Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Hallo an alle, :hi

    tja, da man im Moment sowieso nicht fahren kann, und mehr als "sauber" geht beim putzen meiner ER auch nicht, wollte ich doch nun gern den Bugspoiler gelb lackieren. :P

    Jetzt geht das los: X(

    Fahre also Gestern überall herum und bekomme nur lange Gesichter bei der Frage nach dem passenden Lack.

    Weiß einer von Euch wo ich den bekomme? ?(

    Ich meine mal es reicht ja auch eine Sprühdose (von dem Gelb, ansonsten grundieren und so ist klar).

    Hilfe !!!!!!!! =)

  • Schaff das Teil zum Lackierer, glaube der Aufwand lohnt sich nicht es selbst zu machen. Entfetten, dann grundieren, der Lack, Klarlack... 8o.
    Ansonsten würde ich einfach mal bei Kawasaki nach der Farbnummer fragen.

  • Hey Markus,

    klar, nach der Farbnummer gefragt und zum Lackierer war das Erste was ich gemacht habe.

    In Deutschland ist gute Arbeit halt teuer. Da bekomme ich einen neuen Spoiler für den Preis den der Onkel haben wollte. Ich verstehe das aber auch, da es mindest-Mengen-Abnahmen gibt. Er meinte, er müsse schon min ein halbe Dose anmengen .......

    Zu Teuer !!!!!!!!!!!! =)

  • @ Vallehru,

    genialer Mann. Haben zwar keine geeigneten Sprühdosen, aber ansonsten die ganze Palette. Habe da gleich mal eine Preisabfrage gestartet.

    1000 Dank :D

  • Hallo zusammen.....
    wenn Ihr das was rausbekommt (Farbnummer oder auch den Preis) dann lasst es mich mal schnell wissen :D

    Meine Felgen will ich allerdings Pulverbeschichten lassen.
    Gruß Olli

  • Moin Moin

    Zitat

    Original von Olli_HL
    Hallo zusammen.....
    wenn Ihr das was rausbekommt (Farbnummer oder auch den Preis) dann lasst es mich mal schnell wissen :D

    Meine Felgen will ich allerdings Pulverbeschichten lassen.
    Gruß Olli


    Hast du denn schon einen Hersteller gefunden, der das Pulver in genau der Farbe anbietet? Denn gelb ist nicht gleich gelb und ein Pulver läßt sich nicht so einfach wie ein Lack anmischen.
    Schau mal in diese Tabelle. Da findest du alle Raltöne und ich meine in diesen ist auch nur Pulver erhältlich.
    Dann könntest du mir bitte noch mitteilen, wo du das in HL machen lassen willst.

  • Also das ist ja putzig: Laut Aussage meines Händlers ist die Farbnummer


    TOP SECRET (James Bond lässt grüßen)

    Habe ich da etwas verpasst? Wird die ER-6n vielleicht zu geheimen Einsätzen im Irak benötigt (macht in Gelb ja auch Sinn =) )

    Mann solle sich beim Lackierer einen ähnlichen Farbton anmischen lassen.

    Hallo? Wie blöd ist das denn? :bump: Ich bekomme doch für jedes Auto im Zubehör die passende Spraydose.

  • Na dann paß auf das du nicht wegen Spionage an die Amis verknackt wirst :irre:. Aber wie da z.b. ein Lackierer bei einem Unfall die Teile lackieren soll ist mir auch schleierhaft ?(. Kommt da ne schwarze Limousine vorbei die ihm im angeketteten Köfferchen die Farb-ID gibt?! =)
    Na wie dem auch sei, auch das Geheimnis wird bestimmt bald gelüftet ;).

  • Hallöchen @ all, ;)

    so, hab eben mal bei meinem Händler angerufen und bin Ihm wegen der Farbnummer auf den Keks gegangen!! :D Er war so lieb und hat sie mir raus gesucht!! :P

    Das "TOP SECRET"-Geheimnis ist gelüftet .............. der extrem geheime Farbcode lautet 789 und die Farbbezeichnung ist vivid yellow!! *abernichtweitersagen* :D =)

    Hoffe sie stimmt auch!! ?(

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hallo..........
    Nicole, Du bist ja nen schatz :O
    .......... muss ich ja nun mal so sagen :]

    Wat nen zufall, genau die Farbnummer suchte ich*gg
    Gruß Olli

  • ... weiss auch nicht, aber irgendwie hat sich Kawasaki mit dem Herausgeben von Lacknummern schon immer sehr bedeckt gehalten. Wenn man dann schon mal - Original - Lacksets bekommt, muss man feststellen, dass diese eigene Kawa-interne lacknummern haben, die nichts mit den normalerweise üblichen RAL Bezeichnungen zu tun haben. So ist man eigentlich immer auf die original Kawasaki Farben angewiesen, blos was ist, wenn es diese irgendwann nicht mehr gibt ?

