bagster ER6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • es gibt schon einige threads zu dem thema und diverse ankündigungen, sich eine bagster sitzbank zu kaufen, aber erfahtungsberichte habe ich trotz intensiver suche nicht gefunden.

    also: wer hat eine bagster auf seiner ER6 ? ob N oder F ist egal.
    ich überlege nämlich, mir so was zu gönnen .... :freak

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Moin Moin.
    Ich habe mir diesen Winter eine gegönnt. Leider kann ich aber noch nichts dazu sagen, da sie immer noch hier neben mir liegt, da ich erst wieder ab 1 März fahren darf. Deswegen habe ich sie noch nocht aufgebaut. Ich habe aber schon mit sehr vielen leuten gesprochen und alle sind sowas von begeistert, da habe ich mich dann auch entschieden.
    Ich habe 252,-€ bezahlt und konnte mir wirklich alles aussuchen. Egal ob Farbe, Sitzhöhe oder Tiefe. Alles sage ich nur. Was das Herz begehrt.
    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
    Bis dann

    Stephan

  • hast du deine originale eingeschickt ?
    wie lang hat es gedauert ?
    hast du direkt bei bagster bestellt oder über einen händler ?
    stell doch bitte mal ein bild ein

    danke

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ja, bitte ein Bild! :P

    Wie hast du die Sitztiefe und -höhe ermittelt?
    Stelle ich mir ziehmlich schwer vor, da sich meine Sitzposition je nach angewanten Fahrstil ändert.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ne INFO hätte ich auch GERNE :yeah:

    252€ FÜR was ALLES !! AUF DER MESSE sagte man mir ca. 350€ ?(

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • 350€ ?( kann nicht sein,mit neuer Sitzbank vieleicht.Letztes Jahr auf der Messe in Dortmund habe ich auch probegesessen und mich mit dem BagsterMesseMitarbeiter lange unterhalten,und so weit ich weiß sagte er was von ca 250€ wenn man die eigene Bank zum Umbau einschickt.
    Überlege auch schon länger,ist bestimmt 1000mal besser als der "Plastikbock" ;)

  • Mein SATTLER nimmt 180€ mir MEHRFACHEM Probesitzen 8)

    Mal sehen ob am Monatsende noch Jeld übrig is :tongue:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von MCM
    Mein SATTLER nimmt 180€ mir MEHRFACHEM Probesitzen

    schick mir bitte mal die adresse !! ;)

    ich habe da auch einen in Berlin gefunden in der Bundesallee, kenn den aber bisher nicht

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    Einmal editiert, zuletzt von naked-oldie (13. Februar 2007 um 09:34)

  • Von meinem Freundlichen wurde mir auch der Sattler empfohlen, er verkauft zwar auch Bagster und lobt die Qualität, gibt aber Fairerweise auch den Rat zum Örtlichen Sattler zu gehen.

    Gründe:
    1. Preiswerter
    2. Individueller (Materialauswahl, Farben)
    3. angepasst auf Deine Größe, Gewicht und Popo

    Die meisten Sattler haben schwer was drauf und können oft vor Ort mit Dir und deinem Möppi noch n paar kreative Ideen entwickeln und dann hast Du was ganz spezielles.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Zitat

    Original von naked-oldie

    schick mir bitte mal die adresse !! ;)

    ich habe da auch einen in Berlin gefunden in der Bundesallee, kenn den aber bisher nicht

    Toller Link :super bitte einbauen :heil:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Moin Moin.
    Habe meine originale Sitzbank bei Profil hier in Hamburg abgegeben und sie nach ca. 3 Wochen wieder gehabt.
    Das mit der Sitzhöhe und breite hätte man ändern können. habe ich aber nicht gemacht. Habe mich einfach mal auf die original gesetzt und mir halt diese 2 cm gedacht. Anders gehrt das leider nicht. Mehr oder weniger wie 2 cm geht auch nicht.
    Das mit den Fotos habe ich irgendwie nicht hinbekommen. Ich schicke einfach eine PN an die leute, die welche wollten, oder eine Email. Vielleicht können die das ja hier reinsetzen.
    Bis dann
    Stephan

  • naked-oldie
    Kaskana ist eigentlich der bekannteste Sattler in Berlin für Auto/Motorrad. Macht unter anderem auch Arbeiten für Benz am Salzufer...mein Chef hat da seine Recaro Sitze für deine E-Klasse beziehen und ändern lassen. Die von Mercedes haben ihn da hin geschickt...und die machen ganz vernünftige arbeit. :yeah:

  • Zitat

    Original von M@rkus
    naked-oldie
    Kaskana ist eigentlich der bekannteste Sattler in Berlin für Auto/Motorrad. Macht unter anderem auch Arbeiten für Benz am Salzufer...mein Chef hat da seine Recaro Sitze für deine E-Klasse beziehen und ändern lassen. Die von Mercedes haben ihn da hin geschickt...und die machen ganz vernünftige arbeit. :yeah:

    :P :heil:

    danke markus - da werde ich wohl ganz bald mal vorbeischauen,
    evtl. bekomme ich's da schneller und billiger als bei bagster

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo, ich habe mir auch eine Bagster geleistet, und bereue diesen schritt ganz und garnet.
    Habe die erhöhte Form genommen .........war zwar mit 280 euronen net ganz billig ... Aber ein bisschen wertvolles muss ja auch an der Kawa dran sein :tongue: :super
    Ich habe hinterher hier in Lübeck auch werbung vom Sattler gesehen, aber man weiss nie wie sie sind wenn man sie bekommt.
    Denn ich denke Bagster hat mehr erfahrung darin.
    Vom Sitzkomfort und der beinhaltung ist sie wirklich klasse.

    Immer wieder.....................

    Lg Olli

  • hi,

    ich habe auch vor, mit so eine Sitzbank zu goennen =)
    Wegen dem Preis von 280.- - 380.-€. Ich vermute mal, dass bei der teureren Version die Silikoneinlagen dabei sind?.

    Da ich schon recht viel positives von diesen Einlagen gehoert habe, werde ich das wohl auch gleich mitnehmen :rolleyes:..

    Gruesse
    auti

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

  • hi @ auti,
    ne meine hat noch keine Silikon einlagen,wusste ich da auch noch nichts von.
    Und sie ist auch so sau bequem.
    Gruß Olli



  • Zwar keine Bagster Sitzbank, aber meine Frau ist mit der von BD-Motorradzubehör sehr zufrieden. Hat Gel-Kissen und nen Schweinepreis .... 409 Ocken .... dafür kann man das Teil auch wirklich Sitzbank nennen.