Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Markus,

    ich denke, daß es sich Kawa nicht leisten kann, hier nicht auf solche Themen einzugehen.
    Bisher haben zwar schon viele Leute wohl eine ER gekauft bzw. bestellt, aber das Marktpotential ist x-mal größer. Negative Stimme im Markt könnten den Absatz verlangsamen bzw. reduzieren.

    Schaun mer mal.

    Gruß
    Kai

  • Das war auch nur meine persönliche Erfahrung. Ich hatte schon mehrere Motorräder. Aber daß sich einer der Leute des Herstellers direkt in einem Forum dazu geäußert hat...noch nie erlebt :denk.

  • @ Hey All,

    ich finde es schon heftig das darauf nicht reagiert wird. Also bei meiner leuchtet da noch nichts, aber wenn dann wird das abgestellt.

    Kann doch nicht sein! Nur weil eine Er-6 nicht 25.000,- Euro kostet wird das weg geschwiegen? Na mal sehen.

  • Zitat

    Original von Groeby
    kann man bei so nem Fehler nicht einfach ne Reperatur, oder wenn das nichts hilft einen Umtausch fordern, .........

    Aber......was reparieren, wenn keiner weiß, woran es liegt ?(
    Der nächste Rückruf kommt bestimmt :rolleyes:

    Ich schätze mal, daß Kawa erst dann reagiert, wenn genug Händler den Fehler melden.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Ich bin da mal das Werkstatt-Handbuch länger durchgegangen: Es ist nichts über die Fehlermeldung FI zu finden.

    Nur das gegebenenfalls alle Kontakte und Stecker auf Sitz und Kontakt zu prüfen sind.

    Also das Buch ist unbezahlbar. :P

  • Ist denn bei dieser FI Macke inzwischen was rausgekommen? Klingt ja wirklich so als ob sich eher irgendwo ein Mäuslein eingenistet hat :denk.
    Das Buch ist wirklich klasse! Wenn es jemand in Französisch findet bitte sofort PN an mich :].

  • Zitat

    Original von andy65
    Ich bin da mal das Werkstatt-Handbuch länger durchgegangen: Es ist nichts über die Fehlermeldung FI zu finden.

    Na ja, eigentlich ist da schon ne ganze Menge zu finden, allerdings keine exakte Fehlerangabe ;) "Störungen können durch ein Teil und in manchen Fällen durch alle Teile verursacht werden" Das ist doch ne Aussage =)
    Da hustet mal ein Sensor und schon leuchtet die Lampe. Aber beruhigend zu wissen, daß bei schwerwiegenden Fehlern die Spritzufuhr und Zündung unterbrochen werden :rolleyes:
    Habe aber schon öfter davon gehört, daß die Elektronik spinnt, wenn es kälter als 5° draußen wird. Hab selbst auch so eine komische Sache bei meinem Auto....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • =) Bei Deinem Auto? Bestimmt ein Smart! =)

    Nur so am Rande: Nach Durchsicht des Handbuches finde ich die ER-6 technisch recht modern. Wurde ja hier auch anders dargestellt. (von wegen kein Luftmengenmesser......)

  • Zitat

    Original von andy65
    =) Bei Deinem Auto? Bestimmt ein Smart! =)

    =) Wie kommst Du bloß darauf? :D :rolleyes:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zitat

    Original von andy65
    (von wegen kein Luftmengenmesser......)

    Wieso, die ER hat doch wirklich keinen, sondern nur einen Saugrohrdrucksensor. Die Funktionsweise ist völlig anders als bei einem Luftmassenmesser, und im Vergleich zu modernen Autos ist die Einspitzanlage wirklich sehr einfach gehalten. Das einzige Highlight sind die Vordrosselklappen, aber das ist zumindest im Supersportbereich auch schon ein paar Jahre Stand der Technik.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • @ All

    bin heute etwas durch die Gegend gecruised (herrliches Wetter).

    Was soll ich sagen? Die Rote FI leuchtet auf und geht nicht mehr aus. Werde Morgen meinen Händler anrufen.

  • Ja, war wirklich ein schöner Tag heute. Endlich trockene Strassen!! :D
    Un kaum sin die Reifen eingefahren, sammel ich mir nen niedlichen Nagel auf!! Niegel"nagel"neue Reifen un schon im A...!!!! X( X(
    Hoffe mein Händler hat nen Pneu im Hause, hab keinen Bock auf so nen Pannenspray. :grmpf:

    Andy
    Hab meinen Händler mal wegen der FI Lampe angesprochen und er kannte dieses Problem auch noch nicht. Lass uns mal wissen, was Deiner so sagt.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kjaki (19. Februar 2006 um 20:46)

  • Habe gerade mit meinem Händler gesprochen. Ich muß das Bike die Tage zu ihm bringen. Der Fehler muß "ausgelesen" werden.
    Habe ihm erzählt das das Problem auch bei anderen Auftritt. Er meinte: Da müsse man dann bei Kawasaki ordentlich nachhaken.

    Mal sehen, werde berichten.

  • Also bei mir ist heute wieder das Lämpchen angegangen und ich sollte doch bitte von Berlin aus ca. 50Km nach Strausberg in die andere Werkstatt :grmpf:, da nur dort ausgebildete 6n Spezialisten sind,.......
    Ich werde nun in den nächsten Tagen weiteres berichten

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Also ich bin Heute rund 40 Km gefahren und das Lämpchen ging nicht ein mal an 8o

    Ist ja eigentlich gut, aber der Sache nicht förderlich.