Beiträge von GSIRaptor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn ich das vom PKW zum Motorrad übertragen kann, dann benötigt der Motor ein gewisses maß an Gegendruck für die Drehmomententwicklung.
    In diesen Schalldämpfer würde ich sagen ist sowohl Reflexionsschalldämpfer und der Absorptionsschalldämpfer integriert (hohe und tiefe Töne).
    Wenn man also jetzt das ganze durch ein Rohr ersetzt hat man kein Gegendruck mehr und das wie gesagt dürfte das Drehmoment reduzieren (ganz zu schweigen von der Zulassung ;) ) Aber es gibt ja den Zubehörbereich inkl. EG-Genehmigung oder ABE.

    @ Carmelita Ich habe das mal probiert, stand auch genau so in der Anleitung drin aber. Ich kann die 100 auch sehen, dass Sie im Cockpit vordefiniert ist. (Kennt man vom Auto vllt das man sehen kann, was das Cockpit noch anbieten kann wenn man Schräg drauf schaut.) Aber anwählen konnte ich es leider nicht. Weder bei laufenden Motor noch nur mit Zündung. Werde mich also noch einmal mit beschäftigen.

    Habe heute auch noch mal schnell ein Foto gemacht. Leider jedoch nur mit dem Handy.
    Aufgrund der Dateigröße habe ich es ein wenig zugeschnitten und verkleinert. Die Quali war mit dem Handy aber auch nicht wirklich gut ;).
    Ist eigentlich eine ganz normale ER6n.

    Kurz noch zum Foto, direkt hat ein Motorradfahrer angehalten und gefragt ob ich ein Problem habe. Wirklich sehr hilfsbereit die Biker!

    Ich bedanke mich für den netten Empfang.
    Habe heute wieder ein paar Km unter die Räder genommen.
    Ich muss sagen, die ER ist ein super leicht zu steuernde Motorrad.
    Auch bis nur 5000 U/min (beim einfahren) macht Sie einfach spass.
    Fotos werde ich nachreichen, wenn ich welche gemacht habe.
    Das einzige merkwürdige bei der ER ist am BC die Verbrauchsanzeige. Sehr amerikanisch
    die Angabe von KM pro Liter. Etwas ungewohnt.

    @Catwaezel genau so ist es :)

    @all Danke

    Hi,

    mein Name ist Kai und ich bin hier zufällig neu. Ich habe mein Klasse A Führerschein letzes Jahr (nach über 14 Jahren PKW Führerschein) doch noch nachgeholt. Mein aktuelles Motorrad ist eine ER6n aus 2013 mit EZ 2014.
    Obgleich ich noch nicht viel Erfahrung (ausser die Fahrschule) sammeln konnte, ist das Fahren mit der ER6n kinderleicht.
    Mein Fahrschulmotorrad war zuerst eine ER6n auf 2010 danach eine Kawasaki Eliminator.

    Neben dem Motorrad fahren (oder anfangen) ist mein anderes Hobby die Fotografie uvm.

    Ansonsten arbeite ich in der Wohnmobilbranche und verbringe danach meine Zeit in der Abendschule (deshalb auch Motorradführerschein da sprit sparender).

    Ich glaube jetzt habe ich euch auch genug Zeit (in Form von Lesezeit) geklaut.

    Grüße aus dem Südkreis Vechta.
    Kai