innerein des auspuffs

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von c4-750
    94DSL:

    Ich hoffe du hast genügend Euronen auf der hohen Kante für die nächste AUK, die Umlenkungen haben nämlich durchaus Sinn:

    Viel Spass beim Brutzeln! ;)

    also genügend ist immer relativ, aber da ich mitgedacht habe, hab ich natürlich nicht meinen eigenen zerflext, sondern mir erst nen anderen besorgt, meiner hängt immer noch am moped....

    Zitat

    Original von Flip83
    @ 94DSL

    den sound will ich hören :D =) :D

    wenn ich mal dazu komme den fertig zu bauen und ihn auch wieder zusammen bekomme, dann stell ich auf alle fälle ne umbauanleitung und ein soundfile rein, aber derzeit mit arbeiten relativ ausgelastet, aber eigentlich sollte es schon noch vor der saison, also vor dem april feertig sein....

  • Zitat

    wenn ich mal dazu komme den fertig zu bauen und ihn auch wieder zusammen bekomme, dann stell ich auf alle fälle ne umbauanleitung und ein soundfile rein, aber derzeit mit arbeiten relativ ausgelastet, aber eigentlich sollte es schon noch vor der saison, also vor dem april feertig sein....

    na dann laß ich mich mal überraschen :freak

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hallo,

    ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber dennoch interessant für mich. Eine Freundin von mir hat auch eine ER6F und beklagt sich über den mageren Sound, da kam mir genau diese Idee. Gebraucht günstig einen originalen Endtopf kaufen, aufflexen und gucken wie es drin aussieht. Das Aufflexen konnte ich mir nun schon mal sparen und da hatte ja einer genau die selbe Idee wie ich. Einfach ein Rohr einschweissen welches Ein und Auslass verbindet. Hat das nun jemand schon so umgesetzt und getestet?

    Liebe Grüße

  • Was für ein Unfug! Leute ... So ein Ding ist ein exakt berechnetes Gebilde. Eine Veränderung wird größere Auswirkungen auf den Motor haben. Wenn das so einfach wäre, würden die Austauschtypen nicht so irre viel kosten.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Wenn ich das vom PKW zum Motorrad übertragen kann, dann benötigt der Motor ein gewisses maß an Gegendruck für die Drehmomententwicklung.
    In diesen Schalldämpfer würde ich sagen ist sowohl Reflexionsschalldämpfer und der Absorptionsschalldämpfer integriert (hohe und tiefe Töne).
    Wenn man also jetzt das ganze durch ein Rohr ersetzt hat man kein Gegendruck mehr und das wie gesagt dürfte das Drehmoment reduzieren (ganz zu schweigen von der Zulassung ;) ) Aber es gibt ja den Zubehörbereich inkl. EG-Genehmigung oder ABE.

  • hi ich habe eine 2012 und habe meinen auch geöffnet und habe einfach ein rohr rausgetrennt, damit die abgase nicht mehr durch alle 3 kammer müssen. man braucht kein verbindungsrohr reinschweißen.... motorrad läuft immer noch, ich finde er zieht in den oberen drehzahlen besser. der sound ist ein bischen dumpfer, aber nicht so laut wie erhofft. es war für mich die günstigste variante, da ich bei ebay einen neuen unter 50 € bekommen habe, habe ich es halt man ausprobiert.