  • Das sichert dir zumindest nen Exklusiv Status ;). Also ich denke jeder gute Lackierer wird den Farbton zu so 90% hinbekommen. Außerdem werden am Bugspoiler 1-2 Nuancen gar nicht auffallen, werdet sehen.
    Glaube ich würde ihn eh nicht in dem Originalton lackieren, findet den Farbmix von der LSL Speed Triple immer noch gelungen:

    Am besten du bringts das Möppi zum Lackierer, nimmst dir die Farbheftlein und vergleichst direkt vor Ort. Wenns ein netter Lackierer ist übernimmt er das gleich :irre:.

  • Hallo zusammen

    ja die Plastikteile und die Lackierung. Selbst meine RD 80 LC II die ich mal hatte (kann man aus diesem Modell jetzt eigentlich auf mein Alter schließen?) besaß einen lackierten Motorspoiler. Als ich dieses matte, schwarze Ding an der Er-6 sah, dachte ich auch gleich an Verschönerungsmaßnahmen.

    In diesem Fahrbericht (siehe anderes Thema) wurde ja festgestellt, dass sich der Spoiler aufgrund der Temperatureinwirkung deformiert. Ein Lack würde die Temperaturen wohl auch nicht überstehen, oder?
    Falls es da einen Erfahrungswert gibt, bitte ich mal um Mitteilung. Sonst muss ich wohl meine Unterhosen aus dem Kleiderschrank verbannen und stattdessen lackierte Motorspoiler auf Reserve horten :(

    Mit freundlichem rängnängnäng

    meniarthur

  • Hey Markus,

    man sieht den Bugspoiler auf Webseiten der Tuner öffter lackiert. Kann doch also nicht so verkehrt sein.

    Mit der Farbnummer, die Nicole so schnell ermittelt hat (tolle Frau), kann mein Lackierer nichts anfangen. Er braucht eine Nummer des Herstellers, die ihm die Zusammensetzung der Mischfarben vorgibt. Er will überigends für die Arbeiten 130,- Euro haben.

    Also ich gebe es hiermit auf. Werde mir aus dem großen Sortiment der KFZ-Töne einen passenden aussuchen. Wie Du schon geschrieben hast: Das fällt da unten nicht so sehr auf. Recht hast Du!!! :]

  • @ andy65:
    Ohhhh, da fühl ich mich ja gleich geehrt!! :D Danke für die Blumen!! -<-@;)

    Ich bin wegen der allgemeinen Farbnummer schon dran :] , denn ein Bekannter von mir ist Lackierer und dem bin ich gestern schon damit auf die Nerven gegangen!! :yeah: Er wird sich so schnell es geht darum kümmern und sie mir durchgeben!! :D

    Sobald ich sie habe, werde ich Euch gleich informieren, versprochen!! :]

    Liebe Grüße :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Ich schmeiß mich wech !!!!

    Beim stöbern, wegen der Kühlergrillverkleidung auf https://www.er-6n-forum.de/www.zmg-motorsport.com finde ich doch Spraydosen in Gelb, Schwarz und Silber.

    Unglaublich!

    03.01.2006 Habe mir Heute eine Sprühdose in Gelb bestellt.

    10.01.2006 Heute ist der Lack gekommen. Tja, auf der Web-Side sah es wie eine Sprüdose aus. Ist aber spritzfertiger Lack in einem "Sprühdosenbehälter". Diese Gebinde habe ich noch nie gesehen. Laut Anweisung muß noch Weiß Vorlackiert, und nach dem Gelb lackieren mit 2K Klarlack überarbeitet werden. Da muß ich mir wohl noch eine kleine Lackierpistole kaufen =)

    3 Mal editiert, zuletzt von andy65 (10. Januar 2006 um 12:42)

  • Hallo Jungs und Mädels,

    ihr habt bisher nur von den Verkleidungsteilen gesprochen. Nun habe ich ein Problem mit dem Rahmen. Also einkleines Problem, aber eben ein Problem.
    Nun bin ich halt wie es scheint eine riesen Leuchte: :P :P
    Ich habe gestern eine Radabdeckung am Hinterrad montiert. Siht klasse aus, alles wunderbar, auif der einen Seite wird diese mit den normalen Schrauben des Kettenschutzes montiert auf der anderen Seite mit einer Schelle um die obere Strebe der Hinteradschwinge.
    Leider habe ich bei der Montage genau nen Kratzer im goldenen Lack hinterlassen. Ist nicht groß, man sieht ihn kaum, aber das gold ist weg und was schwarzes kommt hervor. Keine Ahnung ob das Grundierung ist oder schon Stahl. Habe Angst das es hier mit rosten anfängt und möcht die Macke mit nem Lackstift ausbessern, aber glaubt ihr ich fginde sowas? Nee..... Bei ZMG habe ich auch ángerufen (sind direkt bei mir um die Ecke) ohne Erfolg! Also, hat von Euch einer ne Ahnung wo man nen Lackstift für den Rahmen meiner schwarzen ER herkriegt?