Kennzeichenhalter-Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HI Leute,
    bin auf der suche nach einem Zubehörkennzeichenhalter, Der von der Form her am Rücklicht wie der originale Halter abschließt (ich hoff ihr versteht was ich meine.) Sollte aber nicht so lange wie der originale sein.... ;)

    Wenn ihr ein paar brauchbare Vorschläge hab wär ich sehr froh...

    Viel Spaß beim Schrauben... :D

    mfg Specialmaker

    Einmal editiert, zuletzt von specialmaker (7. Februar 2007 um 20:23)

  • moin moin

    vielleicht so was wie das hier von kawa himself ("Das EU zertifizierte Kit beinhaltet zwei Fahrtrichtungsanzeiger, eine kleine Nummernschild Beleuchtung, einen Nummerschildhalter sowie alle Kabel und Befestigungselemente. (Plug-n-play")?

    grüsse, beda

    .

  • Habe ich auch dran und find den Klasse! Vor allem Preiswert für 41€ :yeah:
    Hier der link Romatech

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (7. Februar 2007 um 22:17)

  • Handyman
    Was war das denn jetzt?! ?(

    Edit: Ich habe aber damals auch schon 41€ bezahlt!

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (7. Februar 2007 um 22:40)

  • Fehleintrag, sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (8. Februar 2007 um 08:36)

  • Link direkt zum RoMaTech Kennzeichenhalter der Versys:
    http://www.romatech.de/shop/assets/s2dmain.html?http://www.romatech.de/shop/50222494d00e72801/50222498cb0cdf201/50222498cb0ce3704.html</a>

    Ich würde mir den auch sehr gerne verbauen,
    ABER da ich das Givi-Koffersysthem habe, weis ich nicht ob das auch geht?!?!
    DENN die Kofferträger sind mit einer Queerstrebe verbunden, welche direkt am orginalen Kennzeichenhalter durch geht.
    Vielleicht könnte es funktionieren, wenn man die Queerstrebe (Bananenförmig) andersrum montiert, so dass sie weiter zum Rad kommt?!?!?
    Werde ich mal versuchen müssen...
    Dann kommt noch das "Problem" dazu, dass man durch die Koffer eine Heckblinkerverlängerung dran haben muss (d.h. ein kleines Stück Blech versetzt die Blinker weiter nach hinten damit Sie auch mit Koffern sichtbar bleiben).

    Ich habe leider noch keinen hier im Forum gesehen, der Koffer & einen "Heckumbau" an seiner Versys hat :(
    Ob das überhaupt möglich ist??? :bye

    Der "Klotz" da hinten am Heck ist das einzige was die schöne Form noch stört...

    Ein echt knobliges Unterfangen =)

    Hier ein Bildchen vom RoMaTech
    Eines von meiner Versys von hinten (Original nur gekürzt)

    (man achte auf die Blinkerverlängerung UND die Queerstrebe der zwei Kofferträger)

  • Ich habe die Halterung von SW Motech und das Quick Locksystem an meiner Versys. Die Querstrebe zwischen den Koffern mache ich nur rein wenn die Koffer dran sind, lose hinter dem Kennzeichenträger her um die Koffer zu verbinden. Diese Halterung dient ja nur dazu das die Koffer hinten noch einmal mit einander verbunden sind. Eine richtige Befestigung am "Lämmerschwanz" Original Kennzeichenhalter bringt ja eh kaum was.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hatte mal kurz den romatech halter dran und fand den nicht so berauschend,damals noch mit ori blinkern.

    Das heck sah einfach nur schäbig aus wenn man es aus dem falschen winkel betrachtet hier ein foto!


  • ENDLICH, ich hab`s gemacht !!!
    Ich habe an meiner Versys den Romatech Kennzeichenhalter montirert :jubel
    Das Heck war das einzige, was mich noch an meiner Versys gestört hat :floet
    Jetzt ist Sie (fast) perfekt FÜR MICH!!!
    Bei mir war ja immer das Problem, dass ich die Originalen GIVI-Träger mit den
    V-35 Monokey Koffern habe.
    Da ist es wegen den Blinkern und der Querverbindungsstrebe der beiden Kofferträger
    einfach verdammt eng war / ist.
    Aber ich konnte den Romatech vor kurzem ansehen und vermessen und ER PASST!!!
    Ein "Kofferheck" kann auch schööööön sein!!!
    Muss die von mir neu gemachte Querstrebe noch lackieren und dann ist fertig
    und es gibt noch Bilder mit den V-35 Koffern und dem Knackheck...
    Zur Montage muss man (leider) das halbe Heck zerlegen.
    Wenn man sich die Reihenfolge merkt und es gleich wieder zusammen baut ist
    das aber kein Problem :]

    Hier zwei Bilder mit dem "alten" Originalheck (welches schon gekürzt war...)
    Dann zwei von der "auseinander genommenen" Versys
    Und schliesslich zwei mit dem neuen Heck :punk

    EDIT: Und noch ein neues Bild vom Grimselpass mit dem neuen Heck.
    Hier ist die SELBSTGEBAUTE Zwischenstrebe der Koffer am Kennzeichen vorbei zu sehen...
    sieht aus wie ORIGINAL. Alu, schwarz lackiert...matt....

    Grüssle Stivi

    P.s.: Das Heck ist echt zu empfehlen !!! :bier

    P.p.s: Das Romatech Heck gibt es hier im Forum bei Detlef BMWBADEMAN zu kaufen
    Seinen Shop kann ich jedem hier nur empfehlen und ans Herz legen!!!
    Super Qualität, tolle Preise, netter Service...