Etwas wesentliches für die Tour mit dem Motorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ...ist ein Navigationsgerät wie dieses hier.

    Was haltet ihr von dem Teil? Finds ganz interessant, doch der Preis bereitet mir Magenschmerzen.

    PS: Forum eingeweiht! :irre::P

    2 Mal editiert, zuletzt von The Wulf (14. Dezember 2005 um 12:25)

  • Nette Sache ist das...aber bis jetzt bin ich auch überall mit einer Landkarte für 3 € angekommen =).
    Nimmt der Sache doch irgendwie den Reiz stur dort langzufahren wo es das Navigerät sagt oder? ;).

  • ............. finde den Preis überzogen zu hoch. 8o Da wird doch mit Cent-Artikeln als Lieferumfang geworben.

    Das Gerät fürs Auto kostet die Hälfte und das Zubehör ist fast identisch.

    Ein klares NEIN :baby:

  • von dem Tom Tom halte ich garnichts!!!

    1. Versuch mal eine Tour zu Hause zu planen,
    2. es gibt keine Möglichkeit einen Track aufzuzeichnen (zu Hause ansehen wo man hergefahren ist)
    3. es sind nicht die Feindaten von ganz Europa dabei
    4. versuch mal mit Handschuhen einen Touchscreen zu bedienen

    der Motorradnavigator Nr. 1 ist im Moment der Garmin GPS276.....

    der kostet zwar auf den ersten Blick noch mehr aber der ist einfach super

  • bin auch der meinung der garmin c 276 ist momentan das mass aller dinge. fahre selbst dieses gerät und bin sehr zufrieden.
    handle übrigens mit diesen garmin produkten, also wenn mal jemand bedarf hat kurz anfragen.

  • .... versuch mal, wieder nach Hause zu finden, wenn Dir die Kiste abraucht. Kein Spass, kann ja passieren. Ich vertraue noch immer - aus gutem Grund - der guten, alten Landkarte.
    Übrigens: Ich bin seit 15 Jahren im Aussendienst tätig. Nicht mal dafür verwende ich Navi Geräte.

  • Als langjähriger Tourenfahrer kann ich nur eins sagen, Carlo hat recht.

    Ohne gute Karten gehts eh nicht. Die muss ich sowieso immer mitführen, wenn ich auf Tour bin. Man hat einen besseren Überblick, kann schnell mal einen Haken schlagen wenn von Westen die dunkle Regenfront auftaucht, oder kurzentschlossen einen kleinen und feinen Umweg wählen. Und wenn man dann in einer größeren Stadt dann eben keinen Plan hat, schnell zur Touri-Info und zumindest einen kleinen kostenlosen Plan abgeholt. Also ich kann mir eigentlich in Europa nur einen Vorteil in Städten ausmalen und den für viel Geld erkaufen. Ein Navi ist Luxus, den man sich gönnt oder einfach bleiben lässt. Wer glaubt eine grössere Urlaubstour nur mit Navi machen zu können, der geht irr.

    Ich weiß auch nicht, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt, die ganzen Haken und schönen Umwege einzuprogrammieren, die ich eigentlich fahren will.

  • Hallo,

    ich möchte das Thema Navigationssystem noch mal ansprechen...hab keinen weiteren Thread zum Thema gefunden...

    Wer hat mit welchem System welche positiven und/oder negativen Erfahrungen gemacht?
    Hab mir bei einer Feierabend Tour letztens mal eins ausgeliehen. Hatte es am Anfang aus. Als ich dann heim wollte hab ich drei Knöpfe drücken müssen und es hat mich heimgebracht. Das war echt schön, weil man mal komplett frei fahren konnte, ohne im Hinterkopf zu haben wo man gerade ist. Und wenn man eine (vermeintlich) schöne Nebenstraße sieht, dann rauf da...das Navi rechnet dann irgendwann ja schon wieder was Neues aus zum heimfahren...

    Bitte keinen Krieg entfachen, nach dem Motto: Die gute alte Land-Karte ist viel besser...nein ein Navi...nein die Karte...nein ein Navi...nein eine Karte...nein...nein... :baby: :baby:

    Kennt jemand z.B. das Becker Assist Highspeed (II) ?
    Da gibt es eine Motorrad-Option bei der Navigation. Taugt das was?
    Hab das Gerät bisher nur in einem Elektronik-Discounter gesehen ohne GPS-Empfang...

    Wer hat Erfahrungen mit dem MOTORRAD-ONLINE-Tourenplaner?

    Der liebe Gott weiß, dass ich kein Engel bin...
    ein bisschen Teufel steckt doch in jedem drin...

    Aus aktuellem Anlass :donner :

    Ich bin und bleibe Fan der Borussia Mönchengladbach !!! :super

  • Hallo, ich denke das die Geräte von Garmin die besten NAvis sind die man zur Zeit kaufen kann. Nicht billig, aber dafür absolut Motorrad tauglich. Wasserdicht, Stoßfest mit Handschuhen zu bedienen, Helle Anzeige, Sprachwiedergabe in den Helm usw.
    Beim Zumu ist sogar schon die Halterung dabei. Und so sieht es an der Versys aus:

    PS Der Zumu ist 100 € billiger geworden.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • PDAs/Smartphones mit Navi taugen mMn auf dem Motorrad: nichts.
    Nicht wasserdicht, Displays oft nicht helligkeitstauglich, meist zu fummelige Bedienung.

    Anders sieht das bei Garmin Zumo, Magellan CrossoverGPS und TomTom Rider II aus (um mal die drei genannt zu haben, die es wirklich gibt). Die sind für die Nutzung auf dem Motorrad gemacht. Oder eben die Klassiker wie das 276C, die 2XXX-Baureihe oder sowas.

    Aber die sind nicht billig - klar. PDAs sind billiger, aber sone Otterbox - meines Wissen nach das einzige, was wirklich taugt - ist auch nicht für 2,80 zu kriegen. Ob man sowas haben muss, wage ich zu bezweifeln. Werd das mal ausprobieren - bisher haben mir auch die guten alten Karten gereicht. Außerdem stell ich mir die Fummelei mit dem "Hörgerät" eher lästig vor.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png