Wann kommt die neue ER6N ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Weiß jemand zufällig wann ein neues Modell der ER6N an den Markt kommt?

    mfg

  • EICMA, IMOT, IFMA...was auch immer Messe abwarten,
    vorher sickert nix durch. Das deren Geheimhaltung klappt, bewiesen sie mit der H2/H2R
    ...eine neue ER6 n/f wird aber eh nicht mehr kommen,
    2017 kommt dann die ER7 n/f als Nachfolger :harr

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Wünschenswert wäre wenns um Aufrüstung geht für eine Z800SX
    Leicht zu realisieren und in anderen Ländern als D (bsp UK und Australien) sind Verkleidete Maschinen doch wesentlich gefragter

    Leider ist Kawa ja immer noch auf dem Naked Wahn, siehe Z300 und Vulcan, so denke ich das dass Produkt ER welches sich ja nun Top verkauft und sorgenfrei läuft eher als letztes eine überarbeitung bekommen wird. Zumindest meiner Werke war auch nichts bekannt das zeitnah weder eine neue ER kommt bzw. eine Z800SX wohl erst recht nicht.
    Zumindest nicht auf Kurz und Mitelfristiger Sicht

    Dafür sieht die V endlich ansehnlich aus :yeah:
    Schonmal ein guter Anfang

  • ER7N?
    Klingt gut. Ein klein wenig Hubraumvergrößerung würde ich begrüßen. Eine Umbenennung auf Z700 würde ich dann ebenfalls begrüßen, muss aber nicht sein da ER7N auch "neu" klingt, aber der name ER6n ist meiner Meinung nach schon etwas in die Jahre gekommen. Hoffe aber mit 2 Zyl, dass sie der Z800 nicht zu ähnlich wird.

  • Was sollte oder könnte optimiert werden? Wobei der Preis natürlich nicht zu stark bei so einem Volumenprodukt nach Oben schnelle darf!

    Mehr Leistung, so wie es bei der neuen Versys gemacht wurde?
    Abgaswerte wegen strengerer Euro Norm 2016 reduzieren, ein Muss!
    Licht?
    Design und Farben?
    Kurven Abs als Option und andere elektronische Sicherheitsysteme?
    Sparsamerer Motor?

    Man kann gespannt sein!

  • Ich wäre mit einer schärferen Optik und ein wenig größeren Motor schon zufrieden. Mehr brauch ich nicht als das was die ER6N jetzt schon hat.

  • Was sollte oder könnte optimiert werden? Wobei der Preis natürlich nicht zu stark bei so einem Volumenprodukt nach Oben schnelle darf!

    Mehr Leistung, so wie es bei der neuen Versys gemacht wurde?
    Abgaswerte wegen strengerer Euro Norm 2016 reduzieren, ein Muss!
    Licht?
    Design und Farben?
    Kurven Abs als Option und andere elektronische Sicherheitsysteme?
    Sparsamerer Motor?

    Man kann gespannt sein!


    Wie Du schon richtig schreibst, "der Preis darf nicht zu weit nach oben schnellen"
    Das Wiederspricht sich aber mit so Dingen wie "Kurven ABS" oder
    Das gehört ja dann erstmal doch in die etwas höher angesiedelten Produkte wie Z1000, Z 1000 SX und die ganzen Größeren Ninja Teile

  • Die Z800 ist ja ein ganz anderes Konzept, insofern bleibt Raum für Koexistenz.

    Twin von 650 auf 770 ccm, dann 87PS und entspr. mehr Drehmoment, Gesamtübersetzung etwas anpassen, Bremse ggfs. anpassen, der Rahmen gibt es her,
    fertig ist die ER7 n/f :)
    Wäre fein und hätte noch (aufm Papier) den Respektabstand zu den Z Modellen.
    ...und wo wir schon mal dabei sind: Wegen der 48PS Klasse, die mit ninja300/Z300 nicht ausgeschöpft wird,
    die Wiederbelebung der einst erfolgreichen 400er Klasse, folglich Z400 und ninja 400 mit dann ausgeschöpften 48PS, meinetwegen auch 44, sofern das wegen der Leistungsgewichtgrenze sonst kollidieren täte.
    Das sind alles Maßnahmen zur Marktanpassung, welche mit finanziell überschaubaren Mitteln machbar wären
    und mutmaßlich auch sinnvoller, als eine H2 entwickelt zu haben...

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Warum nimmst du dann nicht die Z800 ? Gibst auch als Billig Variante mit der e-Version wenns nur um Leistung geht.
    Andererseits fährt die sich auch ganz anders als eine ER

    Sie schick aus und hat Dampf. Realistisch gesehen wären die nächsten Stufen für Motoren nach den 72 PS wären dann 98 PS welches die Z800e mit 95 PS knapp erfüllt.
    Mehr Hubraum wirds bei einem neuen ER Motor vielleicht nicht geben. Aber andere Steuerzeiten etc. um dem Motor mehr Leistung rauszukitzeln. Diverse Tuner zeigen uns ja das es beim ER Motor ohne weiteres geht.
    Wiederum könnte das die Fahranfänger dann wieder abschrecken weil die mopete zuviel Dampf hat :0plan

    Mal so als Gedanken eingeworfen...
    Letzlich müsste Kawa ja auf Yamaha´s MT Reihe aufschließen. Dafür aber einen neuen Motor Konstruieren ? Der ER Motor funktioniert ja vorzüglich in ER´s auf der ganzen Welt. Warum einen Erfolgsgeschichte gefährden durch komplette Neukunstrutkion

  • Die Z800 ist ja ein ganz anderes Konzept, insofern bleibt Raum für Koexistenz.

    Twin von 650 auf 770 ccm, dann 87PS und entspr. mehr Drehmoment, Gesamtübersetzung etwas anpassen, Bremse ggfs. anpassen, der Rahmen gibt es her,
    fertig ist die ER7 n/f :)
    Wäre fein und hätte noch (aufm Papier) den Respektabstand zu den Z Modellen.
    ....


    Gekauft ! 8)

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Naja als der ER Motor erstmals Verbaut wurde war es auch eine Neukonstruktion und hat sich erst infolge durchgesetzt. Das gleiche streben die jetzt nochmal an.

    Die Z800 überzeugt mich nicht so ganz. Gefällt mir zwar besser als die Z750 aber trotzdem kein "willhaben Gefühl", was ich bei der Z1000 schon eher verspüre aber die ist 2 Stufen zu hoch.
    Eine ER7N mit etwas größerem 2 Zyl. und mehr Z-Optik und ich bin voll und ganz zufrieden.

  • KLR 650 max. 160kg reisefertig, +50 PS, 19/17" oder gar 21/17", leise, sparsam, niedriger Auspuff (alles andere ist nur Show) *träum* Seit G 650 XChallenge/ XCountry eingestellt wurden u Huksy (Terra) an Pierer vertickt wurden, gibt´s das nicht mehr am Markt. ktm zählt nicht!,

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • KTM ist aber genau mit solchen "Dreckhüpfern" berühmt geworden und hat sich weltweit durchgesetzt.

  • Naja, also KTM ist eher auf den "Dreckhüpfer" Zug von Yamaha und Husqvarna aufgesprungen, hat das alles in ne peppige Farbe getauft und es dann geschafft Schnotter zu Preis/Leistung zu viel zu hohen Preisen zu verkaufen.
    Ob ich das als Durchsetzung in dem Bereich sehen würde, hm, da gibts bessere und weitaus länger am Markt existierende Marken als KTMist

    Ohne weiteres muss mann natürlich zu geben, das es dem Hersteller zu gönnen ist, wenn er diesen Spagat schafft

  • Hast du dafür Verkaufszahlen? Am besten weltweite, nur D wäre finde ich recht einseitig.

    Mich würde das dann doch mal interessieren wieviel die denn an Motocross Maschinen absetzen um einen Abstand in dem Segment zu rechtfertigen.

    Was nichts an meiner Meinung ändert das KTM das Geld nicht wert ist und auch kein Begründer bzw. Mentor des Motorcross Segmentes. Da gabs wie o.g. bessere und vorallem längjähigere. Wer sich mal die Motocross GP Maschinen ansieht wird feststellen das dort auch nicht übermäßig KTM vertreten ist....

    Einmal editiert, zuletzt von JPPeterson (16. Juli 2015 um 09:53)