gutachter nen Restwert von 150€. Nunja, Motor läuft, Getriebe schaltet und Kuppelt wie frisch aus'm Werk.
Nun bin ich mir sicher, dass ich für den Motor allein schon etwas über 150€ bekommen kann, abgesehen von dem ganzen drumherum.
Ein guter Freund will die Karre von mir abkaufen und fragte nach dem Preis. Das es eine große Zahl ist, denk ich mal nicht. Der Rahmen ist nicht verzogen, die Gabel auch nicht krum. Zu machen, für einen neuzustand, wäre, neue Verkleidung, neuer Tacho, Frontframe und Tachoverkleidung. Dazu ne Felge für hinten. Preis für alle Teile einzeln gebraucht bin ich bei ~1000€
Ich hatte ihm nun Vorgeschlagen, dass er die Karre für 1200 haben kann. Wenn er jetzt also (Verkleidung soll runter, also fallen 500€ aus meiner Rechnung raus) das nötigste macht, sprich tacho und felge, ist er mit nem komplettpreis für 1500 gut dabei.
Ich hätte gern etwas Senf von euch, was haltet ihr davon? 1500€ für eine reparierte er6f incl drossel und leovince, mit 23k kilometern? Checkheftgepflegt bis zuletzt. Der Originale graue Lack wurde nur Foliert, also ganz einfach wieder rückgängig zu machen